WinFuture-Forum.de: Nero 10 Kommt ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nero 10 Kommt !


#1 Mitglied ist offline   256bit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 30. Oktober 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis BC

geschrieben 27. März 2010 - 10:01

Am 16. April wird Nero 10 erscheinen.Nero scheint aus seinen Fehleren gelernt zu haben.Zum einem wird die Komplettsuite schlanker werden und zum anderem werden die drei Hauptbereiche,also Brennen,Video,Backup,einzeln zu kaufen sein.Aber lest selber:
http://www.chip.de/news/Nero-10-wird-schla...e_42152380.html
Bin mal gespannt,was haltet ihr davon?

Gruß 256bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2010 - 10:16

oh, und ich dachte schon, Nero 10 bringt dann zusätzlich ein eigenes zu installierendes Betriebssystem mit.

Naja, hat lang genug gedauert, bis sie merken, dass viele eine schlanke Version bevorzugen.
Raise your glass if you are wrong
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 27. März 2010 - 10:20

Naja, wer braucht schon sowas wie "Nero Wave". Kann ja mal ganz witzig wein, damit rumzuspielen. Aber ansonsten hat es selbst in einer Multimediasuite, als die ich Nero mittlererweile bezeichne, herzlich wenig zu suchen.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#4 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2010 - 11:00

Beitrag anzeigenZitat (zwutz: 27.03.2010, 10:16)

oh, und ich dachte schon, Nero 10 bringt dann zusätzlich ein eigenes zu installierendes Betriebssystem mit.

;) ;) Sehr lustig!

Ich zu meinem Teil bin gespannt... Finde Nero immer noch klasse ;)
Hab zwar nicht mal die hälfte von der Software von Nero 9 installiert aber egal ;(
Das was ich installiert habe war mit keiner anderen Software zu ersetzen...
Nero Vision, Nero Cover Designer und Nero Burning ROM sind einfach nur klasse Tools...
Burnin Rom kann man sicherlich ersetzen... Die beiden ersten sind aber so genial,
dass ich bis heute keine gleichwertige gefunden habe! Schon gar net für den Preis...
0

#5 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 28. März 2010 - 15:02

das ist doch nichts neues das nero 10 kommt. war hier keiner beim betatest ;-)
0

#6 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2010 - 15:12

Nero ist für mich seit langem gestorben. Überteuerte, überladene Multimedia-Suite, die in meinen Augen nix bietet, was kostenfreie Programme nicht genauso oder besser können.

Anstatt Vision nutze ich DVDStyler, fürs konvertieren Super, Cover mach ich (wenn ich die überhaupt mal brauche) in Photoshop und brennen tu ich mit CDBurner XP.
0

#7 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 28. März 2010 - 15:16

kurzes lead in oder daten aufteilen kann cdburner leider noch nicht. das vermisse ich noch.
0

#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 28. März 2010 - 15:18

So schlecht ist Nero nicht. Aber jeder hat seinen Geschmack. Was mich aber aufregt ist die Tatsache das das Programm oder die Programme sicher unnötig tief in das System eingreifen. Andere können das besser ohne einen solchen Eingriff.

und at Stadtschreiber ... hab von einem Beta Test noch nichts gehört ...

laut Chip .de

"Blu-ray fehlt
Aktuell lassen sich lediglich selbst gebrannte Blu-ray-Scheiben abspielen. Gekaufte Blu-ray-Filme im HD-Format bleiben außen vor. Zunächst, denn im Laufe des Jahre soll ein Plug-in erscheinen, dass auch im Handel erhältliche Blu-rays wiedergibt, ein konkretes Datum dafür wurde aber noch nicht genannt."

Da kann ich auch bei der Version 9 bleiben. Derzeit kein Interesse wenn die bei Nero so einen Unsinn machen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 28. März 2010 - 15:19

0

#9 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2010 - 17:53

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 28.03.2010, 16:12)

Nero ist für mich seit langem gestorben. Überteuerte, überladene Multimedia-Suite, die in meinen Augen nix bietet, was kostenfreie Programme nicht genauso oder besser können.

Anstatt Vision nutze ich DVDStyler, fürs konvertieren Super, Cover mach ich (wenn ich die überhaupt mal brauche) in Photoshop und brennen tu ich mit CDBurner XP.

Soso... Ich merke du hast nicht mal die Programme von Nero genutzt und sagst trotzdem
die wären schlecht...
PS kann zb kein Lightscibe... Es gibt kein Tool was es so einfach macht wie Cover Designer...
DVDStyler kenne ich persönlich nicht... Kann mir aber nicht vorstellen das es so leicht und Idiotensicher ist wie bei Vision...

Ansonsten gibt es noch nen paar tools die bei Nero dabei sind und echt praktisch sind!
Deswegen, überteuert? Nein, kostet nicht wirklich mehr als andere Multimedia tools... Überladen? Nein, erstens kannste abwählen was du haben willst und was nicht, zweitens ist es eine Toolssammlung... Nach deiner Meinung ist Word und Writer auch überladen? Damit kannste ja auch mehr als nur schreiben...

Nebenbei, dein PS ist deutlich teurer als Nero Vision und kann sich nicht jeder leisten (bzw wollen auch die wenigsten wenn sie mal nen Cover/Label machen wollen)

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 28.03.2010, 16:18)

laut Chip .de

...

Da gehts nur um den MediaPlayer!

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 28. März 2010 - 17:54

0

#10 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2010 - 18:08

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 28.03.2010, 17:53)

Soso... Ich merke du hast nicht mal die Programme von Nero genutzt und sagst trotzdem
die wären schlecht...

Lange genug mangels damaliger Alternativen.

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 28.03.2010, 17:53)

PS kann zb kein Lightscibe... Es gibt kein Tool was es so einfach macht wie Cover Designer...

Ich brauch kein LS. Kann mein Brenner zwar, aber um mir was auf nen Rohling zu schreiben, reicht mir ein Stift.

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 28.03.2010, 17:53)

DVDStyler kenne ich persönlich nicht... Kann mir aber nicht vorstellen das es so leicht und Idiotensicher ist wie bei Vision...

Wie war das mit dem "du hast nicht mal die Programme [...] genutzt"?

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 28.03.2010, 17:53)

Ansonsten gibt es noch nen paar tools die bei Nero dabei sind und echt praktisch sind!

Mag sein, nutzen tu ich davon jedoch kein einziges.

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 28.03.2010, 17:53)

Deswegen, überteuert? Nein, kostet nicht wirklich mehr als andere Multimedia tools... Überladen? Nein, erstens kannste abwählen was du haben willst und was nicht, zweitens ist es eine Toolssammlung...

32 MB für das reine Brennprogramm (inklusive toller "Nero Ask.com Toolbar") vs 4,4 MB bei CDBurner XP. Ja, sehe ich als überladen an.

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 28.03.2010, 17:53)

Nach deiner Meinung ist Word und Writer auch überladen? Damit kannste ja auch mehr als nur schreiben...

Du wirst staunen, aber für die meisten Dinge nutze ich Wordpad von Win7.

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 28.03.2010, 17:53)

Nebenbei, dein PS ist deutlich teurer als Nero Vision und kann sich nicht jeder leisten (bzw wollen auch die wenigsten wenn sie mal nen Cover/Label machen wollen)

Hab ich gesagt, dass ich Photoshop NUR für Cover brauche? Nein und es tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist. Meine CS1 Version hat mich gebraucht knappe 80 Euro gekostet und die nutze ich bislang für alles mögliche an Grafikgeschichten; sei es für Webseitengestaltung, Werbeaufträge, wasauchimmer. Ich würde auch niemals jemandem empfehlen, sich nur für einen einzigen Grund so ein Programm zuzulegen, das wäre effektiver Blödsinn. Ich hab nur erwähnt, wie ich das mache. Nicht mehr und nicht weniger.
0

#11 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 28. März 2010 - 18:32

@computer

der test ist schon zu ende. dachte nero 10 wird zur cebit kommen aber da die nero ag nicht in hannover war ist es halt jetzt zeit dafür.
0

#12 _joeson_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2010 - 05:39

na das sind ja mal gute news, wooooooooohoooooo!
0

#13 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 30. März 2010 - 11:42

Das Aufspalten findet ich prinzipiell gut - allerdings kostet das reine Brennprogramm mit 50 Euro ganz schön viel. Nero selber ist wirklich gut, allerdings greift es mir zu tief in's System ein.
Habe mir damals für 50 Euro Version 7 gekauft und bin noch immer voll zufrieden - neuere Versionen brauche ich sogesehen nicht. Zumal ich keine Blu-Ray-Scheiben brenne.
0

#14 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2010 - 20:55

Also ich finds einfach zu teuer... Wüsste aber auch kein Feature was mich
dazu bewegen sollte von Nero 9 auf 10 zu wechseln!
0

#15 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 30. März 2010 - 21:08

Beitrag anzeigenZitat (256bit: 27.03.2010, 11:01)

...zum anderem werden die drei Hauptbereiche,also Brennen,Video,Backup,einzeln zu kaufen sein.....


Wer also den kompletten Funktionsumfang möchte wird mehrfach zur Kasse gebeten.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0