WinFuture-Forum.de: Bios Bleibt Schwarz. Restlicher Pc Läuft Problemlos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bios Bleibt Schwarz. Restlicher Pc Läuft Problemlos BIOS wird zwar geladen, aber nicht angezeigt.


#1 Mitglied ist offline   JaumannW. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 01. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2010 - 00:23

Hallo,

ich habe meinem Mainboard (ASUS p5n-e sli) mal ein neues BIOS Update gegönnt.
Ist eigentlich ein Packard Bell PC der das Mainboard als Vegas 2 ausgibt.

Ich wollte das ASUS BIOS um die OC Einstellungen zu bekommen.

Aber jetzt komm ich nicht ins BIOS. Wenn ich es starten will wird es geladen, aber dann wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr.

Ansonsten läuft der PC aber ohne Probleme. Das Update verlief reibungslos.

Jemand eine Idee (Außer nicht original ASUS weil Packard Bell...) was da schief laufen könnte?

Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 02. April 2010 - 07:55

hast du vieleicht nee onoard grafikkarte? ggf dort mal den monitor anschließen, vieeeeeeeleicht kommt nur dort das "bios bild"
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#3 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2010 - 08:20

Hallo

wie kann man auch Versuchen , bei einen Mainbord das ( Asus hergestellt hat für Packard Bell )
ein Bios Update zu machen mit einen ( Asus Bios update )

bei Packard Bell ist sicher im Bios hinterlegt das es für Packard Bell hergestellt wurde ( OEM BIOS )
ergo kannst du auch nur ein Bios Update machen das dir Packard Bell zur verfügung stellt

auch wenn Asus eventuell das gleiche mainbord herstellt für Asus - und für zig andere
Hersteller , satz mit x das war wohl nix .

da bleibt dir wohl nur übrig Original Packard Bell Bios die für das Asus Mainbord zu besorgen

oder es bei einen Bios Flasher neu Flashen zu lassen

da so was eigentlich jeder weiß - halte ich es für nen verspäteten April scherz

mfg mister x
0

#4 Mitglied ist offline   JaumannW. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 01. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2010 - 08:59

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 02.04.2010, 09:20)

da so was eigentlich jeder weiß - halte ich es für nen verspäteten April scherz



Danke für den konstruktiven Beitrag. Wenn es das komplett falsche BIOS wäre, würde ich wohl kaum im Moment mit diesem PC diesen Beitrag hier schreiben können.

Aber ich verstehe durchaus deinen ansatz. Jedoch versuche ich an diesem PC zu experimentieren.
Ich hätte eher erwartet, wenn es das falsche BIOS ist, dass ich dann gar nix mehr mit dem PC anfangen kann. Aber nicht das alles funktioniert, nur das BIOS nicht aufgeht.
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2010 - 09:08

Selbst hier in diesem Forum wurde von dem Update abgeraten. Selbst Google spuckte ja keine How to´s aus worauf man sich hätte berufen können. Original Bios zurückspielen und hoffen das alles wieder läuft, und dann mit dem leben was das Board liefert oder sich ein brauchbares P 35 / P 43 Board zu besorgen wie zb von Gigabyte.
0

#6 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2010 - 09:29

sorry ach so hab es überlesen dachte da geht gar nix mehr .

den eigentlich klappt das normal auch nicht Orginal Bios auf OEM Bios auf spielen

hast du schon mal clear cmos gemacht ?

mfg mister x




Beitrag anzeigenZitat (JaumannW.: 02.04.2010, 09:59)

Danke für den konstruktiven Beitrag. Wenn es das komplett falsche BIOS wäre, würde ich wohl kaum im Moment mit diesem PC diesen Beitrag hier schreiben können.

Aber ich verstehe durchaus deinen ansatz. Jedoch versuche ich an diesem PC zu experimentieren.
Ich hätte eher erwartet, wenn es das falsche BIOS ist, dass ich dann gar nix mehr mit dem PC anfangen kann. Aber nicht das alles funktioniert, nur das BIOS nicht aufgeht.

0

#7 Mitglied ist offline   JaumannW. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 01. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2010 - 10:13

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 02.04.2010, 10:08)

Original Bios zurückspielen und hoffen das alles wieder läuft.


Wie gesagt, es läuft alles. Ich benutze im Moment DIESEN PC um diesen Beitrag zu schreiben.
Das einzigste was nicht geht, ist das BIOS zu öffnen.
Nach dem Einschalten drücke ich "ENTF", dann steht dran das es geladen wird und das BIOS öffnet sich (ich glaube auch das es offen ist) aber der Bildschirm wird schwarz.

Wenn ich den PC einschalte und nicht ins BIOS will fährt er ganz normal hoch. Das BIOS kann also so falsch nicht sein.

MFG

Dieser Beitrag wurde von JaumannW. bearbeitet: 02. April 2010 - 10:14

0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2010 - 10:23

Das habe ich schon so richtig mitbekommen, nur sollte aus irgendwelchen Gründen das Bios sich verstellen oder ein Reset wird man die Einstellungen nicht mehr ändern können. Da das OEM Bios ja von der Funktion und Umfang eingschränkt ist im Verhältnis zum Original, dürfte es wohl keinen anderen Weg geben. Ausser man macht ein Bios Reset und hofft das sich ev noch was zum Positiven wendet
0

#9 Mitglied ist offline   JaumannW. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 01. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2010 - 19:42

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 02.04.2010, 10:29)

den eigentlich klappt das normal auch nicht Orginal Bios auf OEM Bios auf spielen
hast du schon mal clear cmos gemacht ?



Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 02.04.2010, 11:23)

Da das OEM Bios ja von der Funktion und Umfang eingschränkt ist im Verhältnis zum Original, dürfte es wohl keinen anderen Weg geben. Ausser man macht ein Bios Reset und hofft das sich ev noch was zum Positiven wendet



So jetzt kann ich wirklich was sehr positives Berichten.
Danke an M-i-s-t-e-r-x für den kleinen aber feinen mit dem clear cmos, genau das musste gemacht werden. Danach bin ich auch ins BIOS gekommen.

Jedoch konnte ich dann den PC nicht mehr hochfahren, weil die RAID Funktion nicht mehr an war, also anstatt einer großen Festplatte wurden zwei kleine (wie auch verbaut) erkannt.

Nach etwas suche im BIOS hab ich auch das gefunden, und es funktioniert. PC fährt wieder hoch.
Musste dann mein Vista neu aktivieren (mit dem alten key) und siehe da alles funktioniert.

Nur der CPU und Gehäuse Lüfter lief volles Rohr. Im BIOS nach der Automatik gesucht, angemacht und der PC ist besser wie neu.

Also jetzt mal allen Kritikern und nein sagern zu trotz: ES HAT FUNKTIONIERT!!!
Packard Bell Bios durch original ASUS BIOS ersetzen funktioniert wenn man weiß wie.

Ich danke euch aber für die Kritik und allen anderen die behaupten es funktioniert nicht, dass treibt einen doch ganz schön an.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang
0

#10 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2010 - 20:00

freut mich das ich dir helfen konnte

sei froh das es geklappt hat .

ein Clear cmos sollte eigentlich nach jeden Bios Update gemacht werden

im Bios nicht vergessen die unterstützung für USB Tastatur und Maus einschalten
0

#11 Mitglied ist offline   JaumannW. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 01. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2010 - 21:35

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 02.04.2010, 21:00)

im Bios nicht vergessen die unterstützung für USB Tastatur und Maus einschalten


Habe alles Beiträge mit diesem PC geschrieben :blink:
0

#12 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2010 - 21:49

trotzdem sollte man im bios die USB Tastatur / Maus unterstützung immer ein schalten

gibt immer wieder mal Mainbord wo die PS anschlüsse abrauchen ( plötzlich nicht mehr gehen )
0

#13 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2010 - 23:35

Na dann viel Spass damit, und es war ja nicht böse gemeint mit der Kritik. Einige Hersteller haben ja von fast jedem Board mehrere Revisionen und ich selbst hatte auch schon mal angeblich gleiche Boards in den Händen die sich doch in Feinheiten unterschieden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0