WinFuture-Forum.de: Lizenz Für 3 Pc´s... Nur Für Eigene Pc´s? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Lizenz Für 3 Pc´s... Nur Für Eigene Pc´s?


#1 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2010 - 21:50

Ich habe mir Office Home and Student 2007 gekauft. Da ist ja ne Lizenz dabei, das man es auf drei Computer installieren darf.

Ich habe nur einen PC auf dem ich es bis jetzt installiert habe. Neulich fragte mich ein guter Kumpel, ob er es auch bei sich installieren darf. Somit sind ja dann zwei von drei Lizenzen weg. Nun meine Frage:

Was mache ich, wenn er irgendwann den Produkt Key weiter gibt?

Gebe ich ihm dann den Produkt Key?

Was ist mit der Aktivierung? Muss derjenige einfach die Software auf seinem PC aktivieren lassen, halt über das Programm selber?

Bitte nur legale Hinweise... Ich möchte keine illegalen Tipps
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 02. April 2010 - 22:02

muss mal gestehen das ich keine Ahnung davon habe was die legalität angeht aber du solltest den Key nur an Personen weitergeben denen du wirklich Vertraust. Gibt er den weiter, schlimmstenfalls ins Internet dann hast du die klassische Anuskarte gezogen wenn dein Key auf die Blacklist kommt. Aber selbst dann kannst du oftmals versuchen den unschuldigen zu spielen und MS bitten dir nen neuen Key zu geben, soll fälle gegeben haben wo die so Kulant waren.

Habe auch die Home und Student 3er und eine Lizens meinen Bruder gegeben, der hats dann Aktivieren müssen. Ahja, wir wohnen nichtmal annährend in der gleichen gegend. Aber dem Vertrau ich natürlich, wird ja auch mein Trauzeuge.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#3 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2010 - 22:05

ja bei mir ist es auch eher ein weiblicher kumpel.... und ihr vertraue ich sehr :blink:

Dieser Beitrag wurde von Onnoman bearbeitet: 02. April 2010 - 22:11

0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. April 2010 - 22:13

Ich hab die Lizenzbestimmungen grad nicht zur Hand, aber les sie mal bitte durch.
Da steht irgendwas davon, dass die Weitergabe lediglich innerhalb der Familie gestattet ist.
0

#5 _Onnoman_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2010 - 22:14

aha. na ich werde mal danach googlen, in der box war nämlich keine
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. April 2010 - 22:30

Habs gefunden. Hat zwar dann doch nur im weitesten Sinne was mit Familie zu tun, aber les selbst:

Zitat

a. Lizenziertes Gerät. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf drei lizenzierten Geräten in Ihrem Haushalt zur Verwendung durch Personen, deren Wohnsitz sich dort befindet, zu installieren. Die Software wird nicht zur Verwendung in kommerziellen, Nonprofit- oder Gewinn bringenden geschäftlichen Aktivitäten lizenziert.

0

#7 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 03. April 2010 - 00:12

Sind, glaub ich, dieselben Lizenzbedingungen wie bei MSDN AA...

Dort kommt noch die Restriktion hinzu, dass man Mitglied einer Forschungseinrichtung sein muss, die am MSDN AA-Programm teilnimmt...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2010 - 00:59

Gut es mag Auslegungssache sein, aber es ist wohl eher im familären Bereich zu suchen sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0