WinFuture-Forum.de: Problem Mit Automatischen Updates - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Mit Automatischen Updates Lassen sich nicht aktivieren...


#1 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 10. August 2004 - 10:19

Tag zusammen,

hab grad Service Pack 2 installiert und habe nun das Problem, dass sich die automatischen Updates nicht aktivieren lassen. In der Systemsteuerung sind alle Kästchen deaktiviert und lassen sich auch nicht aktivieren.
Ich hatte das Problem auch schon mit der Build 2149 und habe gehofft, dass die Final das Problem beheben würde.

Die entsprechenden Dienste sind aktiviert und Windows Update 5 installiert, ich hab also keine Ahnung, woran das liegen könnte...

thx für alle Antworten
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ArraX_FirE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Paris

geschrieben 10. August 2004 - 10:27

Bist dir sicher, dass du nicht mit Antispy oder ähnlichem die Windows-Updates ausgeschaltet hast und das wirklich alle Dienste laufen?
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 10. August 2004 - 10:32

Zitat (Graumagier: 10.08.2004, 11:19)

Tag zusammen,

hab grad Service Pack 2 installiert und habe nun das Problem, dass sich die automatischen Updates nicht aktivieren lassen. In der Systemsteuerung sind alle Kästchen deaktiviert und lassen sich auch nicht aktivieren.
Ich hatte das Problem auch schon mit der Build 2149 und habe gehofft, dass die Final das Problem beheben würde.

Die entsprechenden Dienste sind aktiviert und Windows Update 5 installiert, ich hab also keine Ahnung, woran das liegen könnte...

thx für alle Antworten

läuft der Dienst "Automatische Updates"?

Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Dienste und Anwendungen --> Dienste --> Doppelklick auf "Automastische Updates" --> checken ob der Dienst gestartet ist --> wenn nein, dann "Starten" und Starttyp auf "Automatisch" stellen :rolleyes:
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 10. August 2004 - 10:53

Ja, alle Dienste laufen (wie ich schon oben geschrieben habe :rolleyes:). Antispy verwende ich nicht, lediglich das Programme von www.dingens.org hab ich (mit den Einstellungen für Netzwerke, da sich der PC in einem solchen befindet) benutzt...

Windows Firewall ist aktiviert, Deaktivierung ändert aber auch nichts...
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2004 - 16:32

Kann dir leider nicht helfen, habe aber genau die selbe Situation.
Hatte ich auch schon vor dem SP2, schon mind. seit ich auf WU5 upgedatet habe (oder schon länger).

Das Sicherheitscenter beschwert sich auch darüber (kann´s aber nicht aktivieren), mich selbst stört´s herzlich wenig, würd´s sowieso nicht aktivieren (steh nicht so auf "Der Computer muss neu gestartet werden..." während ich gerade FarCry zocke oder sonstwas mache ^_^
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 10. August 2004 - 16:51

@ netwolf:

genau so ist es bei mir auch, und auch mich störts nicht wirklich, aber naja, den Grund wüßte ich schon gerne...
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0