WinFuture-Forum.de: Android (htc Hero) Zu Palm Pre Wechseln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Android (htc Hero) Zu Palm Pre Wechseln


#1 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2010 - 11:28

Hallo,

ich bin mittlerweile immer mehr an WebOS um dem Pre von Palm interessiert nur kommen für mich immer noch einige Fragen auf.

1. Wie ist die Hardwaretastatur? Kann man damit schnell schreiben bzw. ist die Tastatur gut? Wenn einer beide Geräte kennt, wie verhält es sich zum Keyboard vom Hero?

2. Geschwindigkeit, wie gut kann man damit Multitasking betreiben? Ich habe mal was von einem Pre Plus gehört und dass dies einiges besser sein soll als das Pre.

3. Wie verhält sich die Akkulaufzeit so in der Realität (auf Packungen steht viel) ?

4. Synchronisation mit Google Calendar, Kontakten, etc....ich habe einiges gelesen dazu und immer wieder von Probleme gehört. Wurden diese irgendwie behoben oder bestehen sie immer noch?

Mfg Blue

und schon mal Danke für die Antworten

Edit: Äh sehe ich das richtig dass das Gerät nur Providergebunden existiert?

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 20. März 2010 - 11:35

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. März 2010 - 12:49

Zitat

1. Wie ist die Hardwaretastatur? Kann man damit schnell schreiben bzw. ist die Tastatur gut? Wenn einer beide Geräte kennt, wie verhält es sich zum Keyboard vom Hero?


Die Tasten sind aussreichend Groß, haben aber einen sehr schwammigen druckpunkt. Das Keyboard der HTC Sense oberfläche ist deutlich einfacher zu bedienen.

Zitat

2. Geschwindigkeit, wie gut kann man damit Multitasking betreiben? Ich habe mal was von einem Pre Plus gehört und dass dies einiges besser sein soll als das Pre.


Das Multitasking im WebOS funktioniert SEHR GUT, bis man mehr als 10 Decks offen hat. Allerdings kommt dieses selten vor.

Zitat

3. Wie verhält sich die Akkulaufzeit so in der Realität (auf Packungen steht viel) ?


Kommt auf den nutzen an. Wenn ich es morgens um 08:00 vom kabel getrennt hatte und bei meiner Nutzung (Pushmail, 40Min Surfen (20min Wlan,20min UMTS) 15min Telefonieren und 10-15SMS) muss Abends punkt 20Uhr ans Ladegerät.

Zitat

4. Synchronisation mit Google Calendar, Kontakten, etc....ich habe einiges gelesen dazu und immer wieder von Probleme gehört. Wurden diese irgendwie behoben oder bestehen sie immer noch?


Funktionierte bei mir ohne Probleme bis zum letzten Tag.


Zitat

Edit: Äh sehe ich das richtig dass das Gerät nur Providergebunden existiert?


O² ist ofizielle exklusiv Partner aber die Gerät funktionieren Netzübergreifend.



In eigener Sache: Ich habe das Palm pre nach knapp 14 Tagen wieder zurück gegeben da die verarbeitung in dieser Zeit schon zu einem furchtbar wackelndem Slider geführt haben und das Gehäuse unangenehme geräusche vom Rückcover uas gemacht hat. Ich Persl. würde das Hero noch ~6 Monate halten und warten bis das Pre Plus kommt, dieses soll wesentlich besser von der verarbeitung sein.
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#3 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2010 - 20:17

Hört sich eher nicht so gut an (obwohl ich die Software selbst eigentlich doch recht gut finde)...mal schauen und auf das Plus warten, danke für die Info....
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#4 Mitglied ist offline   !ce8lue 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 437
  • Beigetreten: 10. April 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Chemnitz
  • Interessen:PC, Kamera, Frauen, Autos, Frauen, Filme, Frauen, Skaten,... ach ja, und Frauen :D

geschrieben 31. März 2010 - 21:18

Okay, dann will ich auch mal meine Meinung dazu abgeben^^
Ich besitze meinen Pre nun seit Anfang Februar (wurde im November hergestellt) und bin nach wie vor begeistert.

Den Punkt mit dem wackeligen Slider kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil. Meiner ist sehr solide und bedarf auch ein wenig Druck zum Öffnen.

Die Geschwindigkeit ist gut, gerade mit dem letzten Update auf Web OS 1.4 hat sich das merklich gebessert.

Akkulaufzeit liegt tatsächlich am Nutzungsverhalten. Ich habe keine Datenflatrate und deshalb die Datennutzung deaktiviert. WLAN aktiviere ich nur, wenn ich in der Uni bin und ich habe auch meistens nur 2 Apps offen (Kalender und Messaging). Frisch geladen hält mein Pre zwischen 2 und 3 Tagen.

Die Tastatur ist in Ordnung, es gibt allerdings in der Tat bessere. Dennoch, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, schreibt man sehr schnell damit.
Außerdem gibt es mittlerweile auch eine OnScreen-Tastatur als Patch - klappt wunderbar.

Zum Thema Pre Plus: Der Plus ist praktisch ein normaler Pre, allerdings hat er doppelt so viel internen Speicher (16GB) und auch doppelt so viel RAM, was sich während der Laufzeit natürlich bemerkbar macht, gerade bei Spielen.

Alles in allem kann ich nur sagen, der Pre ist ein super Handy, und der Service von Palm ist einfach klasse. In der kurzen Zeit die ich den Pre nun besitze gab es schon 3 Software Updates die jedes mal die Geschwindigkeit gehoben oder neue Features gebracht haben.
Ich kann das Teil nur jedem empfehlen.

Den Pre Plus natürlich noch mehr, allerdings ist unklar, wann und ob überhaupt der Pre Plus in Deutschland erscheinen wird.
0

#5 Mitglied ist offline   miccellomann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 26. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2010 - 10:46

Da Palm mittlerweile von HP übernommen wurde, würde davon erstmal die FInger lassen bis neue Geräte erscheinen. Zudem ist der App-Store für Web OS sehr klein. Bleib lieber noch beim Androiden bis HP neues Handhelds veröffentlicht. Die aktuellen Palms würde ich, nach eigenem Test, nicht kaufen. Auch ich habe die Mängel in der VErarbeitung erleiden dürfen, insbesondere den wackeligen Slider. Ich habe mich letzendlich für ein HTC Tattoo entschieden. Hat zwar wegen der etwas kleineren Displayauflösung auch ein/zwei kleine Kritikpunkte, ist aber was Qualität, Bedienbarkeit und Funktionalität angeht für mich optimal. Ich sehe Android mittlerweile als feste zweite KRaft nach Apples iPhone OS.
0

#6 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2010 - 11:05

ich habe auch ein HTC Tattoo, für 150,- von *Bay. Geiles Teil :( Ich vermisse zwar ein Android-Update, aber im Prinzip brauche ich das nicht, weil alles so funktioniert, wie ich es mir erhofft hatte.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#7 Mitglied ist offline   miccellomann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 26. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2010 - 11:12

Laut HTC und diverser Forenbeiträge bei Androidpit.de soll da ein 2.1 Update kommen; wobei ich in 1.6 bisher für meine ZWecke keine NAchteile sehen. Läuft alles drauf. Mal schaun was HTC macht. Das Magic haben sie ja upgedated. HTC selber hatte 2.1 eigentlich für ENde April angekündigt fürs Tattoo. Warten wir ab was da kommt. Aber ich finde das 1.6 fürs Tattoo völlig ausreichend ist.

Dieser Beitrag wurde von miccellomann bearbeitet: 01. Juni 2010 - 11:12

0

#8 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2010 - 12:19

New Response

Zitat

Sehr geehrter Herr G. Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Bezueglich Ihres Frage ob Android 2.1 fuer das HTC Tattoo zur Verfeugung stehen wird, kann ich Ihnen weiterhelfen. Leider stehen uns noch keine Informationen zur Verfuegung ob ein Update auf Anroid 2.1 fuer das HTC Tattoo geplant ist. Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen C. T. HTC

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#9 Mitglied ist offline   miccellomann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 26. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2010 - 12:24

Dann machen die wohl doch nen Rückzieher....schade.
0

#10 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2010 - 12:37

egal: http://www.youtube.c...h?v=dQg8VAJbDT4 :(
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0