WinFuture-Forum.de: Bei Installation Wurde Kein Productkey Benötigt - Jetzt Aktivierung Ni - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bei Installation Wurde Kein Productkey Benötigt - Jetzt Aktivierung Ni


#1 Mitglied ist offline   Tabernakel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2010 - 08:02

Hallo Forumfolks,

ich habe eine völlig legale Windows 7 Kopie der Universität Frankfurt und hatte diese zunächst auf meinem MacBook unter Bootcamp installiert. Das ging völlig problemlos. Allerdings gefiel mir diese Lösung nicht, und ich habe mich entschieden doch wieder einen Desktop PC mit Windows zu betreiben. Bei der Installation mit der gleichen CD wurde KEIN Product Key abgefragt. Als ich nach Beginn der Installation zurück an den PC kam (kurze Pizza Abwesenheit) lief Windows bereits so, als wäre es schon immer auf dem PC gewesen ( Es war eine original neue Festplatte, also keine alten Installationen drauf).

Nun gut, es lief, ich war zufrieden. Das war circa im November 2009. Plötzlich aus heiterem Himmel sagt mir Windows 7 seit gestern ich müsse es aktivieren und der dafür gegebene Zeitraum sei auch bereits abgelaufen ( vorher nie einen Ton davon) ich habe keine Hardwareänderungen vorgenommen, nur eine Standortänderung von Deutschland nach Schweiz. Unter Product Key bei Systemsteuerung -> System --> Product ID steht eine merkwürdige Zahl mit vielen Nullen und mein original Key wird verweigert, mit dem Hinweis er sei für diese Windows Version nicht zulässig. ( Ich habe Windows bereits zweimal mit dieser Version und diesem Key installiert, einmal unter Bootcamp und einmal unter Parallels, lief beides mal problemlos.)

Wenn ich online Aktivieren wähle bekomme ich Fehlercode 0x8007232B
Das Feld "Andere Aktivierungsmöglichkeiten" ist ausgegraut.

Im Prinzip ist es überhaupt kein Problem das System nochmal neu aufzusetzen aber mich nervt einfach dieser Windows Hokuspokus und wüsste gerne wie er zustande kommt.

Danke für Ideen und Vorschläge.

Gruß,

Alex
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2010 - 09:04

liegt an "illegaler" nutzung. du bekommst mit einem key keinen freifahrtschein. Das bedeutet du darfst dein Windows auf einem (1) PC und in einer (1) Virtuellen Maschine installieren. Du hast es aber in einer virtuellen maschinen und auf bootcamp und auf dem pc installiert - sprich zwei pcs und eine vm. Gib den Key nochmal ein und aktivier telefonisch. wenn so ne quasseltante kommt erzählst du ihr du hast den pc verkauft auf dem es war und vorher deaktiviert, wenn es das telefonsystem ist sagst du gekauft, einmal installiert.
Edit: bei der Product ID steht auch die Product ID und nicht dein Produkt Key. Das sind zwei verschiedene Paar schuhe.

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 11. April 2010 - 09:51

0

#3 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 11. April 2010 - 09:22

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 11.04.2010, 10:04)

liegt an illegaler nutzung.


Das ist doch totaler Blödsinn!

@Tabernakel:
Das liegt einfach am Microsoft Crap!
Hatte ich auch schon, die kriegen ihren eigenen Crap nicht anständig ans laufen,
denn der Micosoft Kot "0x8007232B" besagt ja völlig verständlich und ganz intuitiv,
dass die bei Microsoft ihre Internetz Verbindung und ihre "Server" nicht geregelt bekommen.
Könnte man bestimmt auch wieder mal schön mit netstat beobachten.

Nicht ins Bockshorn jagen lassen, einfach (Tage) später noch mal probieren,
irgendwann werden die ihren Kram wohl noch mal halbwegs ans Laufen bekommen.

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 11. April 2010 - 09:23

0

#4 Mitglied ist offline   Tabernakel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2010 - 09:25

Danke für die Antwort.

Aber das Problem bleibt bestehen, ich kann den Key nicht eingeben, er wird als Falsch zurückgewiesen und ich komme garnicht bis zur telefonischen Aktivierung (ist ausgegraut).

Im Übrigen ist meine Nutzung absolut nicht illegal da es auf dem MacBook bereits deinstalliert ist sowohl unter Bootcamp als auch unter Parallels.
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2010 - 09:46

schon klar, aber das ist egal, denn der key verbleibt solange als aktiviert, bis er wieder gültig auf nem anderen pc aktiviert wurde. das kann gut und gern ein problem sein.

edit: versuch mal slmgr.vbs -ipk ABCDE-FGHIJ-KLMNO-PQRST-UVWXY & dann slmgr.vbs -ato einzugeben

und wenn das ne fehlermeldung ausgiebt dann gib slmgr.vbs -dti in der cmd ein

oh und bevor ich es vergess.. die aktivierung geht bestens (zmd bei mir)

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 11. April 2010 - 09:51

0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. April 2010 - 09:59

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 11.04.2010, 10:04)

liegt an "illegaler" nutzung. du bekommst mit einem key keinen freifahrtschein. Das bedeutet du darfst dein Windows auf einem (1) PC und in einer (1) Virtuellen Maschine installieren.

Nix mit illegaler Nutzung, da MSDNAA oder ein ähnliches Programm:

Beitrag anzeigenZitat (Tabernakel: 11.04.2010, 09:02)

ich habe eine völlig legale Windows 7 Kopie der Universität Frankfurt

Ergo: Bis zu 10 Installationen mit einem Key.
0

#7 Mitglied ist offline   Tabernakel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2010 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 11.04.2010, 10:46)

schon klar, aber das ist egal, denn der key verbleibt solange als aktiviert, bis er wieder gültig auf nem anderen pc aktiviert wurde. das kann gut und gern ein problem sein.

edit: versuch mal slmgr.vbs -ipk ABCDE-FGHIJ-KLMNO-PQRST-UVWXY & dann slmgr.vbs -ato einzugeben


gibt gleichen Fehler wie die GUI Aktivierung DNS nicht gefunden, wie oben geschrieben

Zitat

und wenn das ne fehlermeldung ausgiebt dann gib slmgr.vbs -dti in der cmd ein


Dann sehe ich die Installations ID?
0

#8 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 11. April 2010 - 13:36

@Tabernakel:
Habe noch mal ein bisschen weiter gegoogelt
und bin auf Tipps mit einer "Microsoft eOpen Website" als Möglichkeit zum Windows "aktivieren" gestoßen
und entdeckte dann dort, dass die Microsoft "Server" "Spezialisten" tatsächlich
ihre Käufergängeleivorrichtungen gerade mal wieder verb0rkt haben:
https://www.microsof.../servicecenter/

Kannst es ja mal morgen versuchen, ob das Windows "aktivieren" dann endlich funktioniert.
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. April 2010 - 14:17

Mit dem DNS Fehler klingt das fast nach einem KMS Key. Auch das es sich jetzt nach gut 1/2 Jahr (eigentlich max. 180 Tagen) aktivieren will, spricht für einen KMS Key. Auch der Fehlercode 0x8007232b geht in diese Richtung. Er scheint da den Aktivierungsserver nicht zu finden.

Das wäre natürlich schlecht, wenn Du keinen Zugriff mehr auf den KMS Server hast, da Du nur über diesen die Installation wieder aktiviert bekommst (für weitere 180 Tage max.). Über Microsoft (telefonisch oder Internet) wäre da nichts zu machen. Eine Neuinstallation würde hier dann auch nicht weiter helfen (außer eventuell bei einem MAK Key, sofern dessen Limit noch nicht erreicht wurde).

Müsstest mal ermitteln, was Du für einen Schlüssel erhalten hast (MAK, KMS, Retail etc).

Wenn Du mal slmgr.vbs -dli eingibst, was steht denn genau in der Zeile Description (Beschreibung)?
Und was sagt slmgr.vbs -xpr? Steht da irgend eine Zeit?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 11. April 2010 - 16:05

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2010 - 14:26

@Samstag: ich studiere jetzt nicht in frankfurt, aber man bekommt über dass msdnaa nicht umbedingt 10 user keys(MAK), wir bekommen AA Keys die nur eine lizenz beinhalten (okay, dafür aber 4 keys, da win7de32, win7de64, win7en32 und win7en64 jeweils mit eigenem key kommen (die aber austausch bar sind))

Auserdem sind MSDN keys natürlich nicht dauerhaft zur verwendung zugelassen, sondern nur, solange man an der uni eingeschrieben ist)

Dieser Beitrag wurde von maxfragg bearbeitet: 11. April 2010 - 14:28

0

#11 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 11. April 2010 - 14:31

Zitat

Auserdem sind MSDN keys natürlich nicht dauerhaft zur verwendung zugelassen, sondern nur, solange man an der uni eingeschrieben ist)


Das stimmt nicht ganz...
Die EULA für ein MSDN AA-Zugang besagen, dass eine Verwendung auch über den Ablauf des Abonnement hinaus erfolgen darf...

Allerdings weiß ich nicht, wie es danach mit der Aktivierung aussieht...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#12 Mitglied ist offline   Tabernakel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2010 - 18:55

Ok. Vielen Dank an alle, es mag tatsächlich daran liegen, dass der Computer jetzt in der Schweiz ist und keinen Zugriff mehr auf das Uni Netz hat

Ich deinstalliere es einfach und nehme die ETH Version. Trotzdem vielen Dank für Eure Mühen.

Alex
0

#13 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 26. Juli 2010 - 10:19

Hallo,

ich habe so ein ähnliches Problem.
Und zwar habe ich meinen Laptop neu aufgesetzt. Nach der Installation von Windows 7 wollte ich es gleich aktivieren. Unter Systemsteuerung -> System habe ich auf Produkt Key eingeben geklickt und meinen ORIGIAL-PRUDUKTSCHLÜSSEL (habe Win7 bei Amazon gekauft als es die Aktion gab - Win7 Home Premium für 50 EUR) eingegeben. Dieser wurde nicht angenommen. Daraufhin wollte ich die telefonische Aktivierung durchführen. Habe dann dort die Zahlen eingegeben (9 Blöcke je 6 Ziffern). Die Stimme sagte mir, dass mein Produkt-Keys nicht gültig sei (oder so in der Art). Ok, könnte vielleicht ein Tippfehler sein. Nochmal gemacht, gleiche Antwort. Beim dritten mal das gleiche.

Was kann ich tun, damit mein Windows aktiviert wird. Ich kann doch nicht bei jedem Formatieren eine neue Windows-Linzenz kaufen......

Ich dachte mir ich spreche heute mit einem Kundenberater, dass er mir einen gültigen Schlüsse gibt. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich kann Microsoft auch eine Original-Rechnung vorlegen, falls sie mir nicht glauben.

EDIT: Hätte ich vielleicht vor der Formatierung Windows irgendwie deaktivieren müssen? So ähnlich wie den iPod bei iTunes?

Wäre toll, wenn jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
rublmc

Dieser Beitrag wurde von RublMC bearbeitet: 26. Juli 2010 - 10:23

www.ps3-fifaliga.de
0

#14 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 26. Juli 2010 - 10:21

Wenn Du bei der Installation den Key nicht eingibst musst Du die richtige Version auswählen. Kann es sein dass Du nicht HomePremium eingegeben hast sondern aus versehen eine andere?

greets
around the world
0

#15 Mitglied ist offline   RublMC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 13. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Alles was mir gefällt

geschrieben 26. Juli 2010 - 10:24

Nein eigentlich nicht, da ich gar keine Auswahlmöglichkeit hatte. Im System wird mir auch Home Premium angezeigt.
www.ps3-fifaliga.de
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0