WinFuture-Forum.de: Sd Schreibschutz Aufheben, In Foto Kamera - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Sd Schreibschutz Aufheben, In Foto Kamera


#1 _nico7_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 29. April 2010 - 15:00

Hi,
ich habe eine Panasonic DMC LZ8.
Und eine 4 GB SD HC Karte.

Leider aber kein passendes lesegerät für die SD Karte.
Da habe ich mir gedacht: Nimmste das USB Kabel.

Pustekuchen, ich kann nur Bilder kopieren, nicht löschen und nichts hinzufügen.
Den Schreibschutz kann ich auch nicht aufheben, anscheinend macht das der Foto so.

Löschen muss ich also immer ALLE Bilder vom Foto direkt.
Ich möchte aber andere Foros von Freunden drauf kopieren, wie stele ich den Schreibschutz für die Kamera/SD aus?
Eventuall könnte ich mir auch mal kurz einen SD Reader leihen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 29. April 2010 - 15:44

Die meisten SD-Karten haben nen kleinen Schreibschutz-Schalter.
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2010 - 16:13

Jepp, auf der geraden Seite ist im vorderen Drittel ein kleiner Schiebeschalter. Der sollte in vorderer Position stehen.[attachment=35841:SD_Card.JPG]
0

#4 _nico7_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2010 - 16:55

Ne, das weis ich, der ist ok.
was nun?
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2010 - 17:14

Bei den Kameras hat man nicht so die Möglichkeiten, bei meiner Canon kann ich soweit wie gesehen alles löschen oder eben eine markierte Auswahl ( da hilft sicherlich das Handbuch weiter). Im Handbuch müßte auch stehen wo eine Aufhebung der Sicherung von Aufnahmen steht. So einen Kartenleser würde ich mir kaufen und nicht leihen, die kosten keine 1o € wobei ich eher einen externen Kartenleser nehmen würde -> Klick

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 29. April 2010 - 17:17

0

#6 _nico7_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. April 2010 - 17:18

Ja Kartenleser is auch kein Problem, wird sowieso angeschafft, nur wenn ich meine Kamera mal mitnehme, und mir andere Fotos draufmachen will eght das net :|
Ich teste mal eine andere Karte, und suche mal in der Anleitung...

Vielen Dank!
0

#7 _nico7_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2010 - 16:19

So ich habe mir nun einen Kartenleser gekauft, der Foto kann es nicht anders einstellen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0