WinFuture-Forum.de: Zwei Monitore An Dell Studio 15 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Zwei Monitore An Dell Studio 15 geht das??


#1 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

  geschrieben 12. Juli 2010 - 21:34

Hallo,
da meinen PC so langsam das zeitliche segnet, bin ich gezwungen mehr an meinem Notebook zu arbeiten.
Mir fehlt aber der Platz, da ich es gewohnt bin, mit zwei Bildschirmen zu arbeiten.
Natürlich kann ich einfach einen Monitor extern anschließen und so den externen Monitor und das Display des Notebooks verwenden.

Kann ich jedoch auch zwei externe Displays anschließen?
Mein Notebook hat einen HDMI-Anschluss und einen VGA-Anschluss.

Ich möchte mir jetzt keinen Adapater von HDMI auf VGA-Kaufen, wenn mein Vorhaben nicht funktioniert.

Noch einmal zusammengefasst: Ich möchte meine beiden Monitore (VGA) an meinem Notebook verwenden.
Als Betriebssystem verwende ich Windows 7.

Viele Grüße
smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Juli 2010 - 21:38

Es gibt keinen HDMI- auf VGA-Adapter, weil HDMI keine analogen Signale liefert. Wenn dann müsste es ein Aktivadaptergerät sein, die sind schweineteuer. Aber warum hast du keinen HDMI oder DVI-fähigen Monitor?

Allgemein kannst du aber eh nur bei wenigen Geräten (und meist nur topaktuellen) zwei _externe_ Monitore betreiben.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. Juli 2010 - 21:38

Gute Frage ... ich denke schon, dass das geht. Geht mit onboard Grafikkarten ja auch - HDMI und VGA. Wenn Du mir etwas Zeit gibst, könnte ich das am Laptop vom Vater mal testen, der hat auch beides. Dürfte aber etwas dauern, da ich den VGA TFT hab' und unten der LCD mit HDMI steht :D.

Dürfte also schneller gehen, wenn Dir das jemand anders zu 99,99% sagen könnte.

EDIT: Kumma, hab' ich gefunden. Müsstest Du nur noch mal zur Sicherheit nachschauen, ob ihr die gleichen Grafikarten nutzt. Bei uns im Forum gab's DAS dazu.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 12. Juli 2010 - 21:44

0

#4 Mitglied ist offline   smite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.199
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 12. Juli 2010 - 22:13

Ich habe noch zwei Röhrenmonitore. Mich störts kaum, weil ich eh sogut wie nicht mehr spiele.
Ich habe eine HD 3400 und in dem Testbericht von Daniel geht es um eine HD3200.

Wenn es dir keine zu großen Umstände macht, wäre es trotzdem schön, wenn du es für mich mal testen könntest. Weil ich mir dann ggf. einen neuen Monitor zulegen würde (oder zwei :D).

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0