WinFuture-Forum.de: Automatisches Update Nur Teilweise Deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Automatisches Update Nur Teilweise Deaktivieren Keine Updates für Windows Defender und bösartige Software


#1 Mitglied ist offline   rico66 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 18. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2010 - 11:49

Hi,

wie kann ich Windows Update so einrichten, das mir keine Updates für diese Beiden Punkte erscheinen:

- windows-tool zum entfernen schädlicher software
- definition update for windows defender
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2010 - 11:52

Glaube nicht, dass das ohne Weiteres möglich ist.
Was bezweckst du damit?
0

#3 Mitglied ist offline   rico66 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 18. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2010 - 13:34

Das ich natürlich nicht ständig über neue Updates informiert werde (logisch oder?)

Benutze beide Tools nicht und erhalte momentan fast jeden Tag die Info, das ein neues Update verfügbar ist. Wenn ich nachschaue ist es immer ein Signaturupdate des Defender.
0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2010 - 13:46

Beitrag anzeigenZitat (rico66: 11.06.2010, 12:49)

Hi,

wie kann ich Windows Update so einrichten, das mir keine Updates für diese Beiden Punkte erscheinen:

- windows-tool zum entfernen schädlicher software


schau mal hier:

http://www.winvistas...?showtopic=3145
0

#5 Mitglied ist offline   rico66 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 18. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2010 - 21:23

Danke, probiere ich.
0

#6 Mitglied ist offline   Lutz_1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Juni 2010 - 21:54

An rico66,

Die Signatur Updates für den Windows Defender werden immer am Montag und Donnerstag um 16 Uhr über Windows Update bereitgestellt.

Und das windows-tool zum entfernen schädlicher software erscheint nur einmal zum Patchday als wenn das Oft ist weiss ich auch nicht.

Außerdem für dein Antvirus Programm erscheinen Stündlich updates.
0

#7 Mitglied ist offline   rico66 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 18. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2010 - 11:17

Für mich ist es oft, mich stört es, also will ich es ändern.

Wenn es dich nicht stört ist das super!

Weiß leider nicht was das Updateverhalten meines Virenscanners hier zu suchen hat. Hier gehts um Windowsupate, wo ich Updates für mein Betriebssystem will und nicht für irgendwelche Zusatzsoftware welche ich nicht will.
0

#8 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Juni 2010 - 11:34

Mich würde aber schon interessieren, warum man die einmalige Ausführung(!) des Windowstool zum entfernen schädlicher Software pro Monat nicht möchte. Muss doch ein Grund für geben? Ich mein, das Teil wird einmal gestartet, sonst nicht mehr automatisch, belegt also auch keinen Speicher o.ä., weils kein immer-laufendes-Tool ist.

Und wenn du den Defender deaktivierst/deinstallierst, sollte auch keine Updates mehr dafür kommen, bin aber grad an keinem WinVista/7-PC, daher weiss ich jetzt nicht auswändig, ob und wie das geht.

...Probleme haben die Leute...
0

#9 Mitglied ist offline   Xorith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 16. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2010 - 11:43

Beitrag anzeigenZitat (rico66: 14.06.2010, 12:17)

Für mich ist es oft, mich stört es, also will ich es ändern.

Wenn es dich nicht stört ist das super!

Weiß leider nicht was das Updateverhalten meines Virenscanners hier zu suchen hat. Hier gehts um Windowsupate, wo ich Updates für mein Betriebssystem will und nicht für irgendwelche Zusatzsoftware welche ich nicht will.


deaktiviere doch einfach den windows defender und das tool zum entfernen schädlicher software wird nur einmal pro monat aktualisiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0