WinFuture-Forum.de: Sharkoon Usb 3.0 Controller Windows 7 64-bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Sharkoon Usb 3.0 Controller Windows 7 64-bit

#31 Mitglied ist offline   hover 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 19. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2011 - 10:56

Beitrag anzeigenZitat (chaosgod: 20.01.2011, 11:22)

ich hab das problem auch immernoch :wink:

ich schätze das problem liegt nicht an deiner hardware sondern an Windows :)

eine lösung soll sein von SP 1 die beta zu installieren (wenn du es dir zutraust)

ich warte lieber auf das final SP 1 und hoffe einfach mal


sorry, wenn ich Dich enttäuschen muss :) Aber ich habe gestern meinen PC komplett neu mit Windows 7 und integriertem SP1 RTM (also die quasi fertige Version) installiert und das hat absolut nichts geholfen.

Natürlich könnte man es auch mit einer Linux Live CD testen und somit das Betriebssystem komplett ausschliessen. Linux hat ja angeblich bessere USB3.0 support derzeit.

Dieser Beitrag wurde von hover bearbeitet: 20. Januar 2011 - 10:57

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   chaosgod 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2011 - 15:47

verdammt .... du zerstörst meine hoffnung auf usb 3 ;) ;)
0

#33 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Januar 2011 - 17:37

Daran wird auch Linux nichts ändern, da es nicht am Treiber liegt, sondern an Hardwareproblemen.
0

#34 Mitglied ist offline   Gajor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2011 - 19:54

Hallo,

bei mir läuft der USB 3.0 Controller nur zur Hälfte ;)

Wenn ich eine USB3.0 Festplatte anschließen, kann ich sie durchsuchen und von dort aus starten und schauen.
Wenn ich allerdings die Files kopieren möchte bricht er nach ein paar Sekunden ab und sagt: "Fehler beim lesen.." Gleichzeitig wird die Platte "entfernt" und erscheint dann wider im System. Quasi als wenn ich den USB Stecker kurz abgezogen und wider dran gesteckt hätte.

Gerade ist das Ab- und Anmelden im Sekundentakt geschehen und ich musste die Platte komplett entfernen.

Windows: WinXP SP3
Mainboard: Asrock ALiveNF7G-HDready
Treiber sind aktuell

Jemand ne Idee? :D
0

#35 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2011 - 15:08

Beitrag anzeigenZitat (Gajor: 08.02.2011, 19:54)

Hallo,

bei mir läuft der USB 3.0 Controller nur zur Hälfte ;)

Wenn ich eine USB3.0 Festplatte anschließen, kann ich sie durchsuchen und von dort aus starten und schauen.
Wenn ich allerdings die Files kopieren möchte bricht er nach ein paar Sekunden ab und sagt: "Fehler beim lesen.." Gleichzeitig wird die Platte "entfernt" und erscheint dann wider im System. Quasi als wenn ich den USB Stecker kurz abgezogen und wider dran gesteckt hätte.

Gerade ist das Ab- und Anmelden im Sekundentakt geschehen und ich musste die Platte komplett entfernen.

Windows: WinXP SP3
Mainboard: Asrock ALiveNF7G-HDready
Treiber sind aktuell

Jemand ne Idee? ;-)

Ich hatte so ein problem bei der anbindung via e-sata (zum laptop)
0

#36 Mitglied ist offline   LooZee 

geschrieben 12. September 2011 - 13:45

Hallo und 'tschuldigung, dass ich diesen alten Thread wieder ausgraben muss, aber ich hab sonst nirgends Leidensgenossen mit dem gleichen Problem gefunden.

Mein USB 3.0 Controller "verliert" externe Platten auch ständig, es ist nicht möglich große Dateien zu kopieren und das ständige Hoch- und Runterfahren der HDD ist sicherlich nicht gesund. An den USB 2.0 Ports des Motherboards gibt's keinerlei Probleme. Es handelt sich um eine Karte mit dem VIA VL800 4-Port-Controller, die es zur Zeit in allen Farben und Formen unter 20 Euro gibt. Treiber 1.50B ist der aktuellste. Die Firmware lässt sich nicht flashen, habe es mit einem bootfähigen USB-DOS probiert, aber es kommt die Meldung: FALSH NOT SUPPORTED (Schreibfehler inklusive!).

Da offenbar auch Controller mit NEC Chip dieses "Alzheimer"-Problem haben, nehme ich an, dass es entweder am Motherboard oder dem Betriebssystem liegt. Bei mir läuft Windows 7 64bit auf einem Gigabyte AM2+ Board (genaue Modellbezeichnung weiß ich grad nicht, ist aber wahrscheinlich eh nicht relevant).

Hat jemand mittlerweile eine Lösung gefunden oder muss ich USB 3.0 erstmal wieder verabschieden bis zur nächsten Controller-Generation und Windows 8?
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0