WinFuture-Forum.de: Admin Kennwort Vergessen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Admin Kennwort Vergessen


#1 Mitglied ist offline   wingdancer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig- Holstein

geschrieben 17. Juni 2010 - 09:29

Moin,
ein Bekannter von mir hat sich von seinem Bekannten den PC mit Win XP zusammenbauen lassen. Nun hat er ein Problem. Beim Starten kommt der Win Bildschirm mit 2 Konten. Eines : Administrator und ein zweites mit dem Namen seiner Frau.
Darunter kann er sich anmelden und alles läuft. Nur er kann keine Änderungen am System vornehmen, da er nicht als Admin eingeloggt ist.
Er hat eine zweite FP drin wo seine Daten drauf sind aber eben auf diese hat er keinen Zugriff.
Als Admin kann er sich nicht einloggen, da er kein Kennwort hat.
Blöde Situation.
Wenn er die FP im Arbeitsplatz anklickt kommt die Meldung: Diese Platte ist nicht formatiert, soll sie formatiert werden?
Nur, wenn er dieses anklicken würde wären die Daten ja vernichtet.
Gibt es eine Möglichkeit über das 2te Konto Adminrechte zu erteilen um an seine Daten zu kommen bzw. sich irgendwie als Admin einzuloggen?
Der Bekannte, der das verzapft hat ist nicht greifbar, daher hat er keine Möglichkeit das vergebene Kennwort zu erfahren.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Reiner



MB: GA-990FXA-UD7
AMD Athlon II X4 640
Graka: ATI Radeon HD 6670 , 20"Monitor Widescreen
Speicher: 2X4GB DDR3 PC3-10600
NT: BQ StraightPower E7 400W
OS: Win10 Home 64Bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 17. Juni 2010 - 09:33

http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2010 - 09:34

Beitrag anzeigenZitat (wingdancer: 17.06.2010, 10:29)

Wenn er die FP im Arbeitsplatz anklickt kommt die Meldung: Diese Platte ist nicht formatiert, soll sie formatiert werden?


Das hört sich aber nicht nach einem Berechtigungsproblem an! Da würde eher die Meldung kommen "Zugriff verweigert"!

Klingt für mich alles äußerst mysteriös. Im Zweifel kann er die Festplatte ja ausbauen und an einem anderem Rechner anschliessen. Oder alternativ von einer Linux Live CD booten (empfehle hier Ubuntu), dann hat er Zugriff auf die Daten sofern es sich wirklich nur um ein Berechtigungsproblem handelt was ich aber aufgrund der Meldung "Festplatte formatieren" nicht glaube.
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 17. Juni 2010 - 09:50

Denke eher, dass dieser Bekannte, die Festplatte, wenn überhaupt, in einem falschen Dateisystem formatiert hat.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#5 Mitglied ist offline   wingdancer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig- Holstein

geschrieben 17. Juni 2010 - 10:25

Na ja, das kann sein. Diese FP war vorher in einem anderen Rechner. Die hat er da rausgenommen weil dort sein MB kaputt gegangen ist.
Aber auf der 1ten FP hat er 2 Partitionen, eine fürs BS und eine für Daten. Auf die Datenpartition kann er auch nicht zugreifen. Da wird der Zugriff verweigert.
Soviel Ahnung haben wir beide nicht i.S. Unbutu bzw. Linux. Dafür haben wir keine CD, und ich weiß auch nicht wie man damit umgeht.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Reiner



MB: GA-990FXA-UD7
AMD Athlon II X4 640
Graka: ATI Radeon HD 6670 , 20"Monitor Widescreen
Speicher: 2X4GB DDR3 PC3-10600
NT: BQ StraightPower E7 400W
OS: Win10 Home 64Bit
0

#6 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 17. Juni 2010 - 10:34

Wenn der Zugriff verweigert wird, versuchs mit "Besitz übernehmen".

http://support.micro...om/kb/308421/de

Dieser Beitrag wurde von Bullayer bearbeitet: 17. Juni 2010 - 10:35

Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#7 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2010 - 10:43

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 17.06.2010, 10:33)




Hast du das schon durchgeführt?

k..33
0

#8 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Juni 2010 - 10:52

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 17.06.2010, 11:34)

Wenn der Zugriff verweigert wird, versuchs mit "Besitz übernehmen".

http://support.micro...om/kb/308421/de


Besitz übernehmen geht doch aber nur mit Admin Rechten?! Die hat er ja nicht laut dem ersten Beitrag.
0

#9 Mitglied ist offline   wingdancer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig- Holstein

geschrieben 17. Juni 2010 - 11:25

Beitrag anzeigenZitat (I Luv Money: 17.06.2010, 11:52)

Besitz übernehmen geht doch aber nur mit Admin Rechten?! Die hat er ja nicht laut dem ersten Beitrag.

genauso sieht es aus.
Die Seite von Offline Password habe ich aufgerufen, aber soweit geht mein Englisch nicht. Aber trotzdem Danke.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Reiner



MB: GA-990FXA-UD7
AMD Athlon II X4 640
Graka: ATI Radeon HD 6670 , 20"Monitor Widescreen
Speicher: 2X4GB DDR3 PC3-10600
NT: BQ StraightPower E7 400W
OS: Win10 Home 64Bit
0

#10 Mitglied ist offline   a s Y 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 30. Juni 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Juelich
  • Interessen:Computer, Electronic Sports League, Playstation 3, Roller

geschrieben 17. Juni 2010 - 11:55

Ich denke nicht, dass hier ein Problem mit den Rechten vorliegt.
Eher würde ich behaupten, dass die Festplatte gar nicht mehr als solche gelesen werden kann.
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2010 - 12:01

Beitrag anzeigenZitat (wingdancer: 17.06.2010, 12:25)

genauso sieht es aus.
Die Seite von Offline Password habe ich aufgerufen, aber soweit geht mein Englisch nicht. Aber trotzdem Danke.

Egal ob das jetzt mit dem Admin pwd zusammenhängt oder nicht, irgendwann wirst du es eh brauchen also solltest du es wenigstens probieren.
Du ziehst dir das CD Image als iso und brennst es dementsprechen dann startest du davon.
Jetzt meistens einfach nur weiter, die Vorauswahl akzeptieren bis du die User siehst, das administrator passwort blanken (leeren) mit * danach nicht vergessen abzupeichern sonst nimmt er die Änderungen nicht. Beim nächsten Windows boot ist das Admin pwd leer, du kannst dann ein neues vergeben.
Das Teil nutzt eine Englische Tastatur, nimm dir das als Beispiel:
http://www.uni-regen...rds/keys00l.jpg

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 17. Juni 2010 - 12:03

0

#12 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2010 - 12:16

Beitrag anzeigenZitat (wingdancer: 17.06.2010, 12:25)

Die Seite von Offline Password habe ich aufgerufen, aber soweit geht mein Englisch nicht.



Dann versuch es mal mit dieser Beschreibung:

http://www.wintotal....el-2005/33.html

Ohne Admin-Passwort wirst du mit deinem System nie weiterkommen!

k..33
0

#13 Mitglied ist offline   wingdancer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 21. August 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schleswig- Holstein

geschrieben 17. Juni 2010 - 17:14

Vielen Dank an Django und karli.
Ich werde mir die CD brennen. Nun wohnt mein Bekannter 70km weg sodass ich erst nächste Woche hinkomme um das zu erledigen. Aber mit der Beschreibung von karlis Seite werde ich es wohl hinbekommen.
Nun nochmal zu der 2ten FP wo immer die Anfrage kommt zum formatieren: Die Daten darauf sind wohl verloren oder gibt es eine Möglichkeit diese FP mit dem neuen MB zum Laufen zu bringen.
Eigentlich muss es etwas geben, denn sonst würde es keinen Sinn machen auf einer FP Daten zu sichern und wenn das MB sich verabschiedet man dann keinen Zugriff mehr hat.
Viele Grüsse aus dem hohen Norden

Reiner



MB: GA-990FXA-UD7
AMD Athlon II X4 640
Graka: ATI Radeon HD 6670 , 20"Monitor Widescreen
Speicher: 2X4GB DDR3 PC3-10600
NT: BQ StraightPower E7 400W
OS: Win10 Home 64Bit
0

#14 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2010 - 15:17

Servuz wingdancer,
bis jetzt konnte ich immer auf eine zweite Platte zugreifen, wenn ich diese bei IDE als Slave und bei SATA auf den zweiten Plattenstecker angeschlossen habe. Wenn die Platte verschlüsselt ist, wird es schwieriger. Ob du dann mit dem passenden Passwort die Verschlüsselung aufheben kannst, weiß ich leider nicht.
Ansonsten so wie I Luv Money geschrieben hat hier bei Ubuntusers die ISO Datei herunterladen. 32 und 64 bit hängt mit dem Prozessor zusammen. AMD hat im allgemeinem 64 Bit und Intel 32 Bit. Ob die neuen Intel auch schon 64 Bit haben, enthält sich meines Wissens.
Mit z.B. Nero die ISO Datei brennen, PC neustarten von der CD ,Ubuntu ausprobieren auswählen mit Pfeiltasten und Enter. Da die Dateien von der CD gelesen werden, dauert der Bootvorgang etwas länger. Dort kannst du die Platten einhängen und lesen. Nach meinem Wissen kannst du die Dateien dann direkt auf die andere Platte kopieren ansonsten bleibt der Umweg über ein USB Stick. Falls die Platte verschlüsselt ist, habe ich keine Erfahrung, ob es dann auch funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0