WinFuture-Forum.de: Overclock Msi P45 Neo Und Q6600 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Overclock Msi P45 Neo Und Q6600


#1 Mitglied ist offline   loah90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2010 - 19:39

Hey Leute Hab mir Jetzt das MSI-P45 Neo ausgeliehen.
Und Möchte meine Q6600 Quad Core Mindestens Auf 3 Ghz Übertakten Aber Wen ich die FSB auf 333 Mhz Setzte Kommt kein bild mehr und ich muss das bios resten.
Und ich hab was von einem 1600 mhz OC Jumper gehört.
Naja Vllt könnt ihr mir Helfen ich kenn mich nit dem Board nixht aus ^^
MFG Loah90

PS an den Temps kann nit liegen Zahlman 9700 Nvidia Edition
Und ich hatte mein Prozzesor mit altem board auf 3,4 ghz und unter volllast auf 45 Gard
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2010 - 20:18

Da stellt sich mir erst mal die Frage, warum du ein Board 'ausleihst', um damit auf 3 ghz zu übertakten, wenn du eines hast, auf dem alles bestens mit 3,4 Ghz läuft.

Solange du eh nicht alle relevanten Einstellungen postest, kann dir auch wenig bei der Suche geholfen werden ;)
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   loah90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2010 - 20:26

Ich hab mir das Board vom Freundausgeliehen weil mein Board Kaput Ist. ;)
Ich Hab einfach den FSB hoch gedreht und es ging nit auf meinem altem Board ging das.
Ich Check das MSI Board einfach nit.
Ihr müsst mir sagen was ich bei dem board machen Soll.
Also ich hab
Q6600 G0 Stepping
4x 1GB DDR2 800mhz Ram
Msi p45 Neo
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2010 - 20:50

Müssen muss hier sicher niemand was.

Mit dem Hochsetzten des FSB ist es im allgemeinen eben nicht getan, und da müsstest du halt erst mal posten, mit welchen Spannungen die Komponenten laufen, wie die Ram-Settings sind etc, wenn du hier ne vernünftige Antwort bekommen willst. Aber ich glaube, ich wiederhole mich bereits...

Wie Ocen mit dem Sockel 775 funtioniert, findest du über die Suchfunktion und Google.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2010 - 22:18

Was für RAM ist drin und mit welcher Spannung läuft der? Setze den Wert mal auf Herstellerangabe ( falls 1,8V dann mal 1,9V Command Rate auf 2 ). Was für Werte stehen bei FSB / DRAM Ratio drin? D.O.T abschalten, PCIx auf 100Mhz fixen. Das Handbuch gibt leider sehr wenig hilfreiche Auskünfte, da lobe ich Gigabyte die sogar ein Spielbios ( jede Funktion mit Erklärung anwählbar ) haben. Vielleicht schreibst du mal die Werte vom Cell Menü hier rein
0

#6 Mitglied ist offline   loah90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2010 - 12:58

So ich hab jetzt vom cell menü foto reingestelt
Siehe Link:
Bild 1 : http://img51.imagesh.../dsc00055jz.jpg
Bild 2 : http://img691.images.../dsc00057cd.jpg
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2010 - 15:45

Ich vermisse noch die Werte aus dem FSB / DRAM Ratio, wo nur Auto steht, auch was welcher RAM verbaut ist und mit welcher Spannung der läuft ( ich sehe nur Auto, was dann wohl 1,8V entspricht ). Also vom RAM bitte den Hersteller posten ( notfalls einen Link falls es mehrere Variaten gibt ).
0

#8 Mitglied ist offline   loah90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2010 - 17:37

Ich hab hier die infos über den ram,cpu und board und ja der ram läuft mit 1,8 V
Siehe Link: http://img215.images...nbenannttgx.png
0

#9 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2010 - 18:02

Schwääre Kooost...

Was passiert denn nu, wenn du den FSB hochsetzt? Welche effektive Frequenz ändert sich? Warum steht bei dir alles auf Auto und sind kritische Werte damit überhaupt gefixed? Hast du die Vcore bei deinen Versuchen entsprechend angehoben usw.?

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du überhaupt nicht weisst, was du da tust und bislang auch wenig Initiative aufgebracht hast, um dich zu dem (im Web bestens millionenfach dokumentiert) Thema mal einzulesen.

Ich sags dir ganz offen: Natürlich darf jeder jede Frage stellen und soll darauf auch eine Antwort bekommen. Beim Takten gibt es aber schon so etwas wie ein ungeschriebenes Gesetzt: Die Grundlagen muss sich jeder selber draufschaffen, dann kann er im Frage-Antwortspiel mitspielen. Das einzige was es dazu braucht: LMGTFY :D
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#10 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2010 - 18:31

Zitat

Ich vermisse noch die Werte aus dem FSB / DRAM Ratio

3. Versuch, was für Werte stehen da denn nun drin, wird da ev. beim hochsetzen des FSB der Speicher gleich mit hochgejubelt? Welcher Hersteller ist es denn vom RAM, wie soll man da was sagen wenn man nicht einmal den Hersteller kennt. Es gibt einige Module die laufen selbst mit Standardeinstellungen so gerade eben mit 1,8V und kacken beim OC dann ab.
0

#11 Mitglied ist offline   loah90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2010 - 15:32

So Ich hab das Problem Gelöst ;)
Ab 2,5 Ghz war immer Schluss :ph34r:
Aber Ich hab ja shon vom Geheimnisvollen OC Jumper BZW 1600 fsb jumper gehört beim Board.
Ich habe ihn Gefunden Es sind 2 Jumper den man Jumper 2 um einen Pin versetzt hat man einen FSB von 1333 Mhz,Wen man dan Jumper 1 auch noch versetzt hat man Einen FSB von 1600Mhz

Danke Für Eure Bemühung

*closed*
0

#12 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2010 - 15:53

Das ist aber eine komische Lösung, naja egal wenn es jetzt läuft. Viel Spass damit. Hatte im Handbuch die Jumper tatsächlich übersehen

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 16. April 2010 - 18:35

0

#13 Mitglied ist offline   pOOrbOy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 20. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:21337 Lüneburg
  • Interessen:Webdesign, Datenbanken, HL²

geschrieben 16. April 2010 - 16:49

Du kannst die CPU ganz einfach mit dem MSI Dual Core Center von MSI übertakten, wenn Du es brauchst.

Zwei Klicks und er wird per FSB hochgetaktet.

Das MSI-DCC findest Du per Google oder gleich auf der MSI-Seite.
0

#14 Mitglied ist offline   X-Fi-Fidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 24. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn
  • Interessen:2. Rechner<br /><br />E5200 @ 3333 Mhz<br />Gigabyte P35 DS3P rev. 1<br />2 GB (2x1GB) Patriot 800er<br />Nvidia Geforce 7950GT<br />Pioneer DVD brenner Sata<br /><br />Meine interessen sind<br /><br />Autos mit dicken motoren,<br />Mädchen, <br />PC´s overclocken ;-)

geschrieben 27. April 2010 - 23:25

hi,

wie verhalten sich den die vcore oder was auch wichtig ist der ramteiler wenn du die jumper auf 333 bzw. 400 setzt? bleiben die einfach und du musst sie manuell einstellen oder stellen die sich auch um?

gruß x-Fi
Mein PC
[CPU]: Q6600 @ 3700Mhz @1,39Vcore 1850Mhz FSB @ Scythe Mugen *Love it*
[GPU]: Nvidia XFX GTX 260 XT 702/1457/2200@ 24 zoll moni*Love it*
Mainboard: ASUS P5QD TURBO P45 Socket 775
Ram OCZ Platinum XTC DDR2 1066Mhz@ 1110Mhz 2x2GB=4096MB*Love it*
Laufwerke PIONEER DVD brenner SATA.
Soundblaster X-Fi Extreme Music @Pioneer A-616 Mark II*Love it*
NT: HX520W Corsair*Love it*
Gehäuse: Antec 902 *Love it*
Hard drive: WD6400AAKS, WD3200AAJS
0

#15 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2010 - 23:43

MSI ist wohl eher eine Ausnahme was die Einstellungen angeht. Habe hier ein X 38 und P 43 Board, auf dem ersten läuft ein C2Q 9550 @ max 3,6 ( ab 3,67 VCore Erhöhung nötig ) und auf dem letzteren läuft ein E 5200 im Moment auf 3,8 GHz ( ab 4,15 GHz Installationsproblem ohne VCore Erhöhung ). Im Normalfall gibt man den Teiler an und wählt den Speichertakt, den CPU Takt wählt man dann direkt aus, so zumindest mit Gigabyte - Boards ( was anderes ausser Abit habe ich seit längerem nicht mehr verbaut ).
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0