WinFuture-Forum.de: Lexmark-drucker X1170 Läßt Sich Nicht Unter Xp Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Lexmark-drucker X1170 Läßt Sich Nicht Unter Xp Installieren Hardware-Installationsprobleme


#1 Mitglied ist offline   PeterP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 09. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2010 - 10:21

Hi,

ich habe einen gebrauchten Lexmark Drucker All-In-One X1170 gekauft, leider ohne Software. Bei Lexmark.de habe ich mir den passenden Treiber (XP) heruntergeladen und entpackt. Beim Klick auf das Setup-Icon erhalte ich aber eine Fehlermeldung über einen "Fehler im 16-Bit-Windows-Programm" (siehe Anhang). XP ist aber kein 16- sondern ein 32-Bit-System. Bei Lexmark konnte ich auch nichts erreichen, die behaupten, dass ihr Treiber ok wäre.
Auch die „normale“ Hardware-Installation über Windows mit der Angabe des Ordners, in dem die Treiberdatei entpackt ist, bleibt ergebnislos.
Ansonsten funktioniert mein System (XP Prof. mit SP3 und allen Updates) mit allen Treibern/Hardware ohne Probleme.

Wer weiß Rat?

LG

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: clip_image002.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 12. April 2010 - 10:59

Es kann sein das bei diesem Download von dem Lexmark Drucker etwas falsches geöffnet wird, musste diese Datei entpackt werden ?

Walter

;)
0

#3 Mitglied ist offline   007Burner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 10. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2010 - 11:21

also habe mir das Setup ebenfalls mal gezogen und die gleiche Problematik. 16 Bit Applikation.

Der Fehler tritt allerdings nur auf, wenn man die selbstentpackene Datei ohne Administrator-Rechte ausführt.

Mit Adminrechten ausgeführt wird mir beim Start des Setup.exe Files

"Error 5 running command .\Drivers\Win_XP2k\German\setup.exe"

angezeigt. wobei Error 5 glaube ich ebenfalls was mit fehlenden Rechten zu tun hat. Evtl ebenfalls das 16 bit Problem nur andere Meldung ;)

Auch über den DOSBox-Emulator lässt sich die Datei nicht starten.

Vielleicht versuchst du mal das angebliche Vista-Setup. Das lässt sich bei mir ausführen und ist für alle Geräte der 1100series. Evtl ist der xp treiber ja da dabei oder der von vista kompatibel.

Ansonsten würde ich bei Lexmark nochmal nachhaken. Denn in Ordnung ist der Setup file definitiv nicht.

Und über treiber aktualisieren bist du auch nicht erfolgreich gewesen schreibst du ? oder gabs da vielleicht ne Fehler meldung ?

LG

Dieser Beitrag wurde von 007Burner bearbeitet: 12. April 2010 - 11:25

0

#4 Mitglied ist offline   PeterP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 09. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2010 - 17:04

Beitrag anzeigenZitat (Walter Buergin: 12.04.2010, 11:59)

Es kann sein das bei diesem Download von dem Lexmark Drucker etwas falsches geöffnet wird, musste diese Datei entpackt werden ?

Walter

:D


Ja, der Download kam als gepackte Datei und wurde mit 7zip entpackt. Im letzten Ordner des Pfades Driver-> XP->German stand dann u.a. das Setup-Icon mit dem beschriebenen Problem.

Beitrag anzeigenZitat (007Burner: 12.04.2010, 12:21)

also habe mir das Setup ebenfalls mal gezogen und die gleiche Problematik. 16 Bit Applikation.

Der Fehler tritt allerdings nur auf, wenn man die selbstentpackene Datei ohne Administrator-Rechte ausführt.

Mit Adminrechten ausgeführt wird mir beim Start des Setup.exe Files

"Error 5 running command .DriversWin_XP2kGermansetup.exe"

angezeigt. wobei Error 5 glaube ich ebenfalls was mit fehlenden Rechten zu tun hat. Evtl ebenfalls das 16 bit Problem nur andere Meldung :D

Auch über den DOSBox-Emulator lässt sich die Datei nicht starten.

Vielleicht versuchst du mal das angebliche Vista-Setup. Das lässt sich bei mir ausführen und ist für alle Geräte der 1100series. Evtl ist der xp treiber ja da dabei oder der von vista kompatibel.

Ansonsten würde ich bei Lexmark nochmal nachhaken. Denn in Ordnung ist der Setup file definitiv nicht.

Und über treiber aktualisieren bist du auch nicht erfolgreich gewesen schreibst du ? oder gabs da vielleicht ne Fehler meldung ?

LG


Ich bin der einzige User an meinem PC und habe selbstverständlich Admin-Rechte. Ich weiß nicht, wie viele Treiber und/oder Updates ich schon runtergeladen, entpackt und installiert habe. Hat bisher immer geklappt.

Der Drucker ist von einem Bekannten, der sich das 64 bit Vista angeschafft hat. Dafür gibt es von Lexmark keine Treiber, bei ihm hat der Drucker unter XP Home einwandfrei funktioniert. Leider hat er aber die CD nicht mehr.

Ich habe heute morgen intensiv mit einem Lexmark-Techniker gechatet, der konnte mir aber nicht weiterhelfen und behauptete, dass dieser Treiber ok wäre. Es müsste an meinem System liegen.

Habe inzwischen von einer anderen Quelle einen engl. Treiber heruntergeladen und entpackt. Läuft auch nicht, nur eigenartigerweise eine andere Fehlermeldung (siehe neue Anlage).

Werde aber mal den Tipp mit dem Vista-Treiber ausprobieren.

LG

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: clip_image002.jpg

0

#5 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 12. April 2010 - 17:21

gib mal bitte die genaue dateigröße deines treibers, ich hab hier noch einen rumliegen den ich lt. änderungsdatum anfang 09 mal geladen hab. evtl könnt ich ja behilflich sein und den uppen. ist 24.609.792 bytes groß. der funktionierte unter xp immer problemlos.

edit: ich fang schonma an zu uppen. bei 25mb mit 20kb upstream dauert das ne halbe stunde... ich post dann hier den RS link

edit2:

Zitat

Der Drucker ist von einem Bekannten, der sich das 64 bit Vista angeschafft hat. Dafür gibt es von Lexmark keine Treiber, bei ihm hat der Drucker unter XP Home einwandfrei funktioniert. Leider hat er aber die CD nicht mehr.


das is quark, hab hier selber das teil stehen und hab 7 x64 am laufen und es funktioniert problemlos mit den von lexmark bereitgestellten vista64 treibern. aber brauchst ihm ja nich sagen. aber ich warn dich gleich, die patronen trocknen sau schnell ein. isn scheiß teil aber nja für mich reichter.

http://rapidshare.co..._x1170_XP32.EXE

Dieser Beitrag wurde von SunsEt bearbeitet: 12. April 2010 - 18:15

0

#6 Mitglied ist offline   TopRich 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2010 - 11:57

Der Fehler "error 5 running command" unter XP deutet auf eine Deaktivierung von 16Bitanwendungen hin.
In der Registry dies wieder aktivieren (oder über Tools wie XP-Antispy) und schon lässt sich der Treiber installieren!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0