WinFuture-Forum.de: Rätsel Um Win 7 & 100mb Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Rätsel Um Win 7 & 100mb Entfernen


#1 Mitglied ist offline   live33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 11. April 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. April 2010 - 11:37

Geschaft alles wieder gut ^_^ :unsure: :) :)

Dieser Beitrag wurde von live33 bearbeitet: 11. April 2010 - 16:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 11. April 2010 - 11:45

Die 2 einfachsten Möglichkeiten sind:

Entweder du erstellst dir vor dem Start von der Windows 7-DVD schon deine gewünschten Partitionen (z.B. mit einer GParted-Live-CD) und installierst das Windows dann auf einer von denen. Das windows 7-Setup erstellt diese 100MB-Partition nämlich nur dann, wenn man eine komplett leere/fabrikneue Festplatte verwendet.
Oder du lässt das Setup die 100MB-Partition erstellen und vergrößerst diese Anschließend. Angenommen du willst eine 40GB-Partition für die Windows-Installation haben. Dann erstellt dir das Setup eine 100MB- und eine 40GB-Partition. Die 40GB-Partition löschst du einfach gleich wieder und vergrößerst dann die 100MB-Partition auf 40GB.

Es gibt auch Möglichkeiten die Partition im nachhinein (also bei bereits erfolgter Installation) zu löschen. Aber das ist relativ aufwendig und wenn du grad' erst neu installiert hast ist es sinnvoller und einfacher, das einfach nochmal neu zu machen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   live33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 11. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2010 - 11:50

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 11.04.2010, 12:45)

Die 2 einfachsten Möglichkeiten sind:

Entweder du erstellst dir vor dem Start von der Windows 7-DVD schon deine gewünschten Partitionen (z.B. mit einer GParted-Live-CD) und installierst das Windows dann auf einer von denen. Das windows 7-Setup erstellt diese 100MB-Partition nämlich nur dann, wenn man eine komplett leere/fabrikneue Festplatte verwendet.
Oder du lässt das Setup die 100MB-Partition erstellen und vergrößerst diese Anschließend. Angenommen du willst eine 40GB-Partition für die Windows-Installation haben. Dann erstellt dir das Setup eine 100MB- und eine 40GB-Partition. Die 40GB-Partition löschst du einfach gleich wieder und vergrößerst dann die 100MB-Partition auf 40GB.

Es gibt auch Möglichkeiten die Partition im nachhinein (also bei bereits erfolgter Installation) zu löschen. Aber das ist relativ aufwendig und, wenn du grad' erst neu installiert hast ist es sinnvoller und einfacher, das einfach nochmal neu zu machen.


ich habe mir schon 2 Portionen gemacht eine mit 74mb und eine 391mb nur ich glaube ich habe ausversehen auf die 391 mb Portion geklickt die ich davor noch nicht gebraucht habe und leer war und windows da instaliert denn auf der 74Portion war früher immer windows 7 ich habe es seit dem schon 2 mal neu instaliert aber die neue 100mb Portion geht nicht weg und ich sehe auch nie solche einstellungen wie Partion löschen oder so

hast du da eine Idee?

jetzt ist meinb windows wieder auf die eigentliche Portion C instaliert aber leider immer noch mit der system reservirten Portion I

Dieser Beitrag wurde von live33 bearbeitet: 11. April 2010 - 11:53

0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 11. April 2010 - 11:56

Guck mal hier unter "Method 3: Trick to Remove 100.00 MB System Reserved Partition During Setup".
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   live33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 11. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2010 - 11:59

Eingefügtes Bild

hier hast du ein Bild von den Pationen

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 11.04.2010, 12:56)

Guck mal hier unter "Method 3: Trick to Remove 100.00 MB System Reserved Partition During Setup".


gibt es das auch auf deutsch^^ zu viel englisch lesen
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 11. April 2010 - 12:01

Beitrag anzeigenZitat (live33: 11.04.2010, 12:59)

gibt es das auch auf deutsch^^ zu viel englisch lesen
Guck dir einfach nur die Bilder an. die Erläuterung dazu habe ich dir oben schon kurz zusammengefasst:

Zitat

Oder du lässt das Setup die 100MB-Partition erstellen und vergrößerst diese Anschließend. Angenommen du willst eine 40GB-Partition für die Windows-Installation haben. Dann erstellt dir das Setup eine 100MB- und eine 40GB-Partition. Die 40GB-Partition löschst du einfach gleich wieder und vergrößerst dann die 100MB-Partition auf 40GB.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   live33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 11. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2010 - 12:04

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 11.04.2010, 13:01)

Guck dir einfach nur die Bilder an. die Erläuterung dazu habe ich dir oben schon kurz zusammengefasst:


ok ich versuche mal danke schonmal für die schnellen antworten ich melde mich in 40 min nochmal und sage bescheit obs geklappt hat


aber ein verstehe ich nicht ich ahbe eine 500mb große Festplatte Partion C ist 74 mb groß Partion D ist 391 mb groß wie kann dann eine 100mb Partion erstellt werden obwohl nicht genügen speicher vorhanden ist?


Edit: ich habe gerade die windows Cd hineingeschoben aber bei mir gibt es keine erweiterte funktion wenn ich auf die Partionen klicke also ich kann sie nicht löschen ich meine sowas:
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von live33 bearbeitet: 11. April 2010 - 12:17

0

#8 Mitglied ist offline   007Burner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 10. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2010 - 12:14

Die 100 MB Partition wird nur dann erstellt, wenn du Windows 7 auf einer noch nicht partitionierten Festplatte installierst.

Um Sie loszuwerden hab ich dir eine sehr ausführliche Beschreibung rausgesucht, sogar komplett auf deutsch :unsure:

Entfernen der 100 MB Partition

Hoffe das hilft dir.


LG
0

#9 Mitglied ist offline   live33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 11. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2010 - 12:19

Beitrag anzeigenZitat (007Burner: 11.04.2010, 13:14)

Die 100 MB Partition wird nur dann erstellt, wenn du Windows 7 auf einer noch nicht partitionierten Festplatte installierst.

Um Sie loszuwerden hab ich dir eine sehr ausführliche Beschreibung rausgesucht, sogar komplett auf deutsch :)

Entfernen der 100 MB Partition

Hoffe das hilft dir.


LG


danke sehr aber wenn ich die windows CD rein legen und versuche es zu instalieren kommt niucht so etwaS:

Eingefügtes Bild

ich habe nicht die möglichkeit die sachen zu löschen usw :unsure:


das liegt warscheinlich dran das ich die selbe version auf die selbe version instalieren will als ich noch Vista auf meinem Rechner hatte und windows 7 Instaliert habe kamm auch so was aber jetzt nicht mehr und aus ihrgend einem grund kann ich vista nciht instalieren um danach wieder windows 7 zu instalieren -.-

Dieser Beitrag wurde von live33 bearbeitet: 11. April 2010 - 12:25

0

#10 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2010 - 12:26

die 100 MB partition ist aber, und das sollte man bitte nicht vergessen durchaus sinnvoll, denn sie trennt Bootloader von OS und ermöglicht die Bitlocker verschlüsselung des Systems (bei Ultimate)
0

#11 Mitglied ist offline   007Burner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 10. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2010 - 12:26

@live33

lies dir den Link genau durch, an der Stelle wo es um die 100MB Partition geht, steht ja auch das du nun per Diskpart in der Eingabeaufforderung eine Partition erstellen sollst. :unsure:

Dieser Beitrag wurde von 007Burner bearbeitet: 11. April 2010 - 12:27

0

#12 Mitglied ist offline   live33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 11. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2010 - 12:29

Beitrag anzeigenZitat (007Burner: 11.04.2010, 13:26)

@live33

lies dir den Link genau durch, an der Stelle wo es um die 100MB Partition geht, steht ja auch das du nun per Diskpart in der Eingabeaufforderung eine Partition erstellen sollst. :unsure:


aso ok das mache ich dann nochmal genau^^

nur wenn ich erst Vista wieder instalieren will um dann wieder windows 7 zu installieren ok klingt komplizierter aber egal kommt so was:

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2010 - 12:39

ganz allgemein: in die 100 mb Partition sollte man gar kein OS oder irgendwas anderes installieren. Es befinden sich bereits Daten darauf, auch wenn Windows diese nicht anzeigt.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#14 Mitglied ist offline   live33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 11. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2010 - 12:45

@007Burner

heist das ich muss diskpart instalieren dann die windows CD ins Laufwerk legen und dann shift+F10 drücken damit sich die eingabeaufforderung öffnet und dann muss ich da diskpart eingeben und direkt danach disklist? so habe ich das jedenfals verstanden und dan noch die 2 anderen aufforderungen die da steht und dann habe ich eine neue Partion die ich dann formatieren kann löschen kann usw?


weil das ist ein beispiel wi man win 7 auf vista instalieren und dich von windows 7 auf windows7


oder könnt ihr mir das längere beispiel geben wie man das im nachhinein wieder löschen kann?

oder kann ich es auch einfach mit O&O Partionen menager löschen und dann alles neu instalieren?

Dieser Beitrag wurde von live33 bearbeitet: 11. April 2010 - 12:46

0

#15 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. April 2010 - 12:48

Irgrgendwo muss da jetzt ein Denkfehler sein, da es eigentlich funktionieren sollte.

Ich habe es eben gerade mal in vmware versucht und Vista lässt sich nach Win7 problemlos installieren. Das Layout sieht da bei mir so aus:

Disk0/Part 1 = 100MB System (wird zur gemeinsamen Systempartition für beide Systeme)
Disk0/Part 2 = 40GB Windows 7
Disk1/Part 1 = 40GB Vista SP2

An der 100MB Partition stört sich das Vista Setup da nicht weiter. Kann auch normal die Partitionen löschen, editieren etc. Eventuell liegt es ja am integriertem SP2. Oder es liegt an der zweiten virtuellen Platte, was ich aber nicht glaube, da ich auch schon Vista nach Win7 auf einem echten System auf nur einer Festplatte installiert habe und es gab keine Probleme.

Sehe da aber im Moment nicht das Problem, warum es bei Dir scheitert.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 11. April 2010 - 12:54

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0