Seit kurzem besitze ich ein BlackBerry Curve 8310. Es ist entsperrt und ich betreibe es mit einer "Telering"(Österreich) Sim-Karte. Früher hatte das Smartphone ein "T-Mobile" (Österreich) Branding. Telefonieren und SMS versenden/empfangen funktioniert einwandfrei, doch nun zu den Problemen:
1.) Ich habe nur eine "edge" (nur Telefonieren und SMS) Verbindung, keine "EDGE" (auch Internet,...) Verbindung, die ich eigentlich haben sollte. Folglich funktioniert kein Internet oder E-Mail.
2.) Abgesehen davon, dass ich keine aureichendes Netz habe, befindet sich im Menü auch KEIN Browser-Icon.
4.) Abgesehen davon, dass ich keine aureichendes Netz habe, finde ich unter dem Punkt "E-Mail-Einrichtung" keine Option unter der ich ein normales POP3 Konto einrichten kann (z.b. Gmail, GMX,...). Es stehen nur "Geschäftliches Konto mit einem Enterprise-Server nutzen" oder "Einrichtung überspringen" zur Verfügung.
Was wahrscheinlich noch wichtig ist: Wie gesagt hatte das Gerät früher ein T-Mobile Branding und wurde auch mit einer entsprechenden SIM betrieben. Auch wurde das Gerät glaube ich über einen Enterprise Server aktiviert (was das genau ist und was das bringt versteh ich überhaupt nicht). Ich habe das BlackBerry komplett gelöscht und betreibe es nun wie bereits erwähnt mit einer Telering Österreich SIM.
Mein Wunsch: Ich möchte das Blackberry mit einer Telering SIM verwenden. Ich möchte Telefonieren, SMS, Internet und ein normales POP3 Mail Konto einrichten. Wie kann ich das erreichen?
Danke an alle die sich die Mühe machen und sich meinem Problem widmen! Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.