WinFuture-Forum.de: Häufige Abstürtze Des Systems (kein Temperaturproblem) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Häufige Abstürtze Des Systems (kein Temperaturproblem)


#1 Mitglied ist offline   klingelbart 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2010 - 21:47

Hallo
Ich habe folgendes Problem, hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen:
Nach einigen Stunden Laufzeit (jedesmal anders) stürtzt mein System ab. Nach dem Reboot vergeht meistens ca. eine halbe Stunde bis zum nächsten Absturtz. Ich bekomme keine Art von Fehlermeldung etc. sondern werde lediglich ohne Vorwarnung für einige Sekunden auf den Bluescreen geworfen, dann folgt der Neustart.
Es scheint keine bestimmte Aktion zu geben, die den Absturtz auslöst, manchmal passiert er, während ich ein Programm bediene oder irgend ein Spiel zock, manchmal sogar während ich garnicht am Pc sitze.

An der Temperatur liegt es nicht, die Werte sind für alle Teile immer im normalen Bereich. Virenscanns habe ich auch schon mehrere durchgeführt, sogar vor dem Booten von Windows.

Ich hoffe, jemand hat ne Ahnung, woran das liegen könnte. Zumindest wenn ihr wüsstet ob es an der Hardware oder Software liegen könnte, wäre mir schon geholfen. Falls es euch hilft, kann ich noch einen Hijackthis scan anhängen.
achja: ich verwende Windows XP sp3

Vielen Dank für jede Art von Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von klingelbart bearbeitet: 07. April 2010 - 22:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sandokhan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 1

geschrieben 07. April 2010 - 22:02

mmhhh wenn du schon einen bluescreen bekommst, dann notier dir mal den fehlercode! und poste den hier :rolleyes: ansonsten kann kann es ein hardware wie software fehler sein... mal in die ereignisanzeige geschaut? evtl. steht da ja was drin


mfg sandokhan
0

#3 Mitglied ist offline   klingelbart 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2010 - 22:13

der bluescreen bekomm ich nur für weniger als eine sekunde zu sehen, unmöglich, da einen fehlercode zu notieren.
was meinst du mit einergieanzeige und was soll das stehen? also wo genau soll ich nach was genau suchen? :rolleyes:
0

#4 Mitglied ist offline   Sandokhan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 1

geschrieben 07. April 2010 - 22:26

nich energieanzeige >>ereignisanzeige<<

> systemsteuerung >> verwaltung >> ereignisanzeige

ansonsten mal..
rechtsklick auf arbeitplatz >>eigenschaften ; reiter hardware "geräte manager" mal da schauen, ob da irgend ne gelbe meldung erscheint "!" "?"

letztens irgendwelche hardware/treiber neu?
ggf. mal das komplette system mal neu aufsetzen

und was wir mal so nicht hoffen is das sich grad irgendeine hardware verabschiedet
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 07. April 2010 - 22:40

Willkommen :rolleyes:
Computer Startet Einfach Neu Bei Programmstart! Dann kannst Du den Inhalt der Bluescreens mal posten.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   klingelbart 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2010 - 19:11

danke für die vielen antworten
beim nächsten absturtz notier ich mir den code und poste ihn mal.
@urne: ma was anderes, aber wo kommtn dein avatar pic her? XD ich kenn das bild, kann mich jetz aber irgendwie nicht erinnern, woher ;)

Beim Gerätemanger habe ich tatsächlich zwei gelbe "!" un zwar eins bei "Multimediacontroller" und das andere bei Netzwerkadapter => "NDIS WAN Minport Adapter". wisst ihr, was ich also tun soll?

zum bluescreen:
nachdem ich den automatischen neustart deaktiviert hatte und wieder auf dem bluescreen geflogen bin, wars so, dass ich nur den unteren teil des gesamten textes zu sehen bekommen habe, weil der gesamte text über eine bildschirmlänge groß ist und sofort automatisch nach unten gescrollt wurde. hochscrollen kann ich nicht. keine ahnung, ob im oberen teil noch was steht.
im unteren teil steht (außer einiges an text, der aber nichts besonderes aussagt) folgendes:

"Technische Information
*** STOP 0x000000c5 (0x00000000x, 0x00000002, 0x00000001, 0x8054B10D)"

könnt ihr damit was anfangen?
0

#7 Mitglied ist offline   klingelbart 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 07. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2010 - 12:13

bin nächsten absturtz hab ich einen anderen code erhalten, nämlich
"***STOP 0x000000c2 (0x00000007, 0x00000CD4, 0x000093A2, 0x8988AD68)
0

#8 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 178
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2010 - 12:55

http://support.micro...om/kb/321793/de
http://www.jasik.de/...p_fehler.htm#C2
http://aumha.org/a/stop.htm

Wenn alles nichts hilft: Hier hatte jemand die gleichen Probleme. Bei ihm hatte ein Austausch der Festplatte geholfen.

Dieser Beitrag wurde von Ferrum bearbeitet: 09. April 2010 - 13:09

0

#9 Mitglied ist offline   Sandokhan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 1

geschrieben 09. April 2010 - 18:47

Beitrag anzeigenZitat (klingelbart: 08.04.2010, 20:11)

Beim Gerätemanger habe ich tatsächlich zwei gelbe "!" un zwar eins bei "Multimediacontroller" und das andere bei Netzwerkadapter => "NDIS WAN Minport Adapter". wisst ihr, was ich also tun soll?


am besten auf der homepage des herstellers (motherboard) gehen und sich die richtigen treiber besorgen!

könnte mir denken,das da der fehler liegt >>adressenkonflikt<<
da sagt microsoftt: http://support.micro...om/kb/291810/de


von einen hardware defekt gehe ich erstmal nicht aus

erstmal die ausrufezeichen im gerätemanager wegbekommen!!

falls du nicht weisst welche hardware bei die eingebaut ist, kann ich dir "everest home edition" empfehlen (falls dein system nicht brandaktuell ist). liest die verbaute hardware relativ gut aus

Dieser Beitrag wurde von Sandokhan bearbeitet: 09. April 2010 - 18:49

0

#10 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 10. April 2010 - 07:42

Installier mal die neuesten Treiber.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0