WinFuture-Forum.de: Bios Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bios Update


#1 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2010 - 23:00

Hallo,

ich wollte gerade mein Bios updaten bin mir aber nicht sicher ob ich das update nehmen soll.

ich habe ein asus M4A89GTD PRO/USB3.. und wenn ich das auf der asus seite sehe und bei DEM mainboard auf download klicke steht dort ein update fuer das M4A89GTD PRO bereit (ohne usb3 am ende) die anderen sind alle mit usb3 benannt

hier mal ein link dazu http://www.asus.de/p...CWbkolMf0DOW0IV (bei mir geht es nur im IE8)

was denkt ihr soll ich das erste also 1456 nehmen oder lieber 1301 weil dort usb3 steht.

aber ich bin da eigentlich in der ecke wo nur ssachen fuer mein board sind ..

mfg
wolle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2010 - 23:13

Andere Frage: Warum willst du das Bios updaten?
Bringt das eine Lösung für ein vorhandenes Problem, oder ist es einfach nur um das aktuellste Bios zu haben?
Wenn es keine Probleme gibt, würde ich kein Update machen.
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2010 - 23:14

Tricky... Da es das M4A89GTD PRO ohne USB3 tatsächlich gibt, und dafür auch noch das Bios 1456 (btw eine für Asus völlig untypische Versionsnummer) angeboten wird, würde ich doch dazu raten, zuerst mal den Support zu befragen. Kann ja auch sein, dass die Biose von beiden Boards identisch sind.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2010 - 23:21

timmy: ist doch gut immer aktuell zu haben, auch jetzt fuer den 6kern. mir ist da bis jetzt noch nix schief gegangen.


klawitter: ok, dan werd ich erst mal das 2 installieren und mit dem 1 warten. ich hoffe das ist nich auch son support der 1 monat braucht :/


Danke !!

ps: wobei ich mich auch den support lieber nicht verlasse, dann lass ich das update halt aus. hatte gerade heute den spass mit solchen papnasen, die nix wissen aber viel erzählen

Dieser Beitrag wurde von wolle_berlin bearbeitet: 21. Mai 2010 - 23:22

0

#5 Mitglied ist offline   Lutz_1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Mai 2010 - 23:24

Hallo,

Lad dir auf deinem PC das ASUS Update Version V 71802 zu finden unter folgendem Link:

ftp://ftp.asus.com.t...SUS/misc/utils/

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/misc/utils...XPVISTAWIN7.zip

Wenn das Programm installiert hast benutzte die einstellung:

Bios aus dem Internet aktualisieren.


Kannst ja mal antworten ob es funktioniert hat. Ich bitte darum
0

#6 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2010 - 23:44

ich hab mir die version gedownloadet die bei meinem mainboard empfohlen werden, das ist: Version 7.17.11

muss noch eine sache fertig downloaden, danach kann ich mit dem update los legen


edit: ok, das programm hat mir version 1456 ausgesucht, also das ohne usb3


edit2: die datei die er downloadet heisst: M4A89GTD-PRO-USB3-ASUS-1456... verrückt ^^

Dieser Beitrag wurde von wolle_berlin bearbeitet: 21. Mai 2010 - 23:46

0

#7 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2010 - 11:43

soo noch kein kleines update:

was mich gewundert hat, ich hätte gar kein usb stick gebraucht, denn im bios war C: zu sehen und halt auch der desktop, von da hätt ich mir die datei auch einfach nehmen können. das ist doch neu oder ?

naja aufjedenfall hat es geklappt udn nun hab ich auch noch einen neun bootscreen (der alte war schöner!), ich glaube die deaktiviert denn lieber ^^

danke fuer eure hilfe jungs ;)
0

#8 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2010 - 15:40

Nein, den Zugriff auf ein beliebiges Laufwerk gibts schon lange. Mit dem USB-Stick macht es halt dahingehend Sinn, dass man genau weiss wo das File liegt und nicht aus Versehen das falsche auswählt.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0