WinFuture-Forum.de: Online Datensicherung Auf Bitebene - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Online Datensicherung Auf Bitebene


#1 Mitglied ist offline   Stefan24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2010 - 09:05

Hallo,

In der Firma stellen wir demnächst auf WTS um und ich mache mir im Moment Gedanken zur Datensicherung. Online gäbe es z.B. die Möglichkeit der Datensicherung bei der Strato AG (HiDrive). Diese Online Festplatte kann man einfach als eine Art Netzlaufwerk mit dem Server verbinden.

Nun suche ich nach einer passenden Software, die sowohl Exchange Daten als auch normale Dateien auf der Netzplatte sichern kann. Wichtig ist aber dabei, das nicht immer die kompletten Dateien, in denen Änderungen vorgenommen wurden auf den Server übertragen werden, sondern nur die geänderten Inhalte innerhalb einer Datei. Also nicht die komplette geänderte Datei sondern nur der geänderte Inhalt. Es soll z.B. nicht ein ganzes Word Dokument übertragen werden, wenn ich nur einen kleinen Fehler berichtigt habe.

Kennt jemand von euch eine gute Software, die diese Sicherung auf Bit-Ebene unterstützt?

lg Stefan

Dieser Beitrag wurde von Stefan24 bearbeitet: 27. Mai 2010 - 09:06

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2010 - 10:09

mit dem Exchange könnte das schwierig werden. Da die Datenbank noch gemountet ist.

Das ideale Programm für bitweise Kopien ist eigentlich rsync.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#3 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2010 - 10:29

rsync welches übrigens auch serverseitig von HiDrive unterstützt wird. Allerdings hatte ich bei der Einrichtung bisher so meine Probleme.
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2010 - 10:33

Ich habe mir gerade mal rsync angeschaut. Eigendlich hört sich das recht vielversprechend an. Gibt es sowas auch mit grafischen Oberflächen? Ich habe mal danach gesucht, und bin auf http://www.backupassist.de gestossen, das anscheinend mit rsync zusammenarbeitet und auch Exchange unterstützt. Kann jemand Informationen / Erfahrungen zu diesem Programm beisteuern?

Zitat

BackupAssist for Rsync (optionales Add-On)
Mit dem Add-On können Sie intelligente und bandbreiteneffiziente Backups über das Internet und Netzwerk durchführen. Sichern Sie Ihre Daten auf einen Rsync-Server und lassen Sie dabei alte Backups synchronisieren, um ein Vollbackup in einem Bruchteil der eigentlichen Zeit durchzuführen. Schnell und effizient sichern Sie so große Datenmengen an externen Standorten.


Was ist denn ein Rsync-Server? Ist das einfach eine Netzfestplatte?

Danke für deine Antwort,
Stefan
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2010 - 10:45

eine grafische Oberfläche habe ich z.b. hier beschrieben: Tut: Sicheres Backup Mit Rsync Und Ssh Unter Windows


Rsync Server ist ein rechner bei dem auch rsync läuft, das kann Linux oder Windows sein.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#6 Mitglied ist offline   clickme 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2010 - 12:14

Ein kontinuierliches Backup von Exchange mit Rsync kann ich mir nur schwer vorstellen.

Wie wäre es mit dem MS Data Protection Manager oder Symantec Backup Exec? Beide können a) Exchange Backup und b) auf Netzlaufwerke sichern - auch inkrementell.
0

#7 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2010 - 21:46

Kostenlos dürfte es mit Bacula klappen !

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 11. Juni 2010 - 21:46

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0