WinFuture-Forum.de: Pc Im Schrank ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Im Schrank ? offen

#16 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2010 - 21:01

Also ich sach jezz auch ma wat:

An sich ist das möglich, was nicht funzt ist die (eigentlich gesetzlich vorgeschriebene) Abschirmung. Aber auch egal, es wohnen ja nur wenige in Flugzeugen oder Intensivstationen.

Ich plane derzeit, Server, SpielePC und ArbeitsPC in einem Melaminschrank mit Glastür zu verbauen.
Das ganze soll natürlich optisch was hermachen, aber auch alles bündeln und leicht zugänglich machen.
Am meisten beschäftigt mich die Be- und Entlüftung der 'Etagen', KAbelmanagement, Temp-Management, und wie ich einen Rauchmelder dazu bringe, ggf den Strom abzuschalten ;)

Ich hatte auch schon mal ne Zeit lang nen Pc in einer Schreibtischschublade aufgebaut. Gehen tut das alles. Mur sollte man natürlich rudimentäre Kenntnisse besitzen und das Thema Brandschutz nie auf die leichte Schulter nehmen. Ergo Abstand heisser Bauteile = 100mm von jeglichem kritischem Material.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   hppc89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im schönen Mühlviertel

geschrieben 03. Mai 2010 - 21:03

habe schon seit längerem einen Server am Laufen, besonders bei 24/7 Betrieb wird der spass schon etwas wärmer, wobei ich denke dass eine Durchlüftung des Schrankes (nehme an dass es größentechnisch ein Kleiderschrank ist) nicht notwendig ist, die Türen sind ja auch nicht luftdicht verschlossen...
Bezüglich Gehäuse würd ich jedenfalls dazu raten, und zumindest Mobo und NT befestigen, auch die festplatten musst du irgendwo anschrauben (habe hier eine Eigenbau silent Lösung da ich die HDDs auf Moosgumminoppen lagere

am besten du besorgst dir wo ein Gehäuse oder mimmst igendeins, auch wenn das Mobo nur auf 3 Schrauben hält
und zumachen würd ich das gehäuse auch besonders bei Kurzschluss fallen auch mal Funken an, und da hilft nur blech.
Server 2012 lokale Domäne, derzeit 4 Rechner
Servergespeicherte Benutzerordner und Daten- Backup täglich, Offlinedateien
Asus P8H61M PRO + 8GB-Ram, 2x 1TB RAID0 + 64GBSSD im 24/7-Betrieb, ca. 35W
alles GBit,
Internet: XPIRIO.com (den besten Support den man in Ö haben kann!!!!) @ST585v6
Webserver, FTP-Server, VPN, usw.

Rest in Peace Schnurli meine Katze

http://hppc89.dyndns.org
0

#18 Mitglied ist offline   blackY. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2010 - 21:29

ya schon kapiert ;)

habe jetzt das alte compac gehäuse so umgbaut das sogar das mainboard reinpasst musste zwar etlichen schnick schnack entfernen aber jetzt passt das ;)

blos mein netzteil hat nicht reingepasst das habe ich ich jetzt mit 1 schraube zu gemacht und versucht mit kabelbindern das noch an allen seiten zu fixieren deswegen hats auch so lange gedauert ;D

das heißt ich hoffe das jetzt noch das gehäuse drauf passt^^ wenn ya stell ich ihn neben den schrank in die ecke ;)
0

#19 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2010 - 21:36

Mach da mal ein Bild von. Man kann die Tower eogendlich recht gut zerlegen, meißt nur ein paar Alunieten aufbohren. Dann hätte man ein richtiges Unetergestell gehabt und hätte entsprechend der Towerrückwand ein passendes Loch schneiden können.
0

#20 Mitglied ist offline   blackY. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2010 - 21:38

würde gern ein bild machn hab aber leider keine kamara
0

#21 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2010 - 21:48

Nichtmal eine mit Telefonfunktion? hat doch jeder ( bis auf die Fußnägel aus dem Fenster lehn ) ;)
0

#22 Mitglied ist offline   blackY. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 251
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2010 - 21:52

nein sry ^^ hatte ich mal xD aber wie ich mal mim hund ganzen tag lang drausen war muss ich das handy
beim rumtrollen mit dem im feld verloren haben seit dem hab ich son 5 euro handy womit man nur teln kann ^^ man kann grad mal den hintergrund wechseln ^^
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0