WinFuture-Forum.de: Joystick Kalibrieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Joystick Kalibrieren


#1 Mitglied ist offline   Dragon2203 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Februar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Luxemburg

geschrieben 06. März 2010 - 18:25

Ich habe einen Saitek Evo Wireless Joystick und der hat immer ohne Probleme funtkioniert. Ich habe ihn nun eine Zeit lang unter Windows XP nicht genutzt und habe jetzt unter Windows 7 das Problem, dass er nicht kalibriert ist. Es gibt dafür keine vorgesehene Taste mehr. Alle Treiber und Programme dafür sind auf dem aktuelen Stand und installiert.

Wie kann ich den Joystick kalibrieren? Denn so kann ich nicht damit fliegen...


MfG Dragon2203
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2010 - 19:39

Zitat

Es gibt dafür keine vorgesehene Taste mehr.

Damit meinst Du sicher den Abschnitt Gamecontrollers in der Systemsteuerung. Den Joystick müßtest Du unter Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Geräte und Drucker finden und auch kalibrieren können. Alternativ kann man im Startmenü USB-Gamecontroller einrichten eingeben. Und auch in der zugehörigen Software namens SST (Saitek Smart Technology) sollte es eine Option zum Kalibrieren geben. Falls das Dein Problem löst (klick), falls nicht, hab ich nichts gesagt :)

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 06. März 2010 - 19:48

0

#3 Mitglied ist offline   Dragon2203 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Februar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Luxemburg

geschrieben 07. März 2010 - 15:02

Genau das ist mein Problem.
Unter den Gamecontroller einstellungen gibt es das unter Windows 7 nicht...
Ich hab bei meinem Saitek Evo Wireless in den Eigenschaften nur 3 Tabs (Test, Deadzones, About) Dort ist nirgends ein Button für Kalibrieren.
Auch das SST-Programm bietet nur die Möglichkeit ein Spieleprofil zu erstellen und wenn ich dort auf Steuerleiste klicke komme ich in das oben genannte Menu von Windows wo kein Button zu finden ist.

Gegoogelt hab ich schon vorher :rolleyes: konnte leider nichts finden.

Trotzdem danke.
Falls einer noch was weiss wäre ich ankbar für jeden kleinen Tipp.

MfG Dragon2203
0

#4 Mitglied ist offline   Mr Toastey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 27. November 10
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. November 2010 - 17:49

Systemsteuerung->Hardware und Sound->Geräte und Drucker->[LINKSKLICK]auf Yojstick->Gamecontrollereinstellungen->Eigenschaften->Einstellungen(oben links)->Kalibrieren ;)
Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
0

#5 Mitglied ist offline   Gale 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. August 13
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2013 - 18:52

Hi,

habe auch das Problem (hier joystick Mad Catz F.L.Y. 5). Es gibt absolut keine Kalibrierungsfunktion mehr. Die ist verschwunden!
Gestern hatte ich diese noch unter dem bereits genannten Pfad (Systemsteuerung->Hardware und Sound->Geräte und Drucker->[LINKSKLICK]auf Joystick->Gamecontrollereinstellungen->Eigenschaften->Einstellungen(oben links)) nun habe ich keine Chance mehr den Joystick zu kalibrieren. Eine Neuinstallation der Treiber brachte auch keinen Erfolg.
Seit dem gibt es weiterhin da Problem "Programmable Root Enumerator". Aber der Treiber lässt sich dann auch nicht neu installieren!?
Bin echt ratlos.... ;(

THX Gale
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0