WinFuture-Forum.de: Acer Aspire 6930g Windows 7 64bit Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Acer Aspire 6930g Windows 7 64bit Treiber Audiocontroller für Multimedia fehlt als einziger Treiber


#1 Mitglied ist offline   Menson-Mix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 30. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2010 - 18:59

Hallo ihr Lieben,

ich wollte gerne auf Windows 7 64Bit umsteigen, damit ich den vollen Arbeitsspeicher nutzen kann.
Meine Programme laufen soweit auch alle, das Problem ist nur, dass mit der Audiotreiber für Multimedia fehlt.

Habt ihr eine Idee, wo ich den her bekomme?

Lieben Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BeckxXx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 28. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2010 - 08:56

Finde doch mal heraus was du für eine Audiohersteller verwendest
Kannst du ganz einfach über Everest tun.

Dann gehst du zur Herstellerseite und suchst dir einen passenden Treiber
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
0

#3 Mitglied ist offline   Andymacht 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 18. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2010 - 09:05

Schau mal hier,hier findest du alle Win 7 treiber für dein acer...http://www.acer.de/acer/service.do?Languag...;CRC=1106555572

dein modell aussuchen,dann welches Betreibssystem und schon haste alles was du brauchst...Windows 7 treiber und Software ist auch dabei...

Dieser Beitrag wurde von Andymacht bearbeitet: 20. Mai 2010 - 09:07

0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2010 - 07:52

Beitrag anzeigenZitat (Menson-Mix: 19.05.2010, 19:59)

der Audiotreiber für Multimedia fehlt.


Das muss nicht der Treiber für die Sundkarte/chip sein, es kann sich auch um den HDMI-Audiotreiber der Grafikkarte handeln.

Welches gerät es genau ist, kannst du herausfinden, indem du im Gerätemanager in den Eigenschaften des betroffenen, nicht installierten Geräts unter 'Details' die 'Vendor'- und 'Device' ID ausliest und dann auf der Seite von PciDatabase nach dem Realnamen suchst. Darüber findest du auf jeden Fall passende Treiber.

Um diese 4-stelligen Zahlen geht's (die Präfixe auf PciDatabase kannst du vernachlässigen, schau nur nach den letzten 4 Ziffern):

Angehängtes Bild: Hardware_ID.JPG
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   Menson-Mix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 30. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2010 - 13:39

Erst einmal vielen Dank bereits für die Antworten.
Bei Acer habe ich bereits geschaut und getestet, aber keinen Erfolg mit gehabt.

Die ID´s für den Audiocontroller für Multimedia lauten:

VEN 1274 und DEV 1371

Habe das bereits auch mal auf der vorgeschlagenen Seite eingegeben, nur das zeigt er mir mehrere Sachen an. Nun weiß ich nicht genau, wie ich an den richtigen Treibr komme.

Könntent ihr mir weiterhelfen? :rolleyes:

Lieben Gruß,

der Menson
0

#6 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2010 - 17:26

lad dir den realtek treiber von der acer seite runter. bei mir (6935G) geht alles unter 7 64 bit nur fürs cinedash muss ich die vista version bearbeiten
0

#7 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2010 - 21:56

Beitrag anzeigenZitat (Menson-Mix: 21.05.2010, 14:39)

Erst einmal vielen Dank bereits für die Antworten.
Bei Acer habe ich bereits geschaut und getestet, aber keinen Erfolg mit gehabt.

Die ID´s für den Audiocontroller für Multimedia lauten:

VEN 1274 und DEV 1371

Habe das bereits auch mal auf der vorgeschlagenen Seite eingegeben, nur das zeigt er mir mehrere Sachen an. Nun weiß ich nicht genau, wie ich an den richtigen Treibr komme.

Könntent ihr mir weiterhelfen? ;)

Lieben Gruß,

der Menson


Es ist auf jeden Fall kein Realtek-Chip, auch kein HDMI-Audio sondern ein Soundblaster (Creative)-Chip bzw etwas einverleibtes namens Ensoniq. Was die Treibersuche erfahrungsgemäss nicht erleichtert. Ich versuch mich mal... ;)

Über die in pcidatabase bzw über creative-Labs angegebenen Seite emu.com kommt man zu treibern für pci-audio, allerdings für Windows 3.1 etc ;)

Es kann sein, dass die verbaute Soundlösung immer noch diesen Chip verwendet, deshalb wird diese HardwareID ausgelesen. Allerdings müsste es dann wohl doch ein Creative-Produkt sein.

Und auf dem FTP-Server von Acer ist wirklich nix zu finden? Eigentlich waren die immer vollständig.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#8 Mitglied ist offline   AmericanSpirit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 14. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2010 - 02:56

Also ich tippe mal auf den TV-Tuner auf der Acer seite bin ich auf Service und Support und habe dann dein notebook ausgewählt und siehe da es werden treiber für eien tv-tuner und eine realtek soundkarte angezeigt.

Wenn nicht schau hier mal nach da gibt es seit kurzen 04.05.2010 treiber für windows 7 evtl funktionieren die ja.

oder hier evtl funktionieren die treiber ja
ftp://ftp.support.acer-euro.com/notebook/...35/vista/64bit/
0

#9 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2010 - 10:40

Hier hat jemand das gleiche Problem. Eventuell hilft das Support Pack für Creative Karten.

OT:
Wer hat eigentlich den Webauftritt von Creative verbrochen? Man findet keine Detailinfos zu den Produkten und Treiber gibt's auch nur von relativ aktuellen Sachen.
0

#10 Mitglied ist offline   Menson-Mix 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 30. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2010 - 16:40

Hallo ihr Lieben,

die Lösung für den Audiocontroller für Multimedia war doch
tatsächlich der Treiber Tuner TV von der Acer Seite.
Da wäre ich ja nie drauf gekommen! VIELEN DANK ;) an ALLE!

Der Gerätemanager beinhaltet jetzt keine ? mehr, sind alle weg ;).

Das einzige was jetzt noch ist, er zeigt mir unten beim Lautsprechersymbol an, dass keine Audiogeräte gefunden wurden und daher kommt auch noch leider kein Ton.
Ich versuch mein Glück mal und fals ich es wirklich nicht hinbekommen sollte, frage ich euch
noch einmal ;).

Lieben Gruß,

der Menson

Dieser Beitrag wurde von Menson-Mix bearbeitet: 25. Mai 2010 - 16:41

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0