WinFuture-Forum.de: Darstellungsfehler In Windows Update Fenster - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Darstellungsfehler In Windows Update Fenster Update-Bezeichnungen sind verschwunden


#1 Mitglied ist offline   bj_b4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2010 - 16:48

Hallo,

in meinem Windows Update Fenster werden die Bezeichnungen der Updates nicht mehr angezeigt. Links bei den Registerkarten steht zwar die Anzahl der verfügbaren Updates aber die Liste mit den Bezeichnungen ist eben leer (siehe Screenshot).

Was ist da los? Ich würde schon ganz gerne wissen, was ich da eigentlich installiere - außerdem kann ich die optionalen Updates auch garnicht mehr anwählen.

Die Liste der bereits installierten Updates ("Updateverlauf") wird übrigens korrekt dargestellt.

bj_b4

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: WinUpdate.PNG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 27. März 2010 - 18:51

Hier das habe ich dazu gefunden ...

Zitat

Aus irgenwelchen Gründen war die Liste der verfügbaren bzw. instalierbaren Updates leer, obwohl welche verfügbar waren. Nach Eingabe von:

regsvr32 jscript

regsvr32 vbscript

in eine Kommandozeile oder in Start -> Ausführen und anschließendem Neustart funktioniert die Liste wieder.


Am besten in einer Eingabeaufforderung eingeben die man mit Adminrechten gestartet hat.


Quelle:
http://social.answers.microsoft.com/Forums...65-8e1ecc1a047f
0

#3 Mitglied ist offline   bj_b4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. März 2010 - 22:06

Super, hat funktioniert - Vielen Dank! <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0