WinFuture-Forum.de: Ram Tauschen ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Ram Tauschen ?


#1 Mitglied ist offline   Biebib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 03. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2010 - 00:54

Hallo ,
habe jetzt 4 mal ein Gig drin die auch im Dual Modus laufen.
Jetzt habe ich noch ein 2 gig Rigel bekommnen.
4 Steckplätze habe ic , mein Ihr es lohnt sich einen 1 gig Riegel gegen einen 2 gig Riegel auszutauschen ?
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2010 - 01:07

Ich weiß ja nicht wofür der Rechner genutzt wird. Im Normalfall würde man nix merken. Es ist auch die Frage in wieweit die Module zusammen passen von Taktung und Latenzen. Vielleicht solltest du mal das Board und die Speichermodule posten dann würde man auch sehen was mit dem Dualchannelmodus wird.
0

#3 Mitglied ist offline   Biebib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 03. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2010 - 01:13

Es ist ein HP eigenes Board aber von Gigabyte.
Dachte nur , das man das eine Gig Speicher merken würde (Bildbearbeitung) auch wenn einmal dadurch dual Channel wegfallen würde
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. März 2010 - 01:39

Gut Bildbearbeitung liebt RAM, aber ob man unbedingt das 1 GB mehr merkt? Vielleicht wäre es sinnvoller ein Pärchen zu verticken und dafür ein passendes 2 GB Modul zu dem jetzt vorhandenen zu besorgen. Vielleicht mal Everest nehmen und die Details posten ( Board, RAM + den Neuen ). Bei modernen Boards gibt es ja eine Zwischenstufe von Dualchannel und Single Channel ( so was wie Flex. Memory ). So würde ich sagen das der Unterschied marginal ist.
0

#5 Mitglied ist offline   Biebib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 03. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2010 - 01:55

Ok , danke für diesen Tip , probiere ich später mal aus , vielen Dank
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0