WinFuture-Forum.de: Kein Zugriff Auf Webseiten Von Microsoft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Zugriff Auf Webseiten Von Microsoft


#1 Mitglied ist offline   Fraterbonus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2010 - 16:06

hallo, Forum.

Ich muss für einige Programme das Service Pack 3 (SP3) downloaden, kann aber nicht auf Microsoft-Seiten zugreifen, wodurch der download für mich unmöglich ist. Also: Wieso habe ich keinen Zugriff auf Seiten von Microsoft? Hab schon in einigen Foren, bei denen Vista-Nutzer dasselbe Problem haben, nachgesehen und da heißt es, ein nvidia nForce-Treiber verhindere den Zugrif. Ich benutze XP Home und habe einige nForce-Treiber. Ist das bei XP der gleiche Grund?

Schon Mal vielen Dank für die Hilfe.

PS: Ich wollte es schon bei einem der nVidia-nForce-Treiber ausprobieren, aber dann kam eine Warnung, dass das Programm evevtuell für denStart des Computers nötig sei. Daher hab ich mich zuerst ans Forum hier gewandt, bevor ich mir nen neuen PC kaufen kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lutz_1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Juni 2010 - 16:18

Hallo,

Beutze den Internet Explorer 8 und gibt die folgende Adresse ein und bestätige immer und dann auf benutzer defenierte suche:

http://update.microsoft.com/microsoftupdat...ault.aspx?ln=de

Der link geht nur mit dem Internet explerer 6,7 und 8

Über die Seite wird dir Das Sevice Pack 3 und andere fehlende Updates angezeigt die du installieren solltest.

Antwort mir ob es funktioniert hat
0

#3 Mitglied ist offline   Fraterbonus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2010 - 16:53

Danke für die gute Idee, aber es hat leider nicht funktioniert. Ich kann immer noch nicht auf Seiten von Microsoft.
0

#4 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2010 - 16:57

Poste mal bitte ein HiJackThis Log, und schau mal nach was bei dir in der "C:\Windows\System32\Driver\Etc\hosts Datei steht (einfach mit dem Editor öffnen). Und schreib mal in einer Eingabeaufforderung "nslookup microsoft.com"

Hört sich für mich nach nem Schädling an der den Zugriff blockiert.

Dieser Beitrag wurde von I Luv Money bearbeitet: 17. Juni 2010 - 17:03

0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2010 - 17:17

Ich würde I Luv Money zustimmen. Die Firewall vom nforce4-Chipsatz hat eigentlich nur Downloads beschädigt. Allein, daß Du kein vollständig gepatchtes System hast und noch mit SP2 rumgurks, legt die Vermutung eines Schädlings nahe. Die verhindern gern den Zugriff auf Microsoft, weil so auch das Update nicht mehr funktioniert. Sollte Dein System tatsächlich kompromittiert sein, kannst Du Dich schon auf eine Neuinstallation einrichten. Alles andere ist Pfusch. Warum? Boardsuche!

EDIT:
Das SP3 gibt's übrigens auch hier bei WinFuture. Aber scanne wie gesagt erst mal nach Viren.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 17. Juni 2010 - 17:20

0

#6 Mitglied ist offline   Fraterbonus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2010 - 17:20

OK, hab "nslookup microsoft.com" eingegeben. Habe aber immer noch keinen Zugriff auf die Seiten von Microsoft. Sollte es doch tatsächlich an einem nVidia-nForce-Treiber liegen?
0

#7 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2010 - 17:21

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 17.06.2010, 18:17)

Sollte Dein System tatsächlich kompromittiert sein, kannst Du Dich schon auf eine Neuinstallation einrichten. Alles andere ist Pfusch. Warum? Boardsuche!


Agree!

Trotzdem führe mal bitte das aus was ich in dem Post weiter oben beschrieben habe.

Gerade mit XP sollte man sein System immer auf den neusten (!) Stand halten wenn man im Netz unterwegs ist.

EDIT:

Was war denn die Meldung nachdem du "nslookup microsoft.com" eingegeben hast, und was ist mit dem Hijack This Log, und mit dem Inhalt der hosts Datei? Also wenn du Hilfe erwartest solltest du schon das machen was wir dir hier sagen, sonst wirds schwer dir zu helfen...

Dieser Beitrag wurde von I Luv Money bearbeitet: 17. Juni 2010 - 17:22

0

#8 Mitglied ist offline   Fraterbonus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Juni 2010 - 17:27

Eine Neuinstallation wäre für mich an sich nicht problematisch, da ich mir aufgrund des "fortgeschrittenen Alters" meiner Festplatte sowieso schon ne neue zugelegt habe, die schon eingebaut und bereit ist, mit Daten gefüttert zu werden. Dann mach ich das halt und guck nachher, ob ich an meiner Alten noch was machen kann. Danke für den Vorschlag.

Inhalt der Datei:
# Copyright © 1993-1999 Microsoft Corp.
#
# Dies ist eine HOSTS-Beispieldatei, die von Microsoft TCP/IP
# für Windows 2000 verwendet wird.
#
# Diese Datei enthält die Zuordnungen der IP-Adressen zu Hostnamen.
# Jeder Eintrag muss in einer eigenen Zeile stehen. Die IP-
# Adresse sollte in der ersten Spalte gefolgt vom zugehörigen
# Hostnamen stehen.
# Die IP-Adresse und der Hostname müssen durch mindestens ein
# Leerzeichen getrennt sein.
#
# Zusätzliche Kommentare (so wie in dieser Datei) können in
# einzelnen Zeilen oder hinter dem Computernamen eingefügt werden,
# aber müssen mit dem Zeichen '#' eingegeben werden.
#
# Zum Beispiel:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # Quellserver
# 38.25.63.10 x.acme.com # x-Clienthost
0

#9 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2010 - 17:33

Wenn Du einen Streich von einem Kumpel etc. ausschließen kannst, ist das wohl die beste Idee. Zieh Dir neben dem SP3 gleich auch noch das aktuellste Update Pack, am besten mit einem sauberen Rechner. Bevor Du nach der Neuinstallation das erste Mal online gehst, solltest Du beides installieren, sonst kann es passieren, daß Du Dir direkt wieder was einfängst. Am elegantesten wäre natürlich die Integration der beiden Sachen in die Installation-CD. Aber es geht auch so.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0