WinFuture-Forum.de: Google Seltsam Verändert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Google Seltsam Verändert

#16 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Mai 2010 - 12:26

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 08.05.2010, 13:11)

Um nur die Vorschläge im Suchefeld wegzubekommen, kann man dann diese Seite nehmen.
http://www.google.de/webhp?complete=0

Oder Userstyle:

@-moz-document url-prefix('http://google.'), url-prefix('http://www.google.') 
{#fctr,#ghead,#pmocntr,#sbl,#tba,#tbe,.fade,.gbh{ opacity: 1 !important; }}

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   RegularReader 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 01. August 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:WHV

geschrieben 08. Mai 2010 - 12:27

Lol, "Der Suchende", wie bist du denn drauf? Hast dir aber viel Mühe gegeben möglichst oft das Wort "Spam" fallen zu lassen.

So ganz zu verstehen ist keiner deiner Beiträge. Bei mir befinden sich in der linken Leiste bei den Suchergebnissen keine "Spamlinks", sondern einfach nur weitere Filtermöglichkeiten. Mir gefällt das neue Design und ich finde es sehr praktisch, dass man weitere Filterungen vornehmen kann um ein passendes Ergebnis zu finden.
Wenn dir das nicht gefällt, benutze Google einfach nicht mehr. Kannst ja zu Bing gehen, vielleicht sind da in der Sidebar weniger "Spamlinks".

Und was genau erwartest du jetzt? Als wenn man ohne externe Addons o.ä. das Design wieder ändern könnte. Das ist die Entscheidung von Google dass ihre Suche jetzt so aussieht und entweder akzeptierst du das oder du rufst sie nicht mehr auf.

Find das schon witzig, dass einige Leute aus einem neuen Suchmaschinendesign Weltherrschafts- bzw. Weltuntergangsszenarien kreieren. :D

Dieser Beitrag wurde von RegularReader bearbeitet: 08. Mai 2010 - 12:28

0

#18 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Mai 2010 - 12:35

Gott steh uns bei, wenn es z.B. winfuture wagt in Zukunft das Design des Forums oder der Webseite zu verändern...

Denn genau DAS hat Google gemacht.
Das Design seiner Webseite geändert...


...und wenn man mich fragt: Zum Besseren.
Es ist allerdings noch redundant: Dieselbe Leiste gibt es oben. Ich finde, sie sollte links standardmäßig aufgeklappt sein, während die obere ganz entfallen sollte.


Das ist alles bloß Oberfläche, an dem, was darunter liegt, hat sich rein gar nichts geändert.

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 08. Mai 2010 - 12:38

0

#19 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Mai 2010 - 12:38

Beitrag anzeigenZitat (...but alive: 08.05.2010, 13:35)

Gott steh uns bei, wenn es z.B. winfuture wagt in Zukunft das Design des Forums der Webseite zu verändern...

Weltuntergang :D .

Haste den Aufstand bei Computerbase mitbekommen, als das Design letztens geändert wurde? Es haben nur noch Demonstrationen und Massenkundgebungen in den Straßen gefehlt.
0

#20 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2010 - 15:04

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 08.05.2010, 14:00)

Was hat die neue Sidebar mit Angriffen auf User zu tun?


Werbung ist ein Angriff. Und wenn in den Ergebnissen nicht das gezeigt wird was die Suche als erstes ergeben hat sondern Produkte von denen die Goggle Geld dafür geben ist das ein Angriff.
Einfach aus dem Grund das dem Nutzer vorgetäucht wird er hätte die besten Ergebnisse.

Ich bin eigentlich schon zufrieden hier eine Thema angestoßen zu haben. Somit ist für etwas öffentliches Nachdenken gesorgt. Mehr soll es hier nicht bezwecken.

Ein kleines Beispiel noch. Gebe ich in diesem Augenblick "Winfuture" in das Suchfeld ein bekomme ich die Treffer Zahl 4,100,000 results genannt. Gehe ich nun so weit es möglich ist erscheint.

Page 30 of 299 results Dann kann ich noch in "repeat the search with the omitted results included." weitersuchen. Da komme ich immerhin auf "Page 100 of about 334,000 results"

4066000 fehlen nur noch. Wo sind sie?
0

#21 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 08. Mai 2010 - 15:09

Beitrag anzeigenZitat (Der Suchende: 08.05.2010, 08:48)

Wer hat meinen Beitrag verändert? Das ist ganz schön Mies was hier abgeht.Die Überschrift war bewusst gewählt und auch berechtigt. Haben doch die Felder an der linken Seite nur den Zweck den User auf kommerziell vor gefilterte Ergebnisse zu locken.

Wenn das Thema unerwünscht ist weil google hier Geld ins Forum steckt oder was hätte der beitrag auch komplett gelöscht werden können. Ein derartige Verharmlosung nimmt der Sache den Ernst mit der sie behandelt werden sollte. Dem Ziel verdeckter Abzocke.



Ich bin Schuld. Grund ist auch ganz einfach: Spam ist das definitiv nicht gewesen. es ist eine Layout Änderung. Google Spam hört sich an als ob Google Spammails verschickt. Über Google oder das Thema an sich kannst Du schreiben soviel Du willst, solange nicht irgendwelche Gesetze überschritten werden. Mehr als der Threadtitel wurde auch nicht verändert. Mein Fehler war es nur vergessen zu haben Dir eine PM über die Titeländerung zu schreiben.
Noch eine Bitte: Bitte entferne den Untertitel.

Peace
around the world
0

#22 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2010 - 15:13

Beitrag anzeigenZitat (...but alive: 08.05.2010, 14:35)

Gott steh uns bei, wenn es z.B. winfuture wagt in Zukunft das Design des Forums oder der Webseite zu verändern...

Denn genau DAS hat Google gemacht.
Das Design seiner Webseite geändert...


...und wenn man mich fragt: Zum Besseren.
Es ist allerdings noch redundant: Dieselbe Leiste gibt es oben. Ich finde, sie sollte links standardmäßig aufgeklappt sein, während die obere ganz entfallen sollte.


Das ist alles bloß Oberfläche, an dem, was darunter liegt, hat sich rein gar nichts geändert.


Das kann ja schon mal nicht sein was Du schreibst. Da muss einiger Code mehr eingesetzt werden um die Seitenleiste zu betreiben. Erstaunlicherweise wird sie vom IE nicht wiedergegeben.

Jede zusätzlich verbaute Funktion bietet Platz schädliches zu verstecken.
0

#23 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 08. Mai 2010 - 15:15

Ich verstehe nicht, was hier über Google geschimpft wird...?

Auch wenn Google unbestritten die Größte Suchmaschine der Welt ist...
Kann man es ihnen deshalb absprechen, werbung auf ihrer Seite zu platzieren, um dafür Geld zu verdienen?

Wer das Schalten von Werbung auf Google für einen Täuschungsversuch hält, der sollte sich vielleicht noch einmal mit den Grundlagen des Einsatzes einer Suchmaschine befassen...

Dass ab einer gewissen Seite Suchergebnisse ausgeblendet werden, ist normal und hat einfach technische Hintergründe...
Wer mit dem Erstellen von Webseiten vertraut ist und wem SEO ein Begriff ist, der wird wissen, was ich meine...
Die Suchmaschine ist nix anderes als ein Crawler, der alle Webseiten durchforstet und jeden Eintrag listet, wo sich der gesuchte Begriff findet... Dazu gehört sowohl der Inhalt, als auch die META-Angaben...

Gedoppelte Suchergebnisse ergeben sich meist auf Grund einer schlechten SEO...

Wem Google zu feindselig scheint, der sollte entweder die Suchmaschine wechseln oder sich seine eigene Suchmaschine programmieren...

In letzterem Fall wünsche ich jetzt schon mal viel Spaß und gutes Gelingen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#24 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2010 - 15:18

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 08.05.2010, 17:09)

Ich bin Schuld. Grund ist auch ganz einfach: Spam ist das definitiv nicht gewesen. es ist eine Layout Änderung. Google Spam hört sich an als ob Google Spammails verschickt. Über Google oder das Thema an sich kannst Du schreiben soviel Du willst, solange nicht irgendwelche Gesetze überschritten werden. Mehr als der Threadtitel wurde auch nicht verändert. Mein Fehler war es nur vergessen zu haben Dir eine PM über die Titeländerung zu schreiben.
Noch eine Bitte: Bitte entferne den Untertitel.

Peace



Wieso ist es kein Spam wenn man fast genötigt wird mit dem Mauszeiger auf diese Felder zu kommen um dann Werbeseiten zu öffnen? Wie nennt man das dann? Üblicherweise kommt man bei der Googlesuche immer zuerst auf Werbeergebnisse bevor das gesuchte dann an vieleicht 3. oder 100. Stelle erscheint.

Und was ist an dem Untertitel unwahr?
0

#25 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 08. Mai 2010 - 15:24

Zitat

Üblicherweise kommt man bei der Googlesuche immer zuerst auf Werbeergebnisse bevor das gesuchte dann an vieleicht 3. oder 100. Stelle erscheint.


Ich verstehe nicht ganz wo dein Problem ist...
Dies ist nicht erst seit der Umstellung so...
Darüber hinaus sind die Werbeanzeigen auch als solche gekennzeichnet... Von daher verstehe ich die ganze Aufregung nicht wirklich...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#26 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2010 - 15:25

Das einzige was hier erreicht wird ist die erhöhung des Trollfaktors...
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#27 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2010 - 15:25

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 08.05.2010, 17:15)

Ich verstehe nicht, was hier über Google geschimpft wird...?

Auch wenn Google unbestritten die Größte Suchmaschine der Welt ist...
Kann man es ihnen deshalb absprechen, werbung auf ihrer Seite zu platzieren, um dafür Geld zu verdienen?

Wer das Schalten von Werbung auf Google für einen Täuschungsversuch hält, der sollte sich vielleicht noch einmal mit den Grundlagen des Einsatzes einer Suchmaschine befassen...

Dass ab einer gewissen Seite Suchergebnisse ausgeblendet werden, ist normal und hat einfach technische Hintergründe...
Wer mit dem Erstellen von Webseiten vertraut ist und wem SEO ein Begriff ist, der wird wissen, was ich meine...
Die Suchmaschine ist nix anderes als ein Crawler, der alle Webseiten durchforstet und jeden Eintrag listet, wo sich der gesuchte Begriff findet... Dazu gehört sowohl der Inhalt, als auch die META-Angaben...

Gedoppelte Suchergebnisse ergeben sich meist auf Grund einer schlechten SEO...

Wem Google zu feindselig scheint, der sollte entweder die Suchmaschine wechseln oder sich seine eigene Suchmaschine programmieren...

In letzterem Fall wünsche ich jetzt schon mal viel Spaß und gutes Gelingen...



So eine technische Leistung kann es nicht sein. Ich erinnere mich gut an meine Internetanfänge vor ca 10 Jahren. Da konnte man bis zum letzten Ergebnis suchen. Nachdem man einige tausend Ergebnisse weggeblättert hatte konnte man viele interessante private HP`s finden was heute fast ausgeschloßen ist Wenn man nicht haargenau den Begriff kennt. Aber macht es nicht gerade das Netz aus einfach so ins nichts zu surfen und so Seiten und Themen zu entdecken die man so noch nie gesehen hat? Und wie gesagt das war die Technik von vor 10 Jahren.
0

#28 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 08. Mai 2010 - 15:26

Zitat

Das einzige was hier erreicht wird ist die erhöhung des Trollfaktors...


Das glaube ich allerdings auch...

Ich glaube, hier will sich einfach einer aus Langeweile in Rage reden...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#29 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Mai 2010 - 15:30

Da man sich zu einem Trollposting nicht sinnvoll äußern kann, hier ein Bild für Dich :D
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 08. Mai 2010 - 15:45

0

#30 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 08. Mai 2010 - 15:31

Zitat

So eine technische Leistung kann es nicht sein. Ich erinnere mich gut an meine Internetanfänge vor ca 10 Jahren. Da konnte man bis zum letzten Ergebnis suchen. Nachdem man einige tausend Ergebnisse weggeblättert hatte konnte man viele interessante private HP`s finden was heute fast ausgeschloßen ist Wenn man nicht haargenau den Begriff kennt. Aber macht es nicht gerade das Netz aus einfach so ins nichts zu surfen und so Seiten und Themen zu entdecken die man so noch nie gesehen hat? Und wie gesagt das war die Technik von vor 10 Jahren.


du hast Dir aber hoffentlich schon mal die Wachstumsrate an Webseiten in den letzten 10 Jahren angeschaut...?

Laut diesem Artikel gibt es im Jahr 2009 allein ca. 55 Mio. registrierte Domains...

@ ...but alive: also, das hätte nun jetzt auch nicht sein müssen...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 08. Mai 2010 - 15:32

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0