WinFuture-Forum.de: Outlook 2003 Fehler 0x80040154 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Outlook 2003 Fehler 0x80040154 Nachrichten empfangen schlägt fehl


#1 Mitglied ist offline   Force-Commander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 20:08

Hallo, sobald ich Outlook 2003 starte (aktuelle Updates sind drauf!) und auf Senden/Empfangen gehe, kann er keine E-Mails empfangen!

Wenn ich unter E-Mail einstellungen (Pop3) gehe, und die Verbindungen teste, sagt er, dass Posteingangserver suchen und Postausgangserver suchen abgebrochen wurde - ich habe aber nichts gedrückt!

Habe heute Windows XP Professional installiert mit integriertem SP2 (nLite) und habe dabei Outlook Express nicht mit installiert - kann dies der Fehler sein? Finde aber keine möglichkeit Outlook Express nachträglich zu installieren!

mfg
Force-Commander
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2004 - 20:15

1. Wider mancher Behauptungen läuft Outlook auch ohne OjE.
2. Wie sehen denn deine POP3-Einstellungen aus? Wenn das nur Grützewurst drinsteht ist klar daß da auch der Verbindungstest scheitert.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Force-Commander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2004 - 20:19

Adressen sind:

pop.gmx.net & mail.gmx.net

weiter habe ich nichts spezielles eingestellt! Es geht auch mit meinem T-Online konto nicht! Habe schon 2 mal deinstalliert (neu gestartet) und neu installiert - tut sich aber immer noch nichts!

mfg
Force-Commander
0

#4 Mitglied ist offline   Force-Commander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 04:15

Ich habe jetzt mal TheBAT installiert - und hiermit kann ich meine E-Mails abrufen - aber Outlook geht immer noch nicht; ich benötige Outlook aber für meinen PDA!

mfg
Force-Commander
0

#5 Mitglied ist offline   orgua 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 10. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 05:32

Ich habe auch so ziemlich alles ausprobiert, damit es wieder geht, aber der einzige weg ist wohl, winxp noch mal mit OE zu installieren. Nachinstallieren kann man es nicht und man weiß auch nicht genau woran es nun liegt.

Outlook 2003 kommt aber nicht ohne OE aus!
0

#6 Mitglied ist offline   Force-Commander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 05:58

Hat man den keine möglichkeit Outlook Express nachträglich zu installieren?!

Die Installationsdateien von Microsoft mit Internet Explorer und Outlook Express, kann man nicht installieren - da ich eine neuere Version vom Internet Explorer auf meinem Rechner habe!

mfg
Force-Commander
0

#7 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 12. August 2004 - 08:11

ich weiss nicht ob das funktioniert
aber versuch mal das sp2 zu installieren
da OE auch in ner neuen version kommt, kann es ja sein dass OE in deinem fall wieder neu installiert wird
bin mir aber wie gesagt nicht sicher

edit: ja wer lesen kann ist im vorteil, du hast sp2 integriert, stand im ersten post :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 12. August 2004 - 08:48

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#8 Mitglied ist offline   Force-Commander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 08:46

Windows SP2 ist schon installiert!

mfg
Force-Commander
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2004 - 11:15

@Force-Commander: Kannst du zu den Servern tracerrouten? Funktioniert es mit anderen (echten) Mailprogrammen? Hast oder hattest du 'ne PFW oder ähnliches installiert?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   Force-Commander 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 11. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2004 - 11:44

Ich weiß leider nicht wie tracerrouten funktioniert - aber mit TheBat kann ich E-Mails abrufen! Ne Firewall habe ich nicht installiert - auch die vom SP2 habe ich mit N-Lite von der Windows Installation entfernt. Meine NLite Version war die aktuelle Version 0.98.7 vom 11.08.04!

mfg
Force-Commander
0

#11 Mitglied ist offline   Dr.Oetker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2005 - 10:55

Ich hab genau das gleiche Problem.

Folgende Lösungsversuche schlugen fehl:

Outlook reparieren
Outlook neuinstallieren
Outlook deinstallieren/neuinstallieren
Profil löschen/neu erstellen
Anderer Mailanbieter

Auf anderen Rechnern funktioniert das E-Mailkonto!

Ich frag mich ernsthaft, wozu Microsoft so tolle funktionen wie repaireren anbietet, wenn sie eh nicht funktionieren!

Kann mir jemand sagen wie ich Outlokk restlos deinstallieren kann?
Ich will bestimmt nicht wegen so einem Problem Windows neu installieren....


Danke schonmal
0

#12 Mitglied ist offline   hakre 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. Oktober 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Februar 2008 - 08:58

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 11.08.2004, 21:15)

1. Wider mancher Behauptungen läuft Outlook auch ohne OjE.

Quellen? Nach meiner Recheche braucht Outlook 2003 für den POP3 Zugriff Outlook Express auf dem Rechner bzw. eine Komponente davon. Wenn man mit nLite das ausgeklammert hat, tritt der Fehler " 0x80040154" auf.

Um das Problem zu lösen muss nun nachträglich outlook express nachinstalliert werden. Folgendes konnte ich dazu in Erfahrung bringen:
  • Outlook Express ist eine Komponente von Internet Explorer
  • Internet Explorer ist eine Komponente von Windows XP Servicepack 2
Sonst fällt mir noch ein im nLite Forum nachzufragen. Dort gibt es einen plausiblen Vorschlag (englisch), der leider aber wegen meiner bisherigen Lösungsansätze bei mir nicht mehr geht. Bisherige Lösungsansätze (leider ohne Erfolg) und ich muss dringend davon abraten das selber zu tun:
  • Neunstallation Servicepack 2
  • Manipluation der Active Setup Registry Werte
  • Neuinstallation Internet Explorer - geht nicht da kein Setup herunterladbar.

Dieser Beitrag wurde von hakre bearbeitet: 22. Februar 2008 - 09:50

0

#13 Mitglied ist offline   *wanted* 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2008 - 13:28

Hallo

Habe bei einem Rechner Outlook Express nicht installiert und Outlook 2003 funktioniert.
Bei zweitem Rechner funkt. Outlook 2003 nicht!?!?!?

Selbe pop einstellungen wie beim anderen Rechner. Habe win xp sp2 schon neuinstalliert und updates drauf. hat alles nichts gebracht. Sitze jetzt seit drei Tagen vorm PC und deinstalliere und installiere und formatiere. Bin schön langsam ziemlich genervt auf dieses sche... Windows. <_<

Hat jemand ne Lösung?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0