WinFuture-Forum.de: Acer, Das Problem In Der "person" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Acer, Das Problem In Der "person" Bluescreen und fehlerhafte Sektoren


#1 Mitglied ist offline   Übertakter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 04. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:D:\Music\Kool Savas
  • Interessen:GFX'en ; C++ coden ; Forum und mein Laptop :)

geschrieben 25. März 2010 - 08:07

Guten Morgen Leute,

Nun jetzt hab ich es endlich geschafft, dass mein Acer Aspire Laptop garnicht mehr funktioniert.

Kurzer Rückblick:

c.a. vor einem halben Jahr, hatte ich mit Truecrypt meine Systempartition verschlüsselt (C:) und Truecrypt einige Tage darauf im laufenden Betrieb beendet - konnte man ja im Tray durchführen.

Anscheinend mochte es Truecrypt nicht und so habe ich meine kompletten Partitionen geschrottet und musste sie neu formatieren (da das vorherige Format ein RAW-Format war)

Wohlmöglich habe ich dadurch einige Sektoren der Platte zerstört - aber dazu gleich mehr.

Ein Sprung in die Gegenwart:

Ich habe am Montag mir wieder Windows XP auf die Platte gemacht.

Nun treten vollkommen unlogische Probleme auf.

1) Die Tasten o p ü l . - werden nichtmehr erkannt womit ein arbeiten vollkommen unmöglich ist.

2) Der Laptop lauft nach dem Start (Also wenn man den Dekstop sieht) 1-3 Minute/n stabil und überlastet sich danach wodurch ein Bluescreen produziert wird.

Bild -> Eingefügtes Bild

3) Nach jedem Absturz kommt beim booten der Bildschirm - der anscheinend darauf hinweist, dass keine Festplatte vorhanden ist.
Kann ich nicht genau sagen.

Bild -> Eingefügtes Bild


Mir sind derzeit nur die Probleme bekannt und welche die ich ausschließen "könnte"

- Defekte Sektoren auf der Festplatte (Versuche ich seit langem mit chkdsk zu beheben)
- Defekter RAM-Stick/s (Habe ich teils mit MemTest überprüft und kann das einigermaßen ausschließen)
- Hardwarefehler (Wurde nur die Roccat-Kone Maus nach der Installation installiert, lief aber nicht, da etwas mit der Installation des Treibers schiefgelaufen ist)

Ich danke schonmal an der Stelle für jede Hilfe :wink:

Cheers.
Übertakter grüßt (:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 25. März 2010 - 09:13

http://jasik.de/shut...p_fehler.htm#F4
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0