WinFuture-Forum.de: Sp2 Final Über Sp2 Build 2149? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Sp2 Final Über Sp2 Build 2149? Geht das?


#1 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 09. August 2004 - 07:54

Tag, bin grad am SP2-saugen ;) und wollte fragen ob es dann einfach möglich ist, das finale SP2 über meine derzeitige Build 2149 zu installieren, oder muss ich das 2149er zuerst deinstallieren (gehts das?)

Danke für alle Antworten
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2004 - 07:58

Ich würde niemals eine Final über ein RC installieren. Versuche entweder das RC über Systemsteuerung --> Software (oben muss updates anzeigen aktiviert sein) deinstallieren, oder aber besser noch das SP2 Final in deine WindowsCD integrieren (mehr dazu findest du über die Suchfunktion) und dann mit formatieren komplett neu installieren. Das wäre die sauberste und sicherste Lösung.
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. August 2004 - 10:08

können tust du schon, aber es ist davon abzuraten (siehe Regenwurm's Post ;))

Man kann übrigens in der update.inf sehen, über welche Builds es sich drüberinstallieren lässt:

Zitat

[Version]
    Signature              = "$Windows NT$"
    LanguageType              = %LangTypeValue%
    NtBuildToUpdate        = 2600
    NtMajorVersionToUpdate    = 5
    NtMinorVersionToUpdate    = 1
    MaxNtBuildToUpdate        = 2600
    MaxNtMajorVersionToUpdate = 5
    MaxNtMinorVersionToUpdate = 1
    MinNtServicePackVersion = 0
    MaxNtServicePackVersion = 512
    ThisServicePackVersion    = 512
    CatalogFile            = sp2.cat
    ThisServicePackBuild=2180
    AllowUpdateBuilds = 2096,2138-2180

0

#4 Mitglied ist offline   Garcia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Börlin

geschrieben 09. August 2004 - 10:26

Habs sauber über die 2162Build instaliert und läuft und läuft und......
0

#5 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2004 - 10:51

Zitat (POZILIST: 09.08.2004, 11:26)

Habs sauber über die 2162Build instaliert und läuft und läuft und......

Ja, so werde ich das auch machen. Hat auch bei den früheren Buildnr. immer einwandfrei geklappt.

Neuinstallation wäre zwar angebracht, will ich aber nicht.
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 09. August 2004 - 16:22

Ok danke für die Antworten, ich werds einfach drüberbügeln, für den Notfall hab ich ja GoBack ;)

Leider hat sich mein PC bei der Hälfte des Downloads aufgehängt, und jetzt sind alle Server voll ;)
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0