WinFuture-Forum.de: Systematischer Kindesmissbrauch In Kirchlichen Einrichtungen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Systematischer Kindesmissbrauch In Kirchlichen Einrichtungen?


#1 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 15. März 2010 - 12:55

Wie ich gerade diesem artikel entnahm, laeuft das ganze wohl immer mehr in richtung eines grossflaechigen und bewusst totgeschwiegenen systemes.
In den letzten wochen war ja immer nur von einzelfaellen die rede, doch mittlerweile sind ja fast schon unzaehlige faelle bekannt geworden, europaweit, sogar im Vatican selbst. Deutschland scheint besonders viele derartige faelle zu bieten.

Dass diese religionsanhaenger/prediger einen grossen sprung in der schuessel haben, muss wohl kaum noch erwaehnt werden. Doch einerseits moralische werte, enthaltsamkeit und was nicht noch alles zu predigen und sich dann an kindern vergehen, in solch grossem stil, ist an heuchelei wohl kaum noch zu ueberbieten. Schlimmer noch, in einigen faellen waren die paedophilen neigungen von priestern ja wohl schon bekannt, dennoch setzte man sie wieder in bereichen, in welchen sie mit kindern und jugentlichen in kontakt kamen, ein.

Wie solch abartige individuen (menschen kann man das wohl kaum noch nennen) dann auch noch straffrei bleiben koennen entzieht sich meiner logik dann vollstaendig. Ein schlimmeres verbrechen gibt es gar nicht, diese kinder sind meist auf lebzeit traumatisiert.
Diese verbrecher gehoeren meiner meinung nach direkt an die wand gestellt, um nie wieder jemandem schaden zu koennen, sowohl auf geistiger als auch koerperlicher ebene.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 18. März 2010 - 14:16


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 15. März 2010 - 13:01

Sogar der Papst schweigt ....
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

#3 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 15. März 2010 - 14:40

Gibt einen Grund warum ich mir die 65 Euro im Monat erspare und aus der Kirche ausgetreten bin...

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. März 2010 - 22:11

Das ist ein vielschichtiges Problem. Es ist aus meiner Sicht soetwas von perfide Woche für Woche auf der Kanzel Vertrauen, Menschlichkeit und Moral zu predigen und sich vorher an und nachher in umöglichster Art und Weise ungestraft an Menschen zu vergehen.

Diese Täter kann man wohlwollend vielleicht als krank und schwach abtun ... was aber taten deren Vorgesetzte, als sie davon wußten und zwar offensichtlich flächendeckend ... nichts ... Und das ist der eigentliche Skandal! Unser guter Herr Ratzinger, der heute unter unter einem anderen Namen in Rom firmiert ... hat als williges Werkzeug des Polen soviel Schmutz und soviel Blut an seinen Händen ... Und der Pole hat die Katholische Kirche in das dunkelste Mittelalter zurückgeführt und das durch entsprechende Nachfolgevorsorge fest zementiert.

Aber der sexuelle und andere Missbrauch ist kein Privileg der Kirche allein, es ist ein gesellschaftliches Problem. Ich verweise auf das System Amerell ... Was für die Kirchentätern aber weder Grund noch Veranlassung sein darf, auf ein gesellschaftliches Problem hinzuweisen. Sie haben mit Ihren Taten das moralische Recht dazu verspielt.
Wenn wir uns fragen warum sie es vertuschen und verschweigen ... es geht dabei wie bei allen Verbrechen der Kirche nur um Geld und Macht. Genau der Grund die Amtskirche zur blutrünstigen Bestie macht.

Vielleicht noch als Amerkung dazu das ich zwischen dem Glauben und der Relegion und der Amtskirche sehr wohl trenne und hier ausnahmslos die Amtskirche und ausnahmslos Ihre Funktionäre angreife, die ihren Sexualtrieb nicht im Griff haben und/oder hatten und sich mit dem Vergreifen an Kindern oder als Schreibtischträger schuldig gemacht haben. Auch Herr Ratzinger kann sich nennen wie er will, es hilft nichts, denn er ist schuldig.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 15. März 2010 - 22:17


#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2010 - 22:19

Das "System Amerell", sofern es das überhaupt gegeben hat, würde ich nicht auf eine Stufe mit Kindesmissbrauch (durch wen auch immer) stellen. Der gute Herr Kempter schien den Annäherungsversuchen von Herrn Amerell offenbar alles andere als abgeneigt gewesen zu sein. Wenn es ihm nicht recht gewesen wäre, hätte er sich im Gegensatz zu einem Kind auch wehren können...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 15. März 2010 - 22:20


#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. März 2010 - 22:27

Ich persönlich glaube deutlich eher Herrn Kempter und seinen 3 Leidensgenossen und finde das Verhalten des DFB unerhört Namen und Personalien freiwillig preiszugeben. Es ist ja offensichtlich nicht nur Herr Herr Kempter, der das behauptet ... sondern auch andere Leute. Auch wurde hier, wenn sich die Vorwürfe als zutreffend erweisen, wie im Falle katholische Kirche ein Abhängigkeitsverhältnis offensichtlich ausgenutzt. Denn Herr Amarell hat und das ist wohl Tatsache ganz wesentlich mit festgelegt, wer in der Bundesliga pfeift und damit nicht wenig Geld verdienen darf ... Auch finde ich persönlich das Verhalten von Herrn Amarell jetzt mehr als suspekt. Sorry meine persönliche Meinung und Überzeugung. Ich akzeptiere natürlich, dass du anders denkst. Bitte akzeptiere auch meine Meinung ..

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 15. März 2010 - 22:30


#7 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2010 - 22:35

Von einem Abhängigkeitsverhältnis würde ich nicht reden, weil ein Schiedsrichter in der Regel einem Beruf nachgeht, indem er deutlich mehr verdient. Ich bleibe dabei. Ein Kind kann sich nur in den allerseltensten Fällen gegen sexuelle Übergriffe wehren und ist sich oftmals gar nicht bewusst, was da geschieht (und wie viele werden anschließend ermordet). Herr Kempter und seine "3 Leidensgenossen" (sofern sie es denn waren<-->die Gerichte haben noch nicht entschieden) hätten die Möglichkeit gehabt, selbst wenn sie damit ihre Zukunft als Schiedsrichter auf's Spiel gesetzt hätten. Insofern ist ein Vergleich für mich nicht akzeptabel...

#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. März 2010 - 22:50

Aber es war garnicht meine Absicht zu vergleichen. Ich habe nicht verglichen und nicht vergleichend bewertet. Es ist lediglich als Beispiel für einen möglichen und für mich persönlich belegten Missbrauch in unserer Gesellschaft außerhalb der Kirche aufgeführt wurden. Und das Beispiel ist auch nicht als Vergleich gedacht.

Wenn ich mich in deinen Augen tatsächlich missverständlich ausgedrückt haben sollte, dann soll mit diesem Beitrag nochmals klargestellt werden, wie ich es tatsächlich meine!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 15. März 2010 - 22:52


#9 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 16. März 2010 - 01:16

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 15.03.2010, 16:01)

Sogar der Papst schweigt ....

Weil er vermutlich selbst munter mit dabei war...
Wenn ich diesen wicht allein nur im TV sehe, habe ich sofort ein verlangen zur .50 zu greiffen. Mehr antipathie geht eigentlich gar nicht; und generell bin ich ein aeusserst toleranter mensch.

@Computer & EDDP,
Ich weiss nicht wirklich worum es in diesem "System Amarell" genau geht. Sicher gibt es auch anderweitig faelle des missbrauchts, diese sind dann aber nicht derart systematischer natur. Ein solch grossflaechiges auftreten von missbrauch wie aktuell in christlichen institutionen hat es bislang nicht gegeben.
Zumeist waren die opfer ja dermassen eingeschuechtert (standardmittel von religionen), dass sie sich noch nicht einmal trauten ihren eltern davon zu berichten...

#10 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. März 2010 - 07:33

EDDP hat mit seiner Aussage grunsätzlich Recht, dass sich das "System Amarell" mit dem Kindesmissbrauch in der Kirche nicht vergleichbar ist, schon u.a. deshalb weil es beim System Amarell wohl jugendlicher Erwachsene betroffen sind.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 16. März 2010 - 07:34


#11 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2010 - 16:31

Computer sagte:

Ich verweise auf das System Amerell ...

Ich verweise mal darauf, das bei dieser Farce bisher keiner weiß wer Täter, Opfer oder Zuschauer ist. Ich wäre also vorsichtig, diese Farce mit den Wasserpredigern bzw. der Sekte in der Kirche zuvergleichen.

Leshrac sagte:

Ich weiss nicht wirklich worum es in diesem "System Amarell" genau geht.
Einfach mal bei Zapp vorbeischauen (erster Beitrag). Ist bisher die beste Zusammenfassung zu dieser Thematik.

Dieser Beitrag wurde von Twisty bearbeitet: 16. März 2010 - 16:31


#12 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 16. März 2010 - 22:39

Danke, wie in diesem bericht dargestellt sind das ja wohl einvernehmliche homosexuelle handlungen gewesen, der juengere wurde abgewiesen und will sich nun mit einer oeffentlichen PR aktion raechen...

Was da bei der "ich-hab-den-coolsten-imaginaeren-freund-gruppierung" ablaeuft sind ganz andere, hoechst kriminelle und einfach nur abscheuliche dimensionen.

#13 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. März 2010 - 23:54

Es ist, glaube ich, keine Frage der Einrichtung. Vielleicht ist manche Klosterkarriere der gesellschaftlichen Orientierungslosigkeit derer geschuldet, die sich als 'nicht normal' empfunden haben. Aber diese Gewalt, die hier gerade zu Tage bricht (und es ist ja beileibe nicht nur sexuelle) ist imho nur ein Spiegel. NAch wie vor, ist der Hauptbrennpunkt jedweder Gewalt gegen Kinder die Familie, und zwar quer durch alle sozialen und Bildungs-Schichten.

Entsetzlich, aber fokussiertes Entsetzen ist imho dennoch unangebracht. Beschämung eher.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

#14 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 17. März 2010 - 09:41

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 17.03.2010, 02:54)

Es ist, glaube ich, keine Frage der Einrichtung. Vielleicht ist manche Klosterkarriere der gesellschaftlichen Orientierungslosigkeit derer geschuldet, die sich als 'nicht normal' empfunden haben.

Ich behaupte einmal, dass das definitiv eine grosse rolle spielt.
Diese einrichtungen sind ja schon fast wie ein freibrief fuer paedofile und welche, die ihre gewaltphantasien an kindern ausleben moechten. Der deckmantel der kirche/religion hat bislang ja gut funktioniert, selbst fuer welche die bereits in solche richtungen auffaellig wurden. Und bei dieser flut an faellen glaube (pun intended :() ich hier nicht mehr an zufaelle, das ist ein regelrechtes system.

#15 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2010 - 10:18

Ich gebe dir ja recht, es spielt eine grosse Rolle, aber imho nicht die grösste, die ist nach wie vor die Familie und deren nahes Umfeld und imho alle Schulen anyway.. Aus dieser (gesicherten) Erkenntnis heraus müssten eigentlich viel mehr Alarmglocken schrillen. Und, wie gesagt, es geht ja nicht nur um sexuelle Gewalt, sondern auch pädagogische und psychische Gewalt. Allein, wenn ich mir die Schulen anschaue, kommt mir das kalte Grausen. In der Grundschule meiner Kinder hat es definitiv solche Vorfälle pädagogische rund psychischer Gewalt durch Lehrerinnen gegenüber Kindern gegeben. Ich war da lange Schulelternsprecher. Interessanterweise suchen sich die betroffenen Lehrerinnen (denen man btw getrost einen psychischen defekt unterstellen kann) fast immer die schwächsten für ihre Exzesse aus. Niederer Bildungsstand im Elternhaus, dann kommt auch keine Gegenwehr.

Bei der Schule bin ich damit nur gegen Mauern gerannt, und erstaunlicherweise auch bei der Mehrheit der Eltern. Der Mehrzahl ist ein vermeintlich politisch korrektes Heititei am Schultor und auf dem Schulfest wichtiger, als die gemeinsame Sorge um die Kinder.

Ich habe die Schulpolitik irgendwann im heiligen Zorn verlassen, als ich feststellen musste, dass keine der beiden Seiten einen ahndungsfähigern Codex für das Verhalten für Schüler und Lehrerinnen wollte. Im Nachgang nach meinem Ausscheiden, ist daraus ein ziemlich perverser Verhaltenskatalog für die Kinder geworden, den die Schule sowie grosse Teile der Elternschaft als gaaaanz tolle Erziehungsvereinbarung gefeiert haben. Ich habe die von den Eltern verlangte Unterschrift dazu verweigert.

Folge des ganzen ist nun, dass die Lehrerinnen von den Kindern nun unnatürliches Verhalten erwarten und fordern und massenhaft (wirklich: massenhaft) vor allem Jungs für psychisch defekt und verhaltensauffällig erklären, weil sie z.B. im Schulflur rennen. Ernsthaft. Das ist kein Scheiss.
Wenn sich zwei sieben-jährige Jungs gar mal auf dem Pausenhof prügeln, ist Polen offen. Dann werden sie unter extremen psychischen Druck gesetzt und es wird ihnen ständig erklärt, sie seinen nicht normal und schlecht. Wir haben das über den Winter gerade mit meinem jüngsten durchexerziert. Der war Ende letzten Jahres völlig am Ende und hatte ein völlig zerstörtes Selbstbild. Massive Depressionen mit sieben Jahren...

Es werden die Eltern der 'Psycho-Delinquenten' zitiert, und man verlangt 'Kooperation'. Was im Allgemeinen bedeutet, dass man das Kind in eine dieser perversen Therapie-Einrichtungen geben soll, die von den Lehrerinnen auch noch namentlich benannt werden (was die als Angestellte des öffentlichen Dinstes oder als Beamten gar nicht dürften). Viele Eltern tun das, und tragen damit die ganze Sache noch nach Hause. Diese Kinder werden in ihrer Persönlichkeitsentwicklung völlig zerstört.

Wenige Eltern stellen sich über diesen Therapie-Wahn und nehmen ihre Kinder in Schutz. In einer Klasse dieser Schule hat die Klassenlehrerin 9 von 12 Jungs für verhaltensgestört erklärt.

Was soll aus diesen kleine Jungs werden, wenn ihnen in der Grundschule vier Jahre lang die Eier abgeklemmt werden?

Ich habe der Schule durch meinen Anwalt schriftlich untersagen lassen, meinem Sohn gegenüber Diagnosen oder Ansichten zu vermeintlichen Verhaltensauffälligkeiten abzugeben. Wenn sie der Meinung sind, irgend etwas zu sagen zu haben, dürfen sie nur mich ansprechen. Rügen und Tadel dürfen nur in zweifelsfrei beweisbaren Sachverhalten ausgesprochen werden.

Seitdem ist Ruhe und mittlerweile gehts ihm wieder deutlich besser.
Gottseidank spielt seine Klassenlehrerin dabei mit und hat kapiert, in welche Richtung das ganze gerade führt.

Die Haltung der Kirche will ich damit keineswegs relativieren. Ich will nur darauf aufmerksam machen, dass diese Thematik weit mehr als ein paar Klosterschulen und Sexualität betrifft.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0