WinFuture-Forum.de: Acronis Vs. Paragon - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Acronis Vs. Paragon Vor- und Nachteile?


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.909
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2010 - 19:53

Hallo zusammen!

Wollte mir grad Acronis kaufen, weil ich es sehr häufig benutze und bisher nur ne raubkopie benutzt hab. War also kurz vorm ordern, da ist mir paragon zwischen die google-zeilen gerutscht.

Sieht so aus, als könnte man damit auch ein komplettes system sichern (was ich hauptsächlich mache). Ich installiere mein windows mit allen treibern und aller software und mache dann ein backup. genau das geht auch mit paragon wie mir scheint (habe es nicht getestet, aber es steht so auf der homepage.

Weiß jemand von euch, ob das Paragon etwas taugt?

Grüße
XD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 495
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, Seti@Home

  geschrieben 27. April 2010 - 20:03

Ich würde an deiner Stelle den ersten Satz etwas umformulieren, damit du hier keinen Arger kriegst.

Gruss
Brutschi
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

#3 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.909
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2010 - 20:10

ist nicht strafbar. ergo kein ärger <_<

EDIT: BT bitte

Dieser Beitrag wurde von XDestroy bearbeitet: 27. April 2010 - 20:10

0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2010 - 20:21

Paragon ist gut fürs Partitionieren, Trueimage gut zum sichern des Systems. Meine Erfahrung.
0

#5 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2010 - 20:22

Acronis hat diese tolle Funktion, dass man ihn vor dem Bootloader schalten und die Sicherung auf einer versteckten Partition legen kann. Will man das System wiederherstellen, braucht man beim Booten nur die Taste F11 drücken (wird beim Booten für ca. 2 Sekunden angezeigt) und die Sicherung aus der versteckten Partition wieder einspielen - geht super einfach und effektiv. Mache ich pers. bei jedem Rechner, den ich für Freunde repariere, damit ich im Zweifel mit wenigen Handgriffen ein komplettes Windows wiederherstellen kann...

Zu Paragon: Ich pers. nutze nur den Partitionsmanager recht häufig (und kann ihn nur empfehlen). Es gibt eine kostenlose Version von Paragons Sicherungssoftware, die sich Backup & Recovery 10 Free Edition nennt - damit kannst du dir sicher einen Eindruck davon machen, ob die Software deinen Ansprüchen genügt...
EDIT: Allerdings schätze ich, dass die kostenlose Version um Funktionen erleichtert wurde, bspw. könnten inkrementelle/differentielle Backups nicht funktionieren (ich weiß es nicht, da ich die Software nicht nutze).

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 27. April 2010 - 20:33

0

#6 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.909
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2010 - 20:24

mit anderen worten fürs sichern des ganzen systems besser auf paragon verzichten?

EDIT: da war einer schneller. ja diese F11-Option ist natürlich etwas feines. Aber ich glaube sowas brauch ich nicht. von cd booten und image von externer platte benutzen tuts auch irgendwo...

ich denk nur die beschaffung ist strafbar aber nicht die verwendung!!!

Dieser Beitrag wurde von XDestroy bearbeitet: 27. April 2010 - 20:36

0

#7 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2010 - 20:24

würde auch Trueimage fürs Backup nehmen. Benutz die Software seit Version 7 und hab bisher nix besseres gefunden. Kannst auch einfach bis weihnachten warten, da gibts meistens ne ältere Version in den Software-Adventskalendern <_<
0

#8 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.909
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2010 - 21:08

software-adventskalender lol?

also ich hab von paragon diese backup & recovery suite 10. die war kostenlos für mich wegen nem abo das ich hab. hab also nicht die free version...
0

#9 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 29. April 2010 - 10:37

hi,

mache es genauso wie niedlicher Zwerg oben beschrieben hat. Habe bei mir TrueImage so eingestellt, dass tägliche Veränderungen egal welcher Art immer abends um 22.05 Uhr ergänzt bzw. gesichert werden.

Somit kann ich innerhalb von max. 15 Minuten mein System wieder herstellen.

Hatte damit bisher immer Erfolg bei der Wiederherrstellung meines Systems.

littlejoe
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   kingisy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 27. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2010 - 13:42

naja einfach beide ausprobieren und entscheiden
0

#11 Mitglied ist offline   4rtist.com#───█ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2010 - 20:14

Ich kenne die GAOTD Pro Versionen + free Versionen von Paragon und die seagate/maxtor free Versionen discwizard von Acronis ( auch WD bietet eine free edition )

Bei beiden Produktgruppen gilt :wink: Partitionen/hds sollten ok sein
Bzgl Vergleich konnte ich aus Berichten herauslesen. Es gibt Fälle, wo die Produkte nur einer Firma den Job perfekt erledigen

Paragon: beim sichern/wiederherstellen von XP SP2 OS gab es immer 2 kleine Fehler. (Xp SP1 SP3 + Vista ok)
Wenn es nur um obiges geht habe ich keine Unterschiede zwischen den free + Pro versionen festgestellt.

Paragon hat diese Jahr in 4 Monaten schon 7 Produkte angeboten
http://de.giveawayof...ragon&x=36&y=13
und ist auch gut auf Heft cds vertreten, da eine deutsche firma aus freiburg

Acronis free editions: erlaubt nur das Klonen von Festplatten sofern eine (externe) hd von Seagate/maxtor oder WD an das System angeschlossen ist. (Getestet mit einer 3ten, 1,2gb hd )

Eine andere free Alternative ist PartitionMaster von Easeus http://partition-tool.com/
Vorteile: nur 11mb :wink: kein Neustart nach der keylosen Installation
Damit können Partitionen verkleinert und Partitionen geklont werden
kurzADR. downloads http://6.gp/wiki direkt download aktuelle Version http://6.gp/partitionm

Eingefügtes Bild

Easeus bietet auch noch todo backup :) ähnlich wie Paragons drive backup http://www.todo-backup.com/

es gibt auch noch einige open source Lösungen zum klonen/sichern => google

Dieser Beitrag wurde von 4rtist.com#───█ bearbeitet: 29. April 2010 - 22:02

0

#12 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. April 2010 - 22:55

Beitrag anzeigenZitat (4rtist.com#───: 29.04.2010, 21:14)

Eine andere free Alternative ist PartitionMaster von Easeus
Das Ding läuft in der kostenlosen Home-Version leider nur auf 32-bittigen Betriebssystemen - sonst wär das Programm super, keine Frage...
0

#13 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.909
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2010 - 00:14

also die tatsache, dass paragon mit sp2 xp probleme macht, ist mir sehr stutzig ehrlich gesagt!!

wäre schon ein grund sich dagegen zu entscheiden. ein tool das mit xp sp2 nicht klar kommt?!!!!!
0

#14 Mitglied ist offline   urmel511 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 22. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2010 - 09:52

@XDestroy
Wenn Du eine Seagate / Maxtor oder Western Digital HDD im PC hast oder auch als externe, bekommst Du True Image 11 als OEM kostenlos (TU Image läuft bei mir auch ohne Probleme unter Win 7).

Es reicht damit aus ein Image zu erstellen und es wieder einzuspielen. Inkrementelle Backups sind nicht möglich.
http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?loca...000dd04090aRCRD

http://www.seagate.com/ww/v/index.jsp?loca...000dd04090aRCRD

http://support.wdc.c...nloaddetail.asp


Als Freeware Partitionierer für 64 bit ist dieser hier sehr gut:
http://www.chip.de/downloads/Partition-Wiz...n_37391095.html
0

#15 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2010 - 11:02

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 30.04.2010, 01:14)

also die tatsache, dass paragon mit sp2 xp probleme macht, ist mir sehr stutzig ehrlich gesagt!!

wäre schon ein grund sich dagegen zu entscheiden. ein tool das mit xp sp2 nicht klar kommt?!!!!!
Kann ja auch sein, dass das nur ein Problem war, das zu einer ganz bestimmten Konstellation auftritt. Ich pers. nutze das Tool seit Windows 98 und hat mir über ME, 2000, XP, Vista und Seven nicht den Hauch von Problemen verursacht (sowohl das Sichern, als auch das Zurückspielen - ich hab mit dem Tool aus beruflichen Gründen schon mindestens ein Dutzend Images mit XP-SP2 zurückspielen müssen, jedesmal gabs dabei keine Probleme bei mir).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0