WinFuture-Forum.de: Display-temperatur ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Display-temperatur ändern auf Notebook...


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.909
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2010 - 22:29

Hallo zusammen!

Nachdem ich im NVIDIA Control Panel leider nur eingeschränkt diverse Farbsettings finde, bin ich etwas verzweifelt:

An meinem Monitor kann ich drei Farbtemperaturen auswählen (Kalt, Normal und Warm). An meinem alten war das glaube 9300k und 6700k (sowas in der richtung, wofür die zahlen stehen weiß ich nicht). Jetzt finde ich bei meinem Laptop ebenfalls das Bild viel zu kalt und wollte mal fragen, ob es auch möglichkeiten gibt, bei einem Notebook-Display die Temp zu ändern (es soll wärmer sein!!)?

Danke & Gruß
XD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 11. März 2010 - 22:54

Schreib doch bitte erst mal, was du für ein Notebook und was für ein OS verwendest! :wink:
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#3 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.909
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2010 - 23:02

Notebook: T410 von Lenovo
OS: XP

:wink:
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2010 - 08:59

Das geht bei Notebooks üblicherweise nicht. Die XXXXk-Werte sind die Farbtemperaturwerte in Kelvin und definieren den Weispunkt. Dein Monitor hat solche Presettigs 'onboard', dein Display auf dem Notebook eben nicht.

Im Treiber findet du solche Presettings nicht, da sich von dort aus ohne Kalibrierung keine exakte Farbtemperatur auf dem Ausgabeberät bestimmen lässt.

Über die Farbmixer und die Gamma-Einstellungen des Treibers kannst du aber hinreichende Einstellungen vornehmen.

Was was ist und wozu, kannst du hier nachllesen.

Hilfreich dazu ist auch das Farbmanagement unter Windows: Rechtsklick Desktop / Anzeige / Einstellungen / Erweiterte Einstellungen / Farbverwaltung.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0