WinFuture-Forum.de: [erledigt] Welchen Mp4 Codec Brauch Ich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[erledigt] Welchen Mp4 Codec Brauch Ich

#16 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 10. März 2010 - 14:45

Moin allerseits,

ne ich hatte bis dato nichts in der Richtung installiert, da ich dachte der MPC-HC und der Haali Splitter würde für alles reichen.
Aber da habe ich mich wohl geirrt. Tja so ist das wenn man von der Materie keinen Plan hat.
Der MPC scheint wohl genauso wie der VLC eigenen Codecs zu verwenden die andere Programme nicht nutzen können (oder eher dürfen?).
Soo, ich habe jetzt ffdshow tryout installiert, nachdem es mit dem von Mr. Floppy verlinkten ffdshow nicht lief.
Ist offensichtlich veraltet und kommt mit neueren Codec "builds" wohl nicht klar soweit ich das gelesen habe.

Also es funktioniert jetzt. Wenn auch noch mit Fehler- bzw Aufforderungsmeldungen.
Der Windoes Media Player zB meldet weiterhin dass er dass mp4 Format nicht erkennt, verrichtet jedoch nach einen Klick auf Trotzdem versuchen einwandfrei seine Arbeit.
Auch Thumbs kann ich jetzt endlich mit dem VTM machen. *freu*

Nun aber zu dem wohl schwierigsten Part. Nämlich die Konfiguration.
Würde mir dabei auch jemand bitte helfen? Denn die Einstellungsmöglichkeiten sind ja doch äußerst mannigfaltig.
Es öffnet sich zwar jedes mal wenn ich etwas abspiele, ein Interface ob und wie ich ffdshow nutzen möchte, aber ich finde es recht nervig jedesmal was auswählen zu müssen.
Obwohl, kann man überhaupt eine generelle Aussage treffen wie was eingestellt werden muss?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2010 - 15:19

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 10.03.2010, 15:45)

Es öffnet sich zwar jedes mal wenn ich etwas abspiele, ein Interface ob und wie ich ffdshow nutzen möchte, aber ich finde es recht nervig jedesmal was auswählen zu müssen.

ffdshow beinhaltet eine Liste von kompatiblen Programmen. Wenn das Programm nicht in der Liste ist, kommt halt bei jedem Aufruf diese Nachfrage. Dort müsste es aber auch eine Option "Don't ask again" o.ä. geben.

Zitat

Obwohl, kann man überhaupt eine generelle Aussage treffen wie was eingestellt werden muss?

Meinst du jetzt bei ffdshow? Wenn du keine speziellen Anforderungen hast, brauchst du normalerweise nichts einstellen.
Wenn es Probleme gibt, kannst du allerdings einstellen, welche Videoformate von ffdshow dekodiert werden sollen.

Dieser Beitrag wurde von Overflow bearbeitet: 10. März 2010 - 15:20

0

#18 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 10. März 2010 - 17:00

Ok, weiß ich erstmal Bescheid. Wenn nochmal was sein sollte kann ich ja immer noch mal nachfragen.
Vielen Dank für eure Hilfe. Hat mir sehr geholfen.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0