WinFuture-Forum.de: Spiele Landen Immer Auf Desktop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Spiele Landen Immer Auf Desktop


#1 Mitglied ist offline   Christoph89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2010 - 11:10

Tag zusammen,
ich hab seit einiger Zeit ein nerviges Problem. Wenn ich ein Spiel starte, springt Windows meistens auf den Desktop zurück. Das Spiel läuft normal weiter, wenn der Desktop angezeigt wird. Wenn ich wieder in das Spiel rein will brauche ich so um die 10 Versuche, bis es dauerhaft läuft. Teilweise schmeist es mich auch mitten im Spiel raus und ich brauche einige Versuche bis es wieder läuft. Meistens hilft es wenn ich paar Minuten warte, aber das ist auch keine Lösung wenn das Spiel im Hintergrund weiter läuft.
Das ganze Problem trat von heute auf morgen auf, ohne dass ich irgendwelche Treiber oder so aktualisiert hätte. Anfangs dachte ich, das es daran liegt, dass ich mit nem externen Monitor (hab ein Notebook) arbeite, aber daran liegts wahrscheinlich nicht (tritt auch ohne auf). Ich dachte auch, dass es an der Taskleiste liegt, die beim Spielstart kurz durch schien. Sie war auf automatisch ausblenden gestellt, was oft nicht funktionierte. Ich hab das ausgestellt und es brachte keine Verbesserung. Ich hab auch mal auf Verdacht den Grafiktreiber neu installiert, auch keine Veränderung.

Mein System:
Windows 7Pro 32Bit
C2D T7300 2GHz
3GB RAM
Quadro NVS140M, Treiber 186.94 (gabs über Windows Update)

Im Hintergrund laufen eigentlich nur Microsoft Security Essentials und oft ein minimierter Firefox.

Falls jemand ne Idee hätte, wäre ich sehr dankbar.

MfG Christoph
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 30. März 2010 - 11:42

Passiert das auch, wenn der Firefox im Hintergrund nicht mitläuft?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Christoph89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2010 - 11:53

Ja. Ich weiß nicht ob das vielleicht weiter hilft: Das ganze tritt sehr oft bei Rise Of Nations und Sim City 4 (Software-Modus) auf, also keinen richtigen 3D-Spielen. Bei NHL07 hab ich das Problem auch, aber insgesammt seltener.
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 30. März 2010 - 11:54

Gestern kam n neuer Mobile Treiber für von Nvidia raus. Lad dir den mal von nvidia.com und schau, ob das damit auch der Fall ist.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#5 Mitglied ist offline   Christoph89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2010 - 15:33

Hat leider nur beim ersten Versuch was gebracht.
0

#6 Mitglied ist offline   MyPhate 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 27. Mai 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2010 - 19:08

Hallo,
benutz du zufällig Zonealarm?
Evtl. könnten es auch andere Hintergrundprogramme sein, die dauerhaft updates ziehen und den Sprung verursachen.
~ Man muss etwas tun um selbst keine Schuld zu haben. ~
0

#7 Mitglied ist offline   Christoph89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2010 - 19:26

Nein, wie gesagt nur hin und wieder Firefox und die Microsoft Security Essentals, die sich mehr als ruhig verhalten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0