WinFuture-Forum.de: 2 Platten, Auf Welche Soll Windows ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

2 Platten, Auf Welche Soll Windows ? 2 + 8 mb cache


#1 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 09. August 2004 - 18:32

also ich hab mir ne neue festplatte gekauft, Maxtor 6Y080PO mit 8mb cache
meine alte platte ist ne Maxtor 6Y080LO mit 2mb cache

ich hab jetzt vor win neu aufzusetzen, sp2 sei dank ;)
ich habe vor, beide platten parallel laufen zu lassen, also kein raid

auf der einen kommt das OS + proggies
auf der anderen die games, backup usw
meine frage jetzt :

auf welche soll ich windows installieren ? anders formuliert : was profitiert am meisten von den 8mb cache, windows oder spiele ?

andere frage, fällt aber auch im kontext : wenn die spiel auf der platte D: kommt, wohin soll ich die auslagerungsdatei festsetzen ? also ich würd sagen auf C: da dann beim spielen die platte D: entlastet wird, da der zugriff auf die auslagerungsdatei auf C: ist
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Anzeige



#2 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2004 - 18:46

Du kannst doch auch mehrere Partitionen erstellen, sowohl auf der alten als auch auf der neuen Platte. Die Auslagerungsdatei würde ich auf die Platte mit 8MB Cache schieben (auf eine seperate kleine Partition) ...
0

#3 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 09. August 2004 - 18:50

ja ok, aber meine frage ist noch immer offen : auf welche platte/partition soll ich windows setzen ?
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#4 Mitglied ist offline   Silent-Eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 682
  • Beigetreten: 16. April 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 09. August 2004 - 19:08

Wenn du ein Gamer-Performancefreak bist, dann machst du die Games usw. auf die 8MB Cache Platte und Windows und Programme usw. auf die 2MB Cache Platte.
Gruß, Silent-EyE

Ich antworte lediglich mit meiner eigenen Meinung und Erfahrung.
Also bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.
Danke!
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0