WinFuture-Forum.de: Mindestens 15 Tote Bei Loveparade In Duisburg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 7 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Mindestens 15 Tote Bei Loveparade In Duisburg

#61 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 28. Juli 2010 - 15:21

Beitrag anzeigenZitat (Twisty: 27.07.2010, 22:14)

Ich sehe das genauso wie der Hassias.


Das ist ja völlig widerwärtig! Was für eine Hasstirade auf die Opfer.
Als könnten die Opfer etwas dafür, dass man sie in diese Menschenfalle,
diese Tunnelfalle von Duisburg geschickt hat!
Dann noch auf die Opfer eine Hasstirade loszulassen, das ist so Eva Hermann mäßig,
ekelhaft und einfach nur widerlich!

Die Konsequenzen, die daraus gezogen werden sollen, die sollten sein,
das so was, wie diese Tunnelfalle von Duisburg als Menschenfalle gar nicht geht!
Massenpanik und Tote waren die Folge.
Das darf nicht mehr passieren. Solche Planungs- und Umsetzungsfehler
müssen künftig vermieden werden, es wäre auch totaler Unsinn über die Loveparade an sich
zu schimpfen, denn solche Planungs- und Umsetzungsfehler haben auch schon
bei Fussballspielen und anderen Konzerten Weltweit immer wieder für Massenpaniken und viele Tote gesorgt.

Edit:
Hier ein YouTube Fundstück, in dem Augenzeugen von der Tunnelfalle von Duisburg berichten:

YouTube sagte:


Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 28. Juli 2010 - 15:47


Anzeige



#62 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Juli 2010 - 17:11

Beitrag anzeigenZitat (Twisty: 27.07.2010, 22:14)

Ich sehe das genauso wie der Hassias.

Nur weil der schwabbelige alte Sack an Ochlophobie leidet, wird mal gleich über die Opfer her gezogen.
Toleranz scheint dem n Fremdwort zu sein, aber er scheint eh in der dritten ab gegangen zu sein.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#63 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2010 - 17:24

Ich wundere mich darüber, dass er über Eva Herman herzieht. Vertreten die nicht dieselben "Ansichten" :)?

#64 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2010 - 17:44

Internetkopfgeldjäger sagte:

Das ist ja völlig widerwärtig! Was für eine Hasstirade auf die Opfer.
Als könnten die Opfer etwas dafür, dass man sie in diese Menschenfalle,
diese Tunnelfalle von Duisburg geschickt hat!

Das Konzept seines Formates ist es eben, über jeden herzuziehen. Er ist, auch wenn es allein von dem Video nicht ersichtlich ist, ein Kabarettist. Wenn man sich mehr Videos von seinem Format "hatenight" anschaut, sollte es einem selbst auffallen.
Aber trotz all dem hat er in der Grundaussage Recht, viele spielen Betroffenheit ohne überhaupt einen persönlichen Bezug zu den Opfern zu haben. Auch wird mir hier zu viel auf die "Tränendrüse" gedrückt. Es ist zwar tragisch, das steht in keiner Form in Frage aber es starben im letzten Jahr ca. 4'000 Menschen in einem Verkehrsunfall und das sind im Schnitt mehr Menschen an einem Tag, als bei dieser Loveparade. Diesen Unfalltoten wird nicht mal im geringsten so viel Wertschätzung gegeben als den Opfern bei der Loveparade. Und das Eva Bra.. oder Hermann wieder ihre gekoksten Phantasien äußern muss und damit quasi die Opfer verhöhnt scheint mit jeder erwartet zu haben?!

Edith hat die eine Null mit Tippex liquidiert.

Dieser Beitrag wurde von Twisty bearbeitet: 31. Juli 2010 - 18:27


#65 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Juli 2010 - 17:51

Beitrag anzeigenZitat (Twisty: 28.07.2010, 18:44)

es starben im letzten Jahr ca. 40'000 Menschen in einem Verkehrsunfall

Wo? Weltweit, Europa?
In Deutschland waren es gut 4.000.

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 28. Juli 2010 - 17:57

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#66 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 28. Juli 2010 - 17:54

Zitat

Diskussionsecke

Hier können sachliche Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen geführt werden.


Ich bitte darum das zu beachten!

greets
around the world

#67 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2010 - 17:59

Beitrag anzeigenZitat (Twisty: 28.07.2010, 18:44)

es starben im letzten Jahr ca. 40'000 Menschen in einem Verkehrsunfall


Ich verstehe zwar nicht das Ziel des Vergleichs, bzw was diese Gegenüberstellung soll, aber in Deutschland sterben jährlich <20TSD bei Unfällen jedweder Art, davon etwa 1/4 bei Verkehrsunfällen. Also rund 1/10 bis 1/8 deiner Zahl.

Aber das nur am Rande.

Ein satirisches Konzept kann auch daneben sein. Bitte.

Ohnehin sehe ich gar keine allgemeine Betroffenheitsduselei. Bei manchem anderen Ereignis war das deutlich ausgeprägter. Was die Sache zum Thema macht, sind doch vielmehr die Fragen: was ist wie geschehen und wie war das möglich. Der Grund liegt darin, dass Tote und Verletzte einem Partyereignis bei weitem nicht so zuzuordnen sind wie Bergsteigen oder Motorradrennen.

Das über diesen in der öffentlichen Wahrnehmung unvorhersehbaren Zusammenhang Erschrecken, Unsicherheit und Nachfragen entstehen, ist a) verständlich und b) wichtig in einer Gesellschaft, die sich nicht selbst egal ist.

Peinlicher finde ich eher unberufene Hobbyzyniker und-sarkasten in ihrem überflüssigen Selbstdarstellungszwang.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#68 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Juli 2010 - 18:15

Die Trauer und Betroffenheit vieler Menschen ist auch erforderlich, damit überhaupt geeignete Maßnahmen getroffen werden, dass sich sowas möglichst selten wiederholt. Ganz kann man es leider nicht verhindern. Und auch wenn es mancher hier nicht glauben kann, man kann auch ohne persönlichen Bezug zu den Opfern persönlich ehrlich betroffen sein. Ich stimme auch dem Beitrag von Klawitter zu.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. Juli 2010 - 18:20


#69 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. Juli 2010 - 18:28

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 28.07.2010, 19:15)

Die Trauer und Betroffenheit vieler Menschen ist auch erforderlich,


JA... aber nicht dieser Übertrieben aufgeplustete Medienrummel der nach 3 Wochen "nix-anderes-berichtent" aufhört als sei nix gewesen.

#70 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. Juli 2010 - 18:31

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 28.07.2010, 19:28)

JA... aber nicht dieser Übertrieben aufgeplustete Medienrummel der nach 3 Wochen "nix-anderes-berichtent" aufhört als sei nix gewesen.


Von aufgeplusterten Medienrummel ist mir bisher nichts aufgefallen. Allerdings hab ich in den letzten Tagen auch kaum Fernsehen geschaut, da ich viel anderes zu tun hatte..

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. Juli 2010 - 18:32


#71 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2010 - 20:39

Ich beziehe den Grossteil meiner Informationen aus klassischen Printmedien, sprich, ich lese immernoch Zeitung. Die Berichterstattung der FAZ ist auch nicht an emotionalen Titeln vorbeigekommen, der Grossteil der Berichterstattung beschäftigen sich aber mit der Frage nach persönlicher Schuld, rechtlicher Schuld, Haftung, den tatsächlichen Ereignissen und mit Erkenntnissen zur Panikforschung. Betüddelt ist da gar nix. Die Lippenbekenntnisse unserer Staatsführer wurden grundsätzlich in den 3-Zeilern unten auf Seite1 abgehandelt. Vielleicht les ich zu wenig Bild.de und T-online.de, schau kein RTL2 und auch die 'Ischwaraugenzeuge'-Teile auf Youtube nicht. Interessant wie problematisch sind die Kommentare all der Unberufenen, deren Authenzität niemand gewährleisten kann.

Auch die 1.4-Millionennummer wird ja nach und nach zur Lachnummer. Medien, die alles, was ihnen vorgeworfen wird, schier notgeil fressen. Die Fakten liegen anders, allerdings fokussiert sich alles auf die wahrgenommene Situation: Der Bauamtsleiter hat (lt FAZ von heute) die Genehmigung nicht unterschrieben, noch am Freitag haben Polizeipräsidium und Berufsfeuerwehr erhebliche Bedenken eingeworfen. Am Samstagmorgen soll der OB dann den Füller gezückt haben...
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#72 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. Juli 2010 - 09:47

bzgl. des OB's hab ich heute wieder etwas ganz anderes gehört: er hätte nichts unterschrieben....

Jaja... keiner hat genügend Arsch in der Hose scheint mir

#73 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2010 - 14:31

Sollte man sich um den OBM sorgen, wie es Herr Pleitgen und ein Redakteur eines wöchentlich erscheinenden Nachrichtenmagazins tut? Was dem bemitleidenswerten, sich in einem Dilemma befindenden OBM, im Falle eines Rücktritts "drohen" würde, ist in einem Fokus-Artikel mit dem Titel "Zwischen Luxuspension und Ruin" nachzulesen:

www.focus.de sagte:

Der Chef des Kulturhauptstadt-Projekts „Ruhr.2010“, Fritz Pleitgen, betonte, dass die Spitze der CDU Sauerland dringend helfen müsse. „Der Oberbürgermeister Sauerland ist ein sehr beliebter Oberbürgermeister gewesen, aber offensichtlich jetzt nicht der Situation gewachsen“, sagte er im ZDF-„Morgenmagazin“. Die Lage sei für Sauerland derzeit sehr schwierig, auch finanziell. „Er würde alle Ansprüche verlieren, er hätte überhaupt keine Pension. Auch da müsste eine Lösung gefunden werden.“

Der Haushaltsexperte des Bundes der Steuerzahler Nordrhein-Westfalen, Heiner Cloesges, erläuterte: „Er verliert nicht nur die Beamtenpension als Verwaltungschef, sondern auch seine Altersbezüge als ehemaliger Berufsschullehrer.“

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 30. Juli 2010 - 15:01


#74 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 30. Juli 2010 - 16:03

Naklar, jetzt wird ein Präzedenzfall geschaffen. Wenn er jetzt zurücktritt verliert er seine Ansprüche und bekommt nur die normale Rente eines Arbeiters. Wieviele Leute bekommen auch keine Pension (Sauerland ca 3500€/m) sondern nur ca 1000€ (habe ich mir mal aus den Fingern gesaugt)? Na los Politiker, helft euerm Freund , so wie immer wenn man keine Verantwortung übernehmen will.
greets
around the world

#75 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. Juli 2010 - 17:58

Macht ein Rücktritt die Toten wieder lebendig? Ist Herr Sauerland im strafrechtlichen oder politichen Sinne persönlich schuldig? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass die notwendigen Untersuchungen noch einige Wochen andauern werden. Redet man denen das Wort die schnell ein Bauernopfer suchen oder denen die mit Besonnenheit den oder die wirklich Schuldigen suchen? Natürlich muss die Untersuchung zeitnah durchgeführt und abgeschlossen werden. Das bei einem so komplexen Ereignis, die zutreffenden Ermittlungen länger als nur eine Woche andauern, muss eigentlich jedem einleuchten.

Ich erkläre Herrn Sauerland hier nicht für unschuldig oder unschuldig, aber dieses Kesseltreiben gegen nur eine einzelne Person find ich einfach nur abartig. Und Morddrohungen und Polizeischutz ... ist das unsere Streitkultur, nach einem solchen schlimmen Fall ... nein das ist einfach nur finsteres Mittelalter!

Sollte Herr Sauerland nach Abschluss der Untersuchungen irgendeine persönliche oder politische Schuld treffen werde ich der erste sein, der seinen Rücktritt vehement fordert. Aber erst dann ...

Und der Focus, der Spiegel, der Stern, die Bildzeitung, die Frankfurter Allgemeine oder welches andere Schmierblatt ihr hier auch immer im Augenblick zitiert, sie wissen alle von nichts da die Untersuchungen der verantwortlichen Stellen noch andauern.

Und das ein Politiker um seine Pension kämpft, was ist da verwerflich dran? Die Leute kämpfen und streiten auch um die Ihnen zustehenden Rentenpunkte. Und es ist ebenfalls ihr gutes Recht, da keiner was zu verschenken hat. Ihr würdet sicher auch nicht eure Rentenpunkte herschenken? Also verlangt das bitte auch nicht von anderen.

Und Wiesel, ich weiß nicht was an dieser Stelle die populistische Neiddiskussion um Pensionen soll? Es steht letztlich jedem deutschen Staatsbürger frei als Oberbürgermeister, Parteichef, Bundeskanzler u.s.w. gewählt zu werden. Jeder hat die Möglichkeit dazu ... Gerade bei der Wahl zum Bürgermeister in den Kommunen kann man sich ohne unüberwindbare Hürden als Einzelkanidat aufstellen lassen. Jeder kann nach einer erfolgreichen Wahl und genug Sekundenkleber unterm Amtsessel die fetten Pensionen einstecken. Und es gibt genug Kommunen die sehr erfolgreich und langfristig von unabhängigen Kanidaten geführt werden.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. Juli 2010 - 18:21


Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0