WinFuture-Forum.de: Download Aus Mediathek Von Ard - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Download Aus Mediathek Von Ard


#1 Mitglied ist offline   amrita 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2010 - 18:42

Ich möchte diese Sendung

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/con...umentId=4162924

auf meine Festplatte downloaden, habe auch schon Beiträge gelesen, komme mit denen aber nicht wirklich klar (bin total computerunfähig, glaube ich). Kann mir jemand mit einem praktischen Tipp weiterhelfen?

Danke schon mal. :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. April 2010 - 18:44

Willkommen :D
Ard Mediathek Videos Downloaden
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2010 - 18:56

Schau dir mal Mediathekview an. Damit sollte es nicht so schwierig sein.
Java und den VLC-Player sollte man installiert haben (links dazu findest du ebenfalls auf der verlinkten Seite).
0

#4 Mitglied ist offline   amrita 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2010 - 18:57

ja, ich habe das schon durchgelesen, auch die mediathek runtergeladen, die ich nicht zum Laufen bringen. Wenn ich ehrlich sein will, habe ich es nicht wirklich verstanden. wie gesagt... dummie....vielleicht habt ihr noch einfachere Tipps?

danke weiterhin
0

#5 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2010 - 19:11

Was passiert denn nach:
Gestartet wird das Programm unter Windows mit einem Doppelklick auf die Datei Mediathek.jar
0

#6 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 12. April 2010 - 21:51

Hallo amrita

Lade dir RtmpDump herunter und entpacke es. DOWNLOAD
Du müsstest jetzt einen Ordner Namens "rtmpdump-1.9" haben in dem sich ein weiterer Ordner Namens "rtmpdump-1.9" befindet. In diesem Ordner befinden sich drei Dateien (cygwin1.dll, rtmpdump.exe und streams.exe)

Jetzt lade dir diese Datei herunter: Angehängte Datei  Haitis_Kinder.zip (792bytes)
Anzahl der Downloads: 795
Entpacke die Datei Haitis_Kinder.zip.
In dem Ordner "Haitis_Kinder" befinden sich zwei Dateien. (Haitis_Kinder.bat und Haitis_Kinder_HD.bat)
Diese zwei Dateien musst du nun in den Ordner "rtmpdump-1.9" kopieren. (in dem sich die drei Dateien cygwin1.dll, rtmpdump.exe und streams.exe befinden)

Wenn du nun die Datei Haitis_Kinder.bat startest (per doppelklick) wird dir im selben Ordner das Video mit dem Namen Haitis_Kinder.f4v gespeichert. (dauert eine Weile, den Fortschritt siehst du in dem schwarzen Fenster welches sich öffnet)
Wenn du das Video in HD willst musst du die Datei Haitis_Kinder_HD.bat starten.

Falls du noch irgendwelche Fragen hast, melde dich :D
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#7 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2010 - 23:11

@Gast: Der erste Link funktioniert leider nicht :D

http://rtmpdump.mpla...tmpdump-1.9.zip

Kannst du das vielleicht nochmal auf rapidshare.com oder sonst einen Freehoster hochladen ? Wäre supi !
0

#8 Mitglied ist offline   prostmahlzeit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2010 - 06:52

Moin moin!

Das Ganze kann man auch einfacher haben wenn man TuneBite benutzt. Erst das Programm öffnen und dann das Video im Browser starten, der Stream wird automatisch von der Software erkannt und nach einem Klick auf "Aufnehmen" im gewünschten Format gespeichert. Es soll wohl mit so ziemlich allen Video-Streams funktionieren, ich habe es vor ein paar Tagen mit der ZDF-Mediathek ausprobiert und es hat super funktioniert.

Gruß :(
0

#9 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 13. April 2010 - 10:50

Beitrag anzeigenZitat (TheBrain: 13.04.2010, 00:11)

@Gast: Der erste Link funktioniert leider nicht ;)

http://rtmpdump.mpla...tmpdump-1.9.zip

Kannst du das vielleicht nochmal auf rapidshare.com oder sonst einen Freehoster hochladen ? Wäre supi !


Der Download ist von hier: http://rtmpdump.mplayerhq.hu/download/

Aber wenn es mit TuneBite funktioniert, ist das natürlich einfacher. :(
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#10 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. April 2010 - 23:25

Beitrag anzeigenZitat (Gast: 13.04.2010, 11:50)

Der Download ist von hier: http://rtmpdump.mplayerhq.hu/download/


Die Seite ist nicht erreichbar. Wäre also toll, wenn du die ZIP noch hättest und sie mir hochladen könntest und Link dann hier posten oder per PN schicken. DANKE!

PS: Für TuneBite mag ich kein Geld ausgeben.
0

#11 Mitglied ist offline   prostmahlzeit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2010 - 07:27

Moin!

Du musst auch kein Geld ausgeben, die Grundversion ist kostenlos und erfüllt ihren Zweck voll und ganz. Und den Nagscreen beim Starten und Beenden des Programms finde ich jetzt nicht so nervig, sofern man es nicht regelmäßig nutzt.

Gruß
0

#12 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 15. April 2010 - 17:11

Beitrag anzeigenZitat (TheBrain: 15.04.2010, 00:25)

Die Seite ist nicht erreichbar. Wäre also toll, wenn du die ZIP noch hättest und sie mir hochladen könntest und Link dann hier posten oder per PN schicken. DANKE!

Keine Ahnung warum die Links bei dir nicht funktionieren. :)
Habe es mehrmals versucht (verschiedene Verbindungen und Browser) und war immer verfügbar.
Hier noch ein Link: http://www.videohelp...mp/old-versions
Oder einfach mal hier schauen. :)
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0