WinFuture-Forum.de: iOS 4.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 4.0 iOS 4.0 Diskussion

#46 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2010 - 10:59

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 22.06.2010, 11:03)

nein, aber es ist immer noch schlechter als die anderen betriebssysteme..


tses... hast du das Schild am Eingang dieses Forums nicht gelesen?
"Zutritt nur mit den offiziellen Apple-Scheuklappen (iBlinders®)"

*duck und weg*
Raise your glass if you are wrong
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2010 - 11:15

Beitrag anzeigenZitat (I Luv Money: 22.06.2010, 11:36)

Ist es aber...

Ansonsten begründe es doch einfach warum das iPhone OS schlechter als die anderen ist? Und komm jetzt bitte nicht mit "Es kann kein Flash...".

nein flash ist auf einem mobilen gerät (IMO) eher nervig als praktisch da es einfach viel ram braucht und somit sowieso nicht wirklich funktioniert.

was mich stört ist die halbherzige multitasking funktion, die hätte IMO besser gemacht werden können. Was mich auch stört ist die tatsache, dass man immer noch nur die hintergründe austauschen kann (was von anfang an klar war) und ka... vl liegt es daran dass ich ein HTC Touch Diamond mit wp 6.5 habe und iOS nur am ipod verwende...

Edit: hab nen kleinen fehler ausgebessert.. vor lauter programmiersprachen theorie hab ich multitasking mit multihreading verwechselt ^^,

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 22. Juni 2010 - 16:51

0

#48 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2010 - 12:23

Über das MT bei Apple kann man sicherlich geteilter Meinung sein, hat Vor- und Nachteile so wie es umgesetzt wurde. Nachteil ist klar, es ist kein "echtes" Multitasking. Der Vorteil liegt darin das es gegenüber dem "echten" viel Ressourcen schonender läuft was bei einem Mobilen Gerät für mich durchaus Sinn macht. Und die wichtigsten Funktionen (wobei das wieder von jedem persönlich abhängt) kann man damit umsetzen, z.b. das die Navigationsapp im Hintergrund weiter navigiert während man irgendwas anderes mit dem Handy macht.

Die Sache mit dem Hintergrund verstehe ich jetzt gerade nicht, also was du dort genau meinst. Mit OS4 haste halt jetzt nen Hintergrund bei den Homescreens (das ist das neue, wobei ich sowas als extrem unwichtig ansehe) und ein Hintergrund wenn das Handy im Stand-by ist, wobei ich da (im Stand-by) einen ordentlich Lockscreen vermisse (Wetter Anzeige, Email Eingänge, ect).

Wenn das allerdings deine einzigen Gründe sind, warum "andere" Betriebssysteme (das impliziert quasi: fast alle Betriebssysteme) besser sein sollen, dann kann ich dir da nicht zu stimmen. Aber muss halt jeder wissen was er persönlich braucht, für meine Zwecke/Bedürfnisse erledigt das iPhone seinen 1a Job.
0

#49 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2010 - 12:43

Die Final unterscheidet sich nun doch von der GM, das Game Center ist raus, die Build Nummer ist allerdings gleich.. Ich lass die GM drauf, bin damit zufrieden..
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#50 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2010 - 13:12

auch ich sage das Ios4 leider müll ist ( noch )... bin wieder auf 3.1.3 umgestiegen ;)
0

#51 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2010 - 15:52

Akku hält bei mir irgendwie länger als bei der alten Firmware. Beim Multitasking hatte ich mir eigentlich erhofft auf die Push Notifications verzichten zu können, so wie bei der Mail App. Ist aber leider nicht so, oder kommt das noch mit nativen OS 4 Apps?
0

#52 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2010 - 16:45

Musst warten, bis die Apps das unterstützen. Für Colloquy ist gestern noch n Update gekommen, da bleibt man nachm App schließen noch im IRC und die App ist sofort wieder offen.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#53 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2010 - 17:58

Beitrag anzeigenZitat (zippostar: 22.06.2010, 14:12)

auch ich sage das Ios4 leider müll ist ( noch )... bin wieder auf 3.1.3 umgestiegen ;)


Warum ist es denn "Müll"?
0

#54 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2010 - 18:17

Achja: Bevor sich jemand mit Jailbreak über ein nicht funktionierendes iBooks ärgert (Ladebalken bei 100%, weiter passiert nichts/Accountdaten-Abfrageschleife), es liegt am Jailbreak. Denk mal da kommt noch ein Cydia Update, gab ja beim iOS 3 erst auch n bisschen Chaos (Grafikfehler im iTunes Store).
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#55 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2010 - 18:35

warum? es ist mit reichlich fehler behaftet und frist gut speicher auf dem 3G.
0

#56 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Juni 2010 - 22:29

Beitrag anzeigenZitat (zippostar: 22.06.2010, 19:35)

warum? es ist mit reichlich fehler behaftet und frist gut speicher auf dem 3G.


mit oder ohne jailbreak-multitasking?
have you tried turning it off and on again?
0

#57 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2010 - 23:31

Beitrag anzeigenZitat (zippostar: 22.06.2010, 19:35)

warum? es ist mit reichlich fehler behaftet und frist gut speicher auf dem 3G.


Also ich habe es seit der dritten Beta bei mir drauf und kann ehrlich gesagt keine Fehler finden ... was ist denn bei dir fehlerhaft?

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 22.06.2010, 12:15)

was mich stört ist die halbherzige multitasking funktion, die hätte IMO besser gemacht werden können. Was mich auch stört ist die tatsache, dass man immer noch nur die hintergründe austauschen kann (was von anfang an klar war) und ka... vl liegt es daran dass ich ein HTC Touch Diamond mit wp 6.5 habe und iOS nur am ipod verwende...


Ich finde Multitasking ist sowohl aus Anwender- als auch aus Entwicklersicht wirklich sehr gut umgesetzt. Aus Anwendersicht, weil sich der Anwender wirklich um nichts kümmern muss. Es ist sichergestellt, dass Apps im Hintergrund nicht endlos Resourcen verbrauchen oder Akku ziehen, man braucht keinen Taskmanager, das ganze läuft halt einfach. Bisher sind auch alle Szenarien diecich mir für MT so vorstelle abgedeckt. Aus Entwicklersicht, weil es sehr keucht zu implementieren ist, dass eine App im Hintergrund wirklich nur das macht, was sie machen soll. Auch die anderen Dinge wie das Speichern des Programmzustands, wenn eine App in den Hintergrund geschoben wird, ist extrem simpel. Und der Entwickler weiß, was ihn erwartet, da genau definiert ist wie sich das System wann verhält.
0

#58 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. Juni 2010 - 23:37

bestätigt meine erfahrung.... ;)
http://iclarified.co....php?enid=10216
have you tried turning it off and on again?
0

#59 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 23. Juni 2010 - 00:39

Beitrag anzeigenZitat (SpaceCowboy: 22.06.2010, 23:37)

bestätigt meine erfahrung.... ;)
http://iclarified.co....php?enid=10216


Heftig, aber leider auch das, was ich so erlebt habe bzw. erlebe. Dazu Hänger und Programmcrashes, zwar sporadisch aber durch die Bank weg alle Programme betreffend, sogar die beim System beigelegten. Hoffentlich kommt da bald ein Update.
0

#60 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juni 2010 - 13:10

Beitrag anzeigenZitat (nozz: 22.06.2010, 17:45)

Musst warten, bis die Apps das unterstützen. Für Colloquy ist gestern noch n Update gekommen, da bleibt man nachm App schließen noch im IRC und die App ist sofort wieder offen.


Ach ja, für Nimbuzz ist auch ein Update gekommen, jetzt funnktioniert es. Die Push Notifications brauchen allerdings ziemlich viel Akku.
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0