WinFuture-Forum.de: Neues Gez Zahlungsmodell - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Neues Gez Zahlungsmodell

#16 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Juni 2010 - 01:47

War ich schon ... bin aber wieder aufgestanden, da es zum Schlafen einfach zu warm ist. Werde es gleich nochmal versuchen. :D :D

Sorry für das Offtopic :) :D

P.S.: berichtigt; Danke für den Hinweis ..

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 10. Juni 2010 - 01:48

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 10. Juni 2010 - 04:24

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 09.06.2010, 19:53)

Wer macht denn sowas und zahlt doppelt, sind doch alles meine. Soll mal wer das Gegenteil beweisen.
Auch sollte dann auch auf Werbung verzichtet werden. Sonst könnten ja auch noch die Privaten eine Gebühr einführen.


hmm, das wird dann besonders witzig wenn GEZ Mann und Inkassounternehmen zur selben Zeit an der Tür klingeln :D

Wenn ich mich recht entsinne so gab es dieses Modell schonmal in der Denke ... als es das letzte mal aufkam wurde der GEZ Beitrag erhöht... jetzt kommen die ganzen Berichte und "Aufklärungen" um uns sanft auf was schlimmes vorzubereiten ... so ist das hier nunmal...

ahja, habt ihr mitbekommen das nach Steuererhöhungen usw. gestern die Diäten erhöht wurden, prost und einen angenehmen Tag wünsche ich allen.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#18 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2010 - 10:45

Computer sagte:

Warum kannst du eine andere Meinung nicht akzeptieren?

Man kann es kaum noch kreativer auslegen. Zum einen forderst du alle auf über dich herzufallen und dann beschwerst du dich.

Deine Unterstellung ich würde FUD, Lügenmärchen und auch hirntotes Hartz4-TV konsumieren überlese ich mal. In der neuen geplanten Regelung muss ich GEZ zahlen, selbst wenn ich keine analogen Empfangsgeräte besitze, da die neuen Mobiltelefone und das Internet als neues Medium zählen. Ich muss also den Kika finanzieren, der anfang bei 8 Jährigen und aufwärts Daily Soaps mit zweifelhaften Aussagen sendet, diese jährlichen Sommermärchen wo irgend ein Politiker interviewt wird bei der ARD/beim ZDF oder Programme wie das Vierte das mit Call-In Sendungen wie 9Live anderen das Geld abzockt. Für solches Schmuddelprogramm und mehr soll ich zahlen, damit ich deiner Vorstellung gerecht werde?

Wenn es denen um Gerechtigkeit gehen würde, wäre das Programm bis auf einen Sender in Radio und Fernsehen verschlüsselt, sodass nur jene zur Kasse gebeten werden, die all das Konsumieren wollen.
0

#19 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 10. Juni 2010 - 23:37

Schaut mal was ich gerade gefunden habe:

YouTube sagte:


Quelle: http://www.youtube.c...h?v=sgZdJRufwSM
0

#20 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 11. Juni 2010 - 06:13

Beitrag anzeigenZitat (Twisty: 10.06.2010, 11:45)

In der neuen geplanten Regelung muss ich GEZ zahlen, selbst wenn ich keine analogen Empfangsgeräte besitze, da die neuen Mobiltelefone und das Internet als neues Medium zählen. Ich muss also den Kika finanzieren, der anfang bei 8 Jährigen und aufwärts Daily Soaps mit zweifelhaften Aussagen sendet, diese jährlichen Sommermärchen wo irgend ein Politiker interviewt wird bei der ARD/beim ZDF oder Programme wie das Vierte das mit Call-In Sendungen wie 9Live anderen das Geld abzockt. Für solches Schmuddelprogramm und mehr soll ich zahlen, damit ich deiner Vorstellung gerecht werde?



Wir leben in einer Gesellschaft, du zahlst auch für die die unsinnigen Geschichten wie Stadtpflege mit. Die ganzen Marotten der Politiker zahlst du auch mit ohne mit der Wimper zu zucken, Griechenland usw.
An der Kirche kannst du sehen wo das hinführt wenn jeder sich selbst aussucht wo er nicht mitziehen will und schwups die wups siehts so aus das die mehr vom Ersparten irgendwas Finanzieren oder durch private Spenden als durch die Steuereinnahmen... man kann jetzt zur Kirche stehen wie man will aber keiner kann mir sagen, dass das ganze drummherum keinen Sinn macht weil viele Spielplätze durch Kirche finanziert werden oder Kitas.
Gut, Fernsehen ist wieder so nen Luxusprodukt und die pseudogrundversorgung funktioniert nicht aber ständig ne neue Settopbox will man auch nicht.
Jeder denkt nur bis zu seiner Haustür, ich guck "das" nicht, ich geh "da" nicht hin, usw. aber! es gibt Leute die das nutzen und brauchen.

Meiner Meinung nach, das beste Modell denn so ziehen gezwungenermaaßen alle an einen Strang wobei es auch hier wieder Ausnahmen geben wird. Und an die ganzen GEZ Arbeitslosen will ich garnicht denken.

Die Münze, eine Seite positiv und die Kehrwende bringt immer negatives.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#21 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2010 - 06:36

Sohoko sagte:

man kann jetzt zur Kirche stehen wie man will aber keiner kann mir sagen, dass das ganze drummherum keinen Sinn macht weil viele Spielplätze durch Kirche finanziert werden oder Kitas

Keine Ahnung warum hier ebenfalls die Kirche mit ins Spiel gebracht wird. Die Kirche mit ihrer Steuer ist aus welchem Jahr? Um 1800. Und nur weil das Kaiserreich, Bismark, Hitler und die BRD der Kirche durchweg ihre "Entschädigung" seit 200 Jahren zahlen, heißt es nicht das es legitim ist. Und falls es dich interessiert. Die Kirche bekommt ca. 300 Millionen allein durch die Kirchensteuer und hat letztes Jahr ca. 450 Millionen vom Bund als "Entschädigung" bekommen. Das die Kitas und so manches Hospitz davon bezahlt werden ist kein wirklicher Grund, denn in manchen Bundesländern zahlt das Land dafür und nicht die Kirche. Bei der Diakonie/Karitas zahlt die Kirche übrigens nur 2% von dem, was der Staat zahlt. Das wären 2% von 50 Milliarden.

Und die Setupboxen könnten locker von den Gebühren gestemmt werden, will nur keiner. Weil man sich dann nicht mehr beklagen könnte, dass keiner dieses Programm konsumiert.
0

#22 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2010 - 06:51

hach... schön zu lesen: http://fernsehkritik.tv/blog/2010/06/pausc...bzocke-ab-2013/
Raise your glass if you are wrong
0

#23 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 11. Juni 2010 - 08:34

@Twisty: die Kirche ist ein Beispiel dafür umzu sehen was passiert wenn keiner Zahlt denn die Kirche hat einige gemeinnützige Einrichtungen die auch finanziert werden müssen. GEZ bietet zugegebenermaßen kaum was an. Aber auch hier sind es Angebote die es nicht gäbe wenn nicht irgendwo Sponsoren wären.

Klar kann man mit der Haltung rangehen das es einem persönlich nichts nutzt, das kann man aber mit fast allen Angeboten machen, nehmen wir halt mal die Flatrate Telefon/Internet... reine wirtschaftliche Mischkalkulation... meint jetzt die absolute Mehrheit sie bräuchten das nicht (und ich bahupte mal das ist sogar der Fall) dann würde das Angebot sterben und du zahlst wieder nach Volumen oder Zeit.

Okay, die GEZ (oder Rundfunkgebühren) sind größtenteils Abzocke, so seh ich das auch, aber es gibt eine Mehrheit die auf dieses Angebot nicht verzichten will. Demokratie ist schon was feines wenn alle an einen Strang ziehen.

Dieser Beitrag wurde von Sohoko bearbeitet: 11. Juni 2010 - 08:35

W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#24 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2010 - 10:07

Sohoko sagte:

die Kirche ist ein Beispiel dafür umzu sehen was passiert wenn keiner Zahlt denn die Kirche hat einige gemeinnützige Einrichtungen die auch finanziert werden müssen.

Wir reden hier aneinander vorbei. Ich habe mich klar ausgedrückt und das sollte reichen.

Und bei einer Flatrate werden nicht Millionen von Euros verballert, die auf eine Regelung von über 200 Jahren zurückliegt. Wenn einem die Flatrate nicht passt, kann er immer noch sich einen Zeit- oder Volumentarif zulegen. - Wenn also "deine" Mehrheit weiterhin das TV-Programm konsumieren will, nur zu. Aber bitte ohne mich und die Anderen, die darauf verzichten können und "deine" Mehrheit nicht mitfinanzieren will.

Dieser Beitrag wurde von Twisty bearbeitet: 11. Juni 2010 - 10:08

0

#25 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2010 - 10:18

Beitrag anzeigenZitat (Twisty: 11.06.2010, 11:07)

Wenn also "deine" Mehrheit weiterhin das TV-Programm konsumieren will, nur zu. Aber bitte ohne mich und die Anderen, die darauf verzichten können und "deine" Mehrheit nicht mitfinanzieren will.


Es geht dabei aber nicht um eine Beliebigkeit, sondern um einen gesellschaftlichen Inhalt. Und solange sich keine Mehrheit dagegen entscheidet, gibt es die Versorgungspflicht und den Rundfunkstaatsvertrag mit allen Konsequenzen.

Auch wenn man z.b. Bildungseinrichtungen oder die Feuerwehr nicht nutzt - zu zahlen hat dafür jeder.

Abhilfe schafft da allenfalls Auswandern. :P
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#26 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2010 - 10:47

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 11.06.2010, 11:18)

Abhilfe schafft da allenfalls Auswandern. :P

Da muss man aber schon sehr weit auswandern. Denn diese Art der Gebühren gibt es in nahezu jeden modernen Land.
Deutschland soll da sogar noch recht Preiswert sein was das betrifft.
0

#27 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2010 - 10:55

klawitter sagte:

Abhilfe schafft da allenfalls Auswandern.

Natürlich, genauso wie ich das Forum verlassen kann wenn es mir hier nicht gefällt. Das wird sicherlich das Problem lösen, wenn ich mit meiner Abwesenheit glänze. Die GEZ ist damit auf jeden Fall gerettet.

Dieser Beitrag wurde von Twisty bearbeitet: 11. Juni 2010 - 10:55

0

#28 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 11. Juni 2010 - 11:18

Beitrag anzeigenZitat (Sohoko: 11.06.2010, 09:34)

Okay, die GEZ (oder Rundfunkgebühren) sind größtenteils Abzocke, so seh ich das auch, aber es gibt eine Mehrheit die auf dieses Angebot nicht verzichten will.


Das kannst Du nicht beweisen, das es angeblich eine "Mehrheit" gäbe, die abgezockt werden will,
das ist erst mal eine völlig haltlose Behauptung.
0

#29 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 11. Juni 2010 - 11:27

naja, für das was die Mehrheit zahlt und die Gegenleistung ist es eine "gefühlte" Abzocke aber Jauch und Co.kosten nunmal auch viel Geld und dann ist es wahrscheinlich wieder gerechtfertigt die Gebühren zu Erhöhen wegen der Mehrbelastung.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#30 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. Juni 2010 - 19:21

Beitrag anzeigenZitat (Sohoko: 11.06.2010, 09:34)

Klar kann man mit der Haltung rangehen das es einem persönlich nichts nutzt, das kann man aber mit fast allen Angeboten machen, nehmen wir halt mal die Flatrate Telefon/Internet... reine wirtschaftliche Mischkalkulation... meint jetzt die absolute Mehrheit sie bräuchten das nicht (und ich bahupte mal das ist sogar der Fall) dann würde das Angebot sterben und du zahlst wieder nach Volumen oder Zeit.

Öh, wenn ich kein Telefon besitze, zahl ich so oder so keine Gebühren.
Wenn ich kein Auto besitze, zahle ich auch keine KFZ-Steuer,
wenn ich kein Gewerbe betreibe, zahl ich auch keine Gewerbesteuer,
wenn ich keine Immobilie habe/Mieter bin, zahle ich auch keine Grundbesitzabgabe
ok, Straßen, Dach überm Kopf, Arbeitsplätze und Telekommunikation sind sicherlich nicht so wichtig wie Lindenstraße und Kochen mit irgendwelchen Prominenten...

Ich wundere mich immer wieder, welchen Stellenwert des TV bei manchen Menschen noch hat,
die Zeiten wo man sich aktuell fast nur übers TV informieren konnte, sind doch seit Jahren lange vorbei,
Printmedien und Internet haben da doch lange aufgeholt, wenn nicht gar überholt.
Und mit der Seriosität und Unabhängigkeit des ÖR zu argumentieren, sorry aber da hat mir dann doch die Politik und Kirche zu viel Einfluss. :)
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0