WinFuture-Forum.de: Ultra Vnc Problem Mit Windows 7 Und Windows Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ultra Vnc Problem Mit Windows 7 Und Windows Vista


#1 Mitglied ist offline   Splittedangel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2010 - 11:49

Hallo liebe Mituser,

ich habe jetzt mehrer Stunden nach einer Lösung für mein Problem gesucht und bin dabei des öfteren über dieses Forum gestolpert, deswegen dachte ich mir ich poste es einfach mal hier.

Nun aber zu meinem Problemfall:

Wir haben unsere Fernwartung über UltraVnc aufgebaut, was bisher auch Problemlos geklappt hat. Nun treten aber bei Windows 7 und Vista folgende Probleme auf.

Wenn ich von einem Windows 7 Rechner die Fernwartungsverbindung zu einem Windows Vista Rechner aufbaue, sprich ich vom Vista Rechner den 7er fernsteuern will, öffnet sich kurz das VNC Fenster, schließt sich aber sogleich wieder. Keine Ahnung woran das liegen kann.

Das 2. Problem ist sobald ich von einem Win XP Client auf einen 7er PC zugreifen will, wird die Fernwartung zwar ordnungsgemäß hergestellt allerdings habe ich dann fast nurnoch Standbild, also es ruckelt ohne Ende.

Hatte jemand schonmal ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen?

Windows 7 ist übrigens 32 bit!

Gruß Splittey

Dieser Beitrag wurde von Splittedangel bearbeitet: 11. Juni 2010 - 11:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2010 - 11:54

Beitrag anzeigenZitat (Splittedangel: 11.06.2010, 12:49)

Das 2. Problem ist sobald ich von einem Win XP Client auf einen 7er PC zugreifen will, wird die Fernwartung zwar ordnungsgemäß hergestellt allerdings habe ich dann fast nurnoch Standbild, also es ruckelt ohne Ende.

Schon mal versucht Aero zu deaktivieren? Evtl. kommt UltraVNC damit nicht klar. Ist aber nur eine Vermutung.
0

#3 Mitglied ist offline   Splittedangel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2010 - 11:58

Hm das mit Aero isn guter Ansatz, werd mal testen ^^
0

#4 Mitglied ist offline   AndreasTischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2010 - 20:56

hast du die aktuelle version genommen, was ist wenn du es mal mit einer älteren versuchst z.b. 1.0.2 od 1.0.5
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Splittedangel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Juni 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2010 - 11:18

Hab grade geschaut wir haben momentan Version 1.0.2 im Einsatz laut UltraVnc unterstützt diese Version nur Vista aber noch kein Win 7. Wäre natürlich ne Erklärung...
0

#6 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2010 - 18:21

Ich habe Version 1.0.8.2 installiert und kann problemlos auf Rechner mit XP, Windows7 und Vista zugreifen. Du kannst ja mal versuchen die VNC-Installation komplett zu löschen (zb mit REVO Uninstaller) und sauber neu zu installieren.

Aero wird am Zielrechner mit Windows 7 automatisch deaktiviert sobald ich eine VNC-Sitzung etabliere.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2010 - 18:31

Um nochmal nomzamo zu bestätigen: UltraVNC hatte in 1.0.2 noch (teils extreme) Probleme mit Aero. Version 1.0.5 (kann mich noch erinnern, dass eine RC von 1.0.5 bereits das Problem behoben hatte - die UltraVNC-Entwickler haben ja knapp zwei dutzend RCs veröffentlicht) hat keine Probleme mehr damit... Mittlerweile gibts ja schon die Version 1.0.8.2...

Da das Problem nun wahrscheinlich erledigt ist, hier mal zu Abwechslung etwas zum Schmunzeln: So bescheuert ist die dt. Seite von UltraVNC übersetzt - ich schätze, selbst Google Translater würde bessere Ergebnisse liefern *Click*. Oder wisst ihr, was ein "NAT-Fräser" ist? :smokin:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0