WinFuture-Forum.de: Divx Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
Seite 1 von 1

Divx Funktioniert Nicht


#1 Mitglied ist offline   Mu3rt3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2010 - 20:32

Hallo
ich hab mir ein Macbook geleistet da ich mal weg von Windows wollte. Installiert ist da 10.5.8. Finde mich bisher auch sehr gut zurecht, doch ein Problem hab ich.
Wenn ich auf kino.to Streams schauen will dann funktioniert das nicht. Entweder es steht missing Plugin, Error oder der Platz an dem das Video sein sollte bleibt leer.
Das gesamte Divx Paket für Mac hab ich bereits installiert und anschließend neu angemeldet, doch bei keinem der Browser Firefox, Chrome oder Safari will es funktionieren. Hab bereits in Google gesucht und auch auf andere mit dem Problem gefunden, jedoch funktioniert es bei denen von einen Tag auf den anderen oder sie schreiben dass in User/Library/Internet Plugins was schief läuft. Naja, hab mal einen Blick in den Ordner geworfen aber der ist leer


Hat jemand eine Ahnung wie man das Problem lösen kann?


mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ckahle 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 01. Juni 2010 - 20:42

konkret leider nicht. prinzipiell funktioniert es hier aber. man muss sich nur etwas durch den sumpf da wühlen. wenn da was von fehlendem plugin steht, versuchen die einen in der regel nur in abofallen zu locken. muss man halt versuchen, weiter play zu drücken oder mal runterscrollen und schauen. als quelle geht zumindest archive.to eigentlich immer, während ein teil nur aus werbeschleifen besteht.
Nach Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain wird nun also der nächste Berliner Stadtteil unbewohnbar gemacht. (taz)
.................. Schillerkiezblog.de - Ein gutes Stück Neukölln ..................
0

#3 Mitglied ist offline   Mu3rt3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2010 - 20:48

Nein das hat direkt mit dem Divx zu tun da es auf zwei Windows PC's normal funktioniert (nehme immer Duckload). Außerdem kenne ich das mit der Abofalle bereits und bin schon zig Jahre mit Internet und PC's vertraut, da kann mir niemand so schnell was unterjubeln.
Hab gerade eben mal versucht den Divx Player zu starten und da bekomm ich doch glatt eine Fehlermeldung.
"das Programm "DivX Player" wurde unerwartet beendet"
Bericht:
Process:		 DivX Player [193]
Path:			/Applications/DivX Player.app/Contents/MacOS/DivX Player
Identifier:	  com.divx.DivX_Player
Version:		 ? (?)
Code Type:	   X86 (Native)
Parent Process:  launchd [109]

Interval Since Last Report:		  160 sec
Crashes Since Last Report:		   1
Per-App Interval Since Last Report:  0 sec
Per-App Crashes Since Last Report:   1

Date/Time:	   2010-06-01 21:45:08.964 +0200
OS Version:	  Mac OS X 10.5.8 (9L31a)
Report Version:  6
Anonymous UUID:  59B02D61-785A-4A25-A769-4A8852C0177D

Exception Type:  EXC_BREAKPOINT (SIGTRAP)
Exception Codes: 0x0000000000000002, 0x0000000000000000
Crashed Thread:  0

Dyld Error Message:
  Library not loaded: @executable_path/../Frameworks/DivXPlugInModule.framework/Versions/A/DivXPlugInModule
  Referenced from: /Applications/DivX Player.app/Contents/MacOS/DivX Player
  Reason: image not found


Da ich absoluter Mac neuling bin hab ich 0 Plan was das heißt
0

#4 Mitglied ist offline   CmYk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 03. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg City

geschrieben 01. Juni 2010 - 21:55

Bei mir hat der DivX Webplayer immer unter Mac funktioniert ohne Probleme.
Auch schon vor ein paar Jahren als es noch Stage6 gab.

Hast du alle Browser bei der DivX Installation geschlossen?
Vielleicht solltest du Snow Leopard 10.6.3 installieren,
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Mu3rt3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 11. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2010 - 04:28

Ja war alles geschlossen. Außerdem hab ich nach der Installation den empfohlenen Relog gemacht.
Ja denk auch dass das eine möglichkeit wäre. Mal gucken

MFG
0

#6 Mitglied ist offline   NightKrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 04. Februar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien, Österreich

  geschrieben 07. Juni 2010 - 22:16

Hast du zufällig das System mit case-sensitive HFS+ neu-installiert oder den Player verschoben?
Das Dateisystem kannst du im Festplatten-Diensprogramm oder wenn du einfach im Finder zur Festplatte navigierst und CMD + i drückst.

Anscheinend hat DivX beim Installer gepatzt und nicht bedacht das einige wenige das System mit case-sensitive hfs+ formatiert sind (=Groß-/Kleinschreibung wird bei Dateinamen+Pfaden beachtet)

Entweder du benennst die Plugindatei um dass die Groß-/Kleinschreibung übereinstimmt oder (was ich eher machen würde) installierst frisch 10.6.3 mit "Mac OS Extended (Journaled)". Das ist das default Dateisystem bei Macs.

Wenn möglich würde ich auch nur das DivX Webplugin installieren und sonst nur Perian + Niceplayer oder VLC, Movist, Mplayer extended, Plex oder.... je nach Playervorliebe zum Abspielen von Files verwenden.

Dieser Beitrag wurde von NightKrawler bearbeitet: 07. Juni 2010 - 22:17

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0