WinFuture-Forum.de: Löschung Von Accountleichen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Löschung Von Accountleichen


#1 Mitglied ist offline   Salam 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 212
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. April 2010 - 14:14

Hallo,
wollte mal fragen wie es ausschaut mit der Löschung von Accountleichen.
Hier gibt es doch bestimmt tausende inaktive User. So könnte man doch die Datenbank verkleinern!?

Grüße

P.S. Die Werbung nervt!

- Frohe Ostern -

Dieser Beitrag wurde von Salam bearbeitet: 03. April 2010 - 14:17

urne sagte:

Mach das mal. Wenn Du mich weiter reizen magst, dann tu das solange Dir Zeit dafür hier bleibt.

Signatur besteht seit Januar 2008
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   der_Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Solingen

geschrieben 03. April 2010 - 14:26

Stört Dich die Größe der Datenbank oder wolltest Du eigentlich nur das PS loswerden? :rolleyes:
0

#3 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2010 - 14:37

Es wäre imho zumindest mal ein Schritt hin zu mehr Transparenz und Ehrlichkeit.
0

#4 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2010 - 14:46

Beitrag anzeigenZitat (Salam: 03.04.2010, 15:14)

So könnte man doch die Datenbank verkleinern!?

Da kann ich dich beruhigen. Den überwiegenden Teil der Datenbank belegen die Beiträge, nicht die User.

Evtl. werden wir mit IPB3 oder WFv5 die Datenbank aufräumen. Vorher vermutlich nicht.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. April 2010 - 14:54

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 03.04.2010, 15:37)

Es wäre imho zumindest mal ein Schritt hin zu mehr Transparenz und Ehrlichkeit.

Kannst du deine Meinung mal verdeutlichen?
So recht kann ich deine Meinung nämlich grad nicht nachvollziehen. Was ist unehrlich daran, Mitglieder, die sich irgendwann mal angemeldet zu haben nicht zu löschen?
Andersrum funktioniert es auch: Was ist ehrlich daran, die Mitglieder, die sich irgendwann mal die Arbeit gemacht haben sich hier anzumelden zu löschen?
Wie soll so etwas für Transparenz sorgen? Stören dich die Mitglieder?
0

#6 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 03. April 2010 - 14:56

Beitrag anzeigenZitat (Salam: 03.04.2010, 15:14)

Hallo,
wollte mal fragen wie es ausschaut mit der Löschung von Accountleichen.

Registry Booster hilft auch gegen Accountleichen !

Angehängtes Bild: rb.png

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 03. April 2010 - 14:57

0

#7 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2010 - 14:59

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 03.04.2010, 15:56)

Registry Booster hilft auch gegen Accountleichen !

Anhang rb.png

Momentan nicht, da das Forum zur Zeit nicht mit einem Active Directory verknüpft ist.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

#8 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2010 - 15:04

@Samstag, ich beziehe mich darauf, dass diese großen - aber faktisch nicht vorhandenen - Zahlen oftmals genutzt werden, um mehr Werbegelder zu erzielen(da vermeintlich größere Zielgruppe). KA ob das hier auch praktiziert ist, dennoch find ich es persönlich nicht gut.

Leichen stellen für mich alle da, die > 1.5 Jahre angemeldet sind und 0 Posts haben.
0

#9 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2010 - 15:07

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 03.04.2010, 16:04)

@Samstag, ich beziehe mich darauf, dass diese großen - aber faktisch nicht vorhandenen - Zahlen oftmals genutzt werden, um mehr Werbegelder zu erzielen(da vermeintlich größere Zielgruppe). KA ob das hier auch praktiziert ist, dennoch find ich es persönlich nicht gut.

Leichen stellen für mich alle da, die > 1.5 Jahre angemeldet sind und 0 Posts haben.



eher < 1.5 Jahre angemeldet und letzer login vor 1.49999 Jahren.


Posts sagen ja nicht über die aktivität aus. Soll ja auch stillschweigende leser geben
0

#10 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. April 2010 - 15:12

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 03.04.2010, 16:04)

... um mehr Werbegelder zu erzielen(da vermeintlich größere Zielgruppe).

Gibt es noch Vermarkter, die nach Anzahl der Mitglieder gehen?
Ich denke die meisten dürften doch eher die Klicks pro Monat interessieren, von daher recht uninteressant, wer angemeldet ist?
0

#11 Mitglied ist offline   der_Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Solingen

geschrieben 03. April 2010 - 15:15

@funky monkey: Was ist denn Dein Problem wenn WF jetzt dadurch den einen oder anderen Cent mehr einnehmen würde? Hast Du dadurch hier irgendwelche Nachteile? Die Jungs machen das überwiegend in ihrer Freizeit und es ist ja nicht nur die Zeit die so ein Projekt kostet, es kostet auch Geld.
Ok, mich stört die Registry-Warnung auch, aber es ist noch nicht mal ein viertel-Dreh am Mausrad und ich seh die Werbung nicht mehr. Aber das hat wiederum auch nichts mit der, Deiner Meinung nach, künstlich aufgeblähten Mitgliederliste zu tun.
In der Regel gehen Werbepartner nicht nach Mitgliederanzahl sondern nach Besuchern der Webseite und nach Klicks. Also danach wieviel täglich hier so los ist. Wenn hier jetzt 100.000 Mitglieder wären aber es würden täglich nur 100 Leute vorbeischauen dann wären die 100.000 Mitglieder auch nichts wert. Wären es nur 100 Mitglieder aber täglich 100.000 Klicks, dass würde sich lohnen.
Irgendwie liest sich das so raus als würdest Du ein paar Einnahmen dem Team nicht gönnen oder als wäre es Dein Geld.
0

#12 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 03. April 2010 - 15:17

Es werden einmal jährlich alle über 2 Jahre alten 0-Posts-Accounts gelöscht. Wobei ich mir grad' nicht sicher bin ob wir das letztes Jahr gemacht haben.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2010 - 15:17

Zitat

Soll ja auch stillschweigende leser geben
Die brauchen aber keinen Acc. Das einzige, was hier nicht jeder lesen kann, sind die internen Foren und selbst für die Teilnahme am S&B braucht man mindestens 20 Posts bzw. den passenden Status.

Zitat

Gibt es noch Vermarkter, die nach Anzahl der Mitglieder gehen?
Ja, das bezieht sich allerdings nicht direkt auf die gezahlten Gelder sondern mehr, ob es sich insgesammt lohnt, extra Werbeaufwand für eine kleine Zielgruppe zu machen. Beispiel, du bist Werbechef von X und hast einen Werbeetat von Y, platzierst du die Werbung eher da, wo sie 10tausende sehen können oder reichen dir schon 10 Leute? Die Antwort dürfte offensichtlich sein. PIs und Mitgliederzahlen verhalten sich in aller Regel annähernd proportional zueinander.

@Skaven, Beispiel: http://www.winfuture...p?showuser=3328 Mitglied seit fast 7 Jahren, letzte Aktivität am Tag des Eintritts, 0 Posts. Da solltet ihr ein besseres Löschscript entwerfen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 03. April 2010 - 15:19

0

#14 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 03. April 2010 - 15:23

Hmm, OK. Ich nehm alles zurück. :rolleyes: Eigentlich war ich mir sicher, dass wir vor maximal 3 Jahren mal einen ganzen Satz Accounts gelöscht haben.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2010 - 15:28

vielleicht gilt auch hier - alles kann irgendwann und irgendwie mal wichtig sein

und was man hat , das hat man und gibt man eben nicht gerne her .

naja also 7 Jahre die sollten wirklich verschwinden , im prinzip aber alle die älter als 3 jahre
sind und 0 post aufweißen

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 03. April 2010 - 15:29

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0