WinFuture-Forum.de: Ms Office 2010 32- Oder 64-bit? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Ms Office 2010 32- Oder 64-bit?


#1 Mitglied ist offline   gig090 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 13. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2010 - 18:53

Hallo,

ich stehe nun vor der Entscheidung mir Office 2010 zu installieren


Nun ist meine Frage ob ich eine 64 Bit oder 32 Bit installieren soll..

System:

Intel Core i7 860
4GB DDR 3
Windows 7 Ultimate 64 Bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 16. Juni 2010 - 19:01

MS empfiehlt 64bit nur, wenn man oft mit Excel Dateien >2GB arbeitet. Aber ich find', wenn man sowieso ein 64bit MS OS hat, warum dann nicht auch 64bit Office installieren? Einzig, wenn du extrem viele PlugIns und solch Kram installiert hast - das muss es auch alles in 64bit geben.
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juni 2010 - 19:19

Aber wer weiss schon, welches PlugIn man in einem Jahr haben möchte.
Ich würde die 32bit-Version installieren.
Die wenigstens Anwender dürften an diese 2GB-Grenze kommen.
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 16. Juni 2010 - 20:08

Zitat

Aber wer weiss schon, welches PlugIn man in einem Jahr haben möchte.
Dann wird es das aber auch in 64bit geben :angry:.
0

#5 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Juni 2010 - 20:12

ich habe Win7 x64 und habe die 32bit Version von Office installiert. Die 64 macht noch viel Ärger z.B. lief bei mir das stampit plugin nicht.
Da mir persönlich die 64bit Office keine Vorteile bringt, ist die 32er installiert. Und das empfehle ich auch jedem, bei dem die bereits erwähnte Grenze nicht überschritten wird - und das dürfte bei den Wenigsten hier der Fall sein :angry:

@d.duesentrieb: es braucht keine extrem viele Plugins... ein einziges, das nicht funktioniert, genügt schon. Und ich befürchte, dass Hersteller der plugins nicht wirklich schnell mit entsprechenden 64bit Versionen kommen werden.
Ich erinnere mich nur z.B. an Photoshop CS4 64, wo es bis jetzt noch nicht alle Hersteller WICHTIGER und VIELGENUTZTER Plugins es geschafft haben, nach zu ziehen...

Dieser Beitrag wurde von sponch bearbeitet: 16. Juni 2010 - 20:18

--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 16. Juni 2010 - 23:27

64 Bit bei Office sind an sich relativ egal. Ausser, man hat es mit horrend riesigen Dokumenten zu tun, handelt man sich mehr Nachteile ein (nicht funktionierende Plugins) als Vorteile.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 17. Juni 2010 - 06:28

Wie sponch schon erwähnte, laufen einige Plugins bisher nicht. Das mag im privaten Umfeld relativ egal sein. Aber im Firmenumfeld würde ich aktuell vom Einsatz der 64bit Software sogar abraten.
Soweit ich gehört habe, läuft das Plugin von Adobe Acrobat nicht in der 64bit Version, zahlreiche Integrationen des VisualStudios (auch 2010) vertragen sich nicht mit Office...

Sollten ne Liste machen, die wir allerdings pflegen müssten. Die kann dann jedem beim Umstieg helfen, da man einsehn kann, welche Plugins lauffähig sind und wann es sich für den einzelnen lohn bzw. es überhaupt möglich ist, Office 2010 in der 64bit Variante einzusetzen.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#8 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 17. Juni 2010 - 07:21

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 16.06.2010, 21:08)

Dann wird es das aber auch in 64bit geben :angry:.

Das wage ich mal zu bezweifeln. Gerade, wenn es sich um sehr spezielle Plugins handelt, für die es weniger Interesse gibt bzw. deren Zielgruppe eher updatemüde ist, kann man z.T. schon länger auf entsprechende Versionen warten.
0

#9 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 17. Juni 2010 - 07:31

Bei Software, die noch entwickelt wird und von hohem Interesse ist, sehe ich persönlich die Chancen in einem Jahr schon recht hoch.
Allerdings gibt es auch unter den Softwareentwicklern 64Bit-Verweigerer. 64Bit für den Desktopmarkt gibt es jetzt seit XP, also seit knapp 8 Jahren (64Bit kam etwas später). Und noch immer gibt es zahllose Software (Firefox, Adobe die meisten Produkte, VMware) die zwar unter 64Bit Systemen problemlos einsetzbar ist, aber 32Bit Software ist. Adobe machte vor ein paar Monaten einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung, als sie eine 64Bit Variante ihres Photoshop CS5 veröffentlichten, und auch Mozilla arbeitet momentan an einer 64Bit Ausgabe des Firefox, mit der wir wohl bereits im November mit dem Release der Version 4 rechnen können. Aber überlegen wir mal: 8 Jahre!! In Zeiten einer so enormen Schelllebigkeit, die wir auf dem Computersektor nunmal haben, ist es trotzdem erstaunlich, wie wenig vollwertige 64Bit Software und somit auch Plugins für Office 2010 64Bit es gibt.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0