WinFuture-Forum.de: Iphone, Milestone Oder Hd2? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
  • 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Iphone, Milestone Oder Hd2? schwierig, schwierig, schwierig

#46 Mitglied ist offline   Rodriguez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2010 - 00:11

Beitrag anzeigenZitat (frontliner: 18.02.2010, 19:44)

und genau das ist es was ich an dem Iphone Hype nicht verstehe.
Den Leuten wird vorgeschrieben wie was aussehen soll und welche Programme sie verwenden müssen.
Und keiner Regt sich auf.


Also erstmal wird keiner zum iPhone kauf gezwungen. Man könnte es auch so sehen: In Disko X gibt es einen Dresscode. Der Veranstalter bestimmt was die Leute anziehen und keiner regt sich auf.... Wenn es die Leute stört, geht keiner hin und es war die letzte Dresscode Party.

Und ich habe ja geschrieben, es bedeutet garantiert nicht das alle Apps gleich aussehen. Und Apple schreibt die auch kein Aussehen vor im grafischen Sinne. Fürs iPhone gibt es wohl soviel grafisch aufwändige und kreative App-Interfaces wie für kein anderes Smartphone. Und dieses Aussehen hat Apple nicht vorgegeben.

Dazu kommt, das Apple auch nicht bestimmt was für Programme du verwenden musst. Im Gegenteil. Nenn mir ein Smartphone wo du eine größere Auswahl an Apps hast? Es gibt 150.000 Apps, auf Platz 2 kommt Android mit 20.000. Ich habe also auf keinem anderen Gerät eine so große Auswahl und somit auch eine so große Freiheit wie beim iPhone.

Also, man hat auf dem iPhone mehr Auswahl als woanders und diese Auswahl ist auch noch vom Interface her unterschiedlicher und kreativer als woanders. Worüber soll ich mich da aufregen!? Das Apple auch noch darauf achtet das ich diese Anwendungen direkt bedienen kann statt jeweils neue Konzepte zu lernen und mir zu behalten?

Übrigens, unter OSX gibt es diese Style Guides auch. Dort MUSS sich aber niemand dran halten, es gibt ja keine Store mit Kontrolle. Trotzdem hält sich jeder dran. Warum? Weil die Leute diese Konsistenz schätzen und es in den Augen der Entwickler wohl auch sSinnig erscheint. Einzige Ausnahmen sind portierte Apps (z.b. Open Office, Audacity, usw) und die Adobe Geschichten, die in ihrer eigenen Welt leben.
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Rodriguez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2010 - 00:27

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 18.02.2010, 23:07)

Das ist doch schlecht, zumindest so extrem wie Apple es durchsetzt...ein Programm muss seine GUI doch an seiner Aufgabe orientieren und da ist eine solch extreme Durchsetzung der Richtlinien eher hinderlich für effiziente Programme.
Hier finde ich das Konzept von Google besser, UI Elemente werden zur Verfügung gestellt und von den Meisten genutzt, jedoch ist es egal wo der Back Button ist oder dass ein Button neben Delete liegt...ganz einfach weil es so viel effizientere GUIs geben kann...


Schon komisch, das die meisten Android Entwickler die Style Guides vom iPhone dennoch verwenden, oder? :rolleyes: Aber jetzt lüge ich bestimmt wieder.

Ein Programm ist dann Effizient -und NUR dann- wenn der User direkt damit klar kommt. Und entscheidend ist dabei, und das kann man nicht oft genug wiederholen, Konsistenz. Das was ich am meisten schätze und bei Win7 am meisten kritisiere, ist der Punkt, das ich unter OSX ein neues Programm lade und einfach sofort damit umgehen kann. Weil einfach alles da ist wo ich es erwarte. Und das OHNE das alle Programme gleich aussehen, im Gegenteil.

Mal ein Beispiel: Wenn Hersteller X ein neues Auto baut, und das Gaspedal ist auf einmal links, ist das Auto dann effizienter? Nein, egal wie toll der Hersteller es demonstriert, jeder Autofahrer erwartet das Gaspedal rechts. Selbst wenn es für Linkshänder effektiver wäre. Und so darf jeder Hersteller Autos bauen und alle sehen verschieden aus, aber gewisse Dinge sind einfach vorgeschrieben. Ich kann mich, wenn ich einen Führerschein in einen Sportwagen setzen oder in einen Lieferwagen, ich finde mich immer sofort zurecht. Obwohl die beiden Fahrzeuge völlig verschiedene Einsatzzwecke haben und deine Theorie nach dann ja auch einen anderen Aufbau im Cockpit haben müssten, damit sie effizienter sind. Trotzdem sind sie nur dann am effizientesten, wenn sie Konsistent sind. Und als Autofahrer weiß man das zu schätzen, sonst würde es wohl Protest geben, oder? Ich habe aber noch nie gehört das sich jemand beschwert hat :smokin:

Und das es eine effizientere GUI gibt wenn man eine wichtige Funktion neben löschen legt, ist einfach Falsch. Falls du es nicht weißt, es gibt ganze Studiengänge zum Thema Usability, da beschäftigen sich die Leute mit sowas. Deiner Theorie nach dürfte es sowas nicht geben aufgrund der "künstlerischen Freiheit". Aber das ist quatsch. Für solche Fälle gibts auch ganz simple Tests. Man gibt den Leuten ein Gerät was sie nicht kennen und filmt sie dabei. Wenn jeder zweite etwas unabsichtlich löscht, weil der Button falsch liegt, und mit einer andere GUI niemand etwas aus versehen löscht, dann kannst du noch so sehr von einer effizienteren GUI überzeugt sein. Beim iPhone sind im ersten Jahr aus diesem Grund übrigens ein paar Buttons in den Apps gewandert....

Les dir doch die Style Guides mal durch, dann wirst du merken das sie Sinn machen und niemanden behindern. Die meisten machen für jedes Smartphone Sinn, manche nur fürs iPhone, bei WinPhone 7 müssten dann genau diese Punkte dann anders sein.

Übrigens werden die UI-Elemente im iPhone SDK den Entwicklern auch zur Verfügung gestellt und jeder kann entscheiden ob er sie nutzt oder nicht....
0

#48 Mitglied ist offline   frontliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 19. Februar 2010 - 07:52

Beitrag anzeigenZitat (Rodriguez: 19.02.2010, 01:11)

Also erstmal wird keiner zum iPhone kauf gezwungen.

du hast bestimmt mindestens ein IPhone

hier mal was interessantes:

http://www.zeit.de/digital/mobil/2009-12/i...yndrom?page=all

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Ber...rom-882497.html


Ich für meinen Teil kenne die Vor und Nachteile von WM und Rede das schlechte nicht schön.

Für meinen Verwendungszweck überwiegen die Vorteil, daher fiel die Wahl auf WM.

Dieser Beitrag wurde von frontliner bearbeitet: 19. Februar 2010 - 09:04

0

#49 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2010 - 09:11

wo gibt es eigentlich WM apps?
0

#50 Mitglied ist offline   Rodriguez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2010 - 10:33

Beitrag anzeigenZitat (frontliner: 19.02.2010, 07:52)

du hast bestimmt mindestens ein IPhone


Ich habe ein iPhone, richtig. Und klar, alle 75 Mio. Käufer leiden an diesem Stockholm Syndrom.

Übrigens, alle meine Beiträge hier gingen nicht darum, das iPhone schön zu reden. Ich wollte die Vorteile eins zentralen Stores sowie Style Guides bzw. der wichtigkeit Programme ans OS-UI anzupassen aufzeigen.

Und zwar weil ich denke, das MS es bei WinPhone7 es genau so handhaben wird. Im Prinzip habe ich also Microsoft verteidigt :smokin:
0

#51 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2010 - 10:50

Zitat

Schon komisch, das die meisten Android Entwickler die Style Guides vom iPhone dennoch verwenden, oder? Aber jetzt lüge ich bestimmt wieder.

Keine Ahnung...woher soll ich wissen was all die Entwickler als Vorlage für UI Design nutzen?

Zitat

Ein Programm ist dann Effizient -und NUR dann- wenn der User direkt damit klar kommt.

Ja

Zitat

Und entscheidend ist dabei, und das kann man nicht oft genug wiederholen, Konsistenz.

Ja und nein, je nach Menü Element so ergibt es Sinn das Listen immer gleich gescrollt werden aber es muss sich z.B. nicht immer ein Zurückbutton Oben befinden (was bei Android dankt Hardwarebutton ja eh wegfällt)

Zitat

, ist der Punkt, das ich unter OSX ein neues Programm lade

Wir verwenden doch zwei unterschiedliche OS X...scheint zumindest so...

Zitat

Nein, egal wie toll der Hersteller es demonstriert, jeder Autofahrer erwartet das Gaspedal rechts.

Oder bemerkt dass Links einfach die bessere Lösung ist...

Zitat

Und das es eine effizientere GUI gibt wenn man eine wichtige Funktion neben löschen legt, ist einfach Falsch.

Doch denn Löschen ist auch einer der häufig genutzten Tasks und diese sollte man zusammenlegen.
Schau mal in den Anhang was da neben Löschen ist...

Zitat

Übrigens werden die UI-Elemente im iPhone SDK den Entwicklern auch zur Verfügung gestellt und jeder kann entscheiden ob er sie nutzt oder nicht....

Das nehme ich an wo doch der Interface Builder für OS X dies auch anbietet...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: snap20100219_104916.png

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#52 Mitglied ist offline   frontliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 19. Februar 2010 - 10:58

Beitrag anzeigenZitat (Rodriguez: 19.02.2010, 11:33)

Und klar, alle 75 Mio. Käufer leiden an diesem Stockholm Syndrom.

hab ich das geschrieben?


es ging mir auch nicht darum ob du WM oder das iPhone "schön redest".

es ging mir nur darum auch bekannte schwächen von Apple Produkten aufzuzeigen,
die wenn sie in MS Produkten vorhanden wären ein Riesen Geschrei hervorrufen würden.
Nicht mehr und nicht weniger.

Ein optimales System gibt es im Moment nicht.

Jedes hat sein Vor- und Nachteile.

Wobei mir eben, da auch iPhones im Bekanntenkreis vorhanden sind, aufgefallen ist das iPhonebesitzer diese nur allzu häufig übersehen (wollen).
0

#53 Mitglied ist offline   Rodriguez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2010 - 12:10

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 19.02.2010, 10:50)

Wir verwenden doch zwei unterschiedliche OS X...scheint zumindest so...


Ohne jetzt z weit auszuholen. Egal welches Programm ich mir lade, ich habe IMMER die Menuleiste an der gleichen Stelle und dort IMMER die jeweiligen Punkte an der gleichen Stelle und immer die gleichen Shortcuts. Lade ich also ein neues Programm gehe ich oben auf den Programmnamen und auf "Einstellungen". Oder drücke cmd+,

Genau so kann ich die Datei die ich bearbeiten möchte auf das Dockcion ziehen oder aber auf die Stelle im Programm die SInn macht. Ganz ohne "Öffnen, Speichern, Importieren".... Und ich habe die allerwichtigsten Funktionen eindeutig in der Symbolleiste die ich auch immer anpassen kann. Die Suche finde ich immer oben rechts, die Hilfe ist ebenfalls immer am selben Ort und zeigt mir auch in JEDEM Programm die benötigten Befehle an.

Wenn ich da an Win7 denke... Da öffnet man nach einer frischen Installation 10 installierte Programme, alle von MS, und man hat 6-7 verschiedene UI vor sich. Such da mal die Einstellungen (die teilweise auch anders heißen) oder die Suche oder vor allem die Hilfe. Und schau mal wo die jeweiligen Symbole liegen, sofern es überhaupt welche gibt. Und Drag & Drop ist auch mangelhaft umgesetzt.. und wenn dann nocht 3rd-Party Apps ins Spiel kommen, oha.

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 19.02.2010, 10:50)

Oder bemerkt dass Links einfach die bessere Lösung ist...


Wie gesagt, selbst wenn es für Linkshänder z.b. eine bessere Lösung wäre in der Theorie. Ich bin heilfroh das es einen Tüv gibt, der der darauf achtet. Wenn ich bremse und hinter mir will einer auf die Bremse steigen und drückt voll aufs gas, weil er es nicht gewöhnt ist, dann soll mir der Hersteller mal erklären wie effektiv seine brillante Idee war. Und wenn dann jemand anders mal eben ins Auto einsteigt und nicht zurecht kommt, dann wird dieses "effektiv" nur lachhafter.

Aber nicht falsch verstehen, ich sage nicht das Apples UI-Konzept das beste und einzig richtige ist. Aber auf dem iPhone gilt nunmal dieses und deshalb müssen sich auch die Apps daran halten. Wenn auf WinPhone 7 ein anders gilt, dann macht das Apple Konzept dort natürlich keinen Sinn.

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 19.02.2010, 10:50)

Doch denn Löschen ist auch einer der häufig genutzten Tasks und diese sollte man zusammenlegen.
Schau mal in den Anhang was da neben Löschen ist...


Wir reden glaube ich aneinander vorbei. Ich habe mich auch etwas missverständlich ausgedrückt. So ein Menu wie oben gibts beim iphone natürlich auch, wo soll der löschen Punkt sonst stehen? Mit 5cm Sicherheitsabstand? Ich wollte es auch nur als Beispiel nenne, weil ich dachte das ist einleuchtend. Es geht ja darum, ausversehene Eingaben die Schaden anrichten so gut es geht zu vermeiden. An irgendeinem Punkt muss man natürlich an die Fähigkeiten des Users glauben. Vor allem wenn er bewusst auf "bearbeiten" tippt und dann dieses von dir gepostete Auswahl Menu hat, wo man sich eigentlich nicht vertippen kann aufgrund der Größe. Selbst wenn es nur um kleine Buttons geht, braucht der Löschbutton natürlich keinen Sicherheitsabstand. Er sollte nur erstens klar bei den "bearbeiten-Symbolen" stehen und zweitens eine Sicherheitsabfrage öffnen. Denn dann ist der User nicht bewusst im bearbeiten Modus, sondern im anschauen Modus. Verstehst du worauf ich hinaus will!? Eigentlich sollte es selbstverständlich sein. So lesen sich auch eigentlich alle Punkte diese Style Guides als "völlig Logisch".
0

#54 Mitglied ist offline   Rodriguez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2010 - 12:24

Beitrag anzeigenZitat (frontliner: 19.02.2010, 10:58)

es ging mir nur darum auch bekannte schwächen von Apple Produkten aufzuzeigen,
die wenn sie in MS Produkten vorhanden wären ein Riesen Geschrei hervorrufen würden.
Nicht mehr und nicht weniger.


Wie gesagt, ich denke MS wird es genau so machen. Und ich denke sie müssen es sogar machen, gerade bei diesem gewagtem UI.

Beitrag anzeigenZitat (frontliner: 19.02.2010, 10:58)

Ein optimales System gibt es im Moment nicht.


Für dich :smokin:
Man kann es natürlich auch allgemein sehen, dann kommt man aber ganz schnell zu dem Punkt das es das niemals geben wird.

Beitrag anzeigenZitat (frontliner: 19.02.2010, 10:58)

Wobei mir eben, da auch iPhones im Bekanntenkreis vorhanden sind, aufgefallen ist das iPhonebesitzer diese nur allzu häufig übersehen (wollen).


Die Frage ist ja: Wer bestimmt was ein Nachteil oder eine Schwäche ist? Wenn du z.b. den App Store und diese "Gängelung" als Schwäche siehst, ist es dann auch eine generelle? Für mich ist es nämlich eine absolute Stärke. Ohne diesen App Store wäre das iPhone wohl schon lange im Niemandsland verschwunden. Denn, wie ich schon erklärt habe, das iPhone lebt von seiner User Experience bzw von seiner Usability. Und ohne App Store ist diese schlicht und ergreifend nicht zu erreichen. Also, was du als Nachteils siehst, sehe ich als absoluten Vorteil. Wer hat jetzt recht? rede ich mir das schön?

Anderes Beispiel wäre iTunes. Beim iPhone sehe ich ein das manche ohne iTunes arbeiten wollen, beim iPod ist iTunes im Prinzip DAS Feature. Bei Leuten die sich einen iPod kaufen und sich dann über iTunes beschweren kann ich nur den Kopf schütteln. Da wäre jeder andere Player die bessere Wahl gewesen. Also, dort gibt es auch viele die die iTunes Bindung als Nachteil bezeichne. Für mich ist aber auch das ein Killerfeature. Ich muss mich um nichts kümmern. Einfach das iPhone ins Dock stellen und alles ist so wie ich es mir wünsche. Rede ich mir das jetzt schön? Wenn iTunes so schlimm ist, warum ist es dann die beliebteste Musiksoftware und warum ist der iTunes Store der erfolgreichste Online Store mit den meisten Usern? Also auch da gilt wieder: Für die einen eine Schwäche, für die anderen ein Vorteil.

Habe ich jetzt das Stockholm Syndrom weil ich diese beiden Punkte, die du als Schwächen bezeichnen würdest, mag und somit "schön rede" ?

Wir können das ganze auch mal umdrehen: Egal welchen Bericht man zur Zeit über WinPhone/Mobile liest, immer wird die mangelhafte Bedienung von WM 6.5 (und drunter) erwähnt. Sogar MS sagt es ja quasi das die Bedienung die größte Schwäche von WinMobile ist. Wenn du jetzt also sagst du findest die Bedienung komfortabel, redest du es dann schön? Hast du dann etwa das Stockholm Syndrom? Oder hast du einfach nur andere Ansprüche, Vorlieben und einen anderen Geschmack?

PS: Es gibt auch viele Sachen die mich beim iPhone nerven. Aber iTunes, App Store und Flash gehören definitiv nicht dazu, im Gegenteil. Ich hoffe daran ändert sich nichts.
0

#55 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2010 - 13:23

du kannst nur den kopf schütteln? sorry, aber ich finde itunes unpraktisch. ich finde durchaus, dass du dir das schön redest. mir fällt nämlich auch auf, dass mein vorgesetzter (!) regelrecht gereizt reagiert, wenn ich ihm sage, dass das iphone nix für mich ist und ich bei HTC bleiben werde. "nichts geht über das iphone" hat er eben beim essen gesagt. lol? ich finde es durchaus fragwürdig, dass du dir eine beschränkung (dass du nur appstore-apps verwenden kannst) als feature einredest. das mit dieser studie zum stockholm-syndrom ist gar nicht so verkehrt irgendwo. kann das iphone mittlerweile eigentlich java oder mms? kann ich rmv2go mittlerweile installieren, dass ich immer weiß wann die nächste bahn in der nähe ist? funktioniert das in verbindung mit GPS, sodass mein standort und die nächste haltestelle ermittelt werden kann? kann man beim iphone mittlerweile den akku wechseln?
sorry, aber da fehlen mir schon die worte irgendwo. das einzige was an apple top ist, ist das marketing.
0

#56 Mitglied ist offline   Rodriguez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2010 - 13:45

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 19.02.2010, 13:23)

du kannst nur den kopf schütteln? sorry, aber ich finde itunes unpraktisch.


Du hast aber auch gelesen das ich ganz bewusst BEIM iPOD geschrieben habe?! Nenne mir doch einfach mal einen Grund sich einen iPod zu kaufen und dann iTunes nicht zu nutzen. Wo ist dann der Unterschied zu anderen Playern? Dann bleibt nur noch das Design. Ich würde niemanden der iTunes nicht mag zum Kauf eines iPods raten. Deswegen schüttel ich mit dem Kopf wenn es doch jemand tut und iTunes dann nicht nutzt. Rausgeschmissenes Geld.

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 19.02.2010, 13:23)

"nichts geht über das iphone" hat er eben beim essen gesagt. lol?


Gibt es solche Menschen nicht überall? Es hat auch ein bisschen was mit "Kundenzufriedenheit" zu tun, oder? Oder ist im iPhone irgendein Duftstoff, der diese Leute dazu verleitet sowas zu sagen?

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 19.02.2010, 13:23)

ich finde es durchaus fragwürdig, dass du dir eine beschränkung (dass du nur appstore-apps verwenden kannst) als feature einredest.


Ich rede es mir nicht ein, ich habe dir die Vorteile dieser "Beschränkung"" doch ausführlich beschrieben:
-gewährleistete Usability
-gewährleistete Sicherheit
-gewährleistete Stabilität
-einfache Installation (ein Tipp zum installieren, einer zum löschen)
-einfache Bezahlung!!! (iTunes Karten gibt es überall, aber wie kaufe ich mir ein 79cent App auf irgendeiner Webseite?)
-mit Abstand größte Auswahl an Apps aller Smartphone. Sowohl qualitativ als auch quantitativ. Sowohl kostenpflichtig als auch kostenlos.

Und wo ist jetzt ein Nachteil für mich?

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 19.02.2010, 13:23)

kann das iphone mittlerweile eigentlich java oder mms?


Wozu Java? Erkläre mal einem 0815 USer wozu er Java braucht? Und erkläre mir mal wozu ich Java brauche wenn ich Objective-C habe?

MMS kann es seit letzten Jahres. Die Diskussion habe ich nie verstanden. Aber das ist auch so ein Punkt: wer es braucht, der hat es sich nicht gekauft. Aber wer es nicht brauchte und es sich deshalb eher gekauft hat, der hat es sich doch nicht schön geredet?

Dazu kurz noch eine Anekdote: Ein Freund von mir wollte sich das iPhone erst dann kaufen wenn es MMS kann. Dann hat er im Sommer zugeschlagen. Letztens habe ich ihn gefragt wie viel MMS er schon geschrieben und bekommen hat. Antwort: Noch keine, er hat doch emails........ Soviel dazu :smokin:

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 19.02.2010, 13:23)

kann ich rmv2go mittlerweile installieren, dass ich immer weiß wann die nächste bahn in der nähe ist? funktioniert das in verbindung mit GPS, sodass mein standort und die nächste haltestelle ermittelt werden kann?


rmv2go finde ich nicht im App Store. Aber es gibt massig Apps die genau diese Funktion bieten. Und das nicht erst "mittlerweile", sondern seit dem Start des App Stores. Z.b. "Fahrplan". Mit einem Tipp bekomme ich jede Haltestelle in meiner Umgebung angezeigt, mit exaktem Abstand in Metern (ja, mit GPS). Mit einem weiteren Klick bekomme ich die Wegbeschreibung oder den Fahrplan inkl. Verspätung (selbst wenn es nur 1 Min ist) oder die Verbindung zum gewünschten Ort.

Es spricht also nichts gegen rmv2go im App Store, ausser das es schon jahrelang solche Apps gibt.

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 19.02.2010, 13:23)

kann man beim iphone mittlerweile den akku wechseln?

Wozu nochmal? Ich habe noch NIE bei irgendeinem Gerät den Akku wechseln müssen und kenne sogar niemanden der das schonmal musste. Und wenn, dann muss ich eh zum Händler, wo ist also das Problem. Wenn ich mit einem Schraubenzieher umgehen kann, dann mache ich es selbst.

Hört sich an wie "schön reden", ja. Aber erstens fehlt es mir wirklich nicht und, was viel entscheidender ist, mir gefallen die Vorteile eines fest verbauten Akkus. Also keine klapprige Hülle und längere Akkulaufzeit. Ich habe mich auch gefreut als die MacBooks fest verbaute Akkus bekommen habe, denn MIR sagen die Vorteile weitaus mehr zu als die Nachteile.......

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 19.02.2010, 13:23)

sorry, aber da fehlen mir schon die worte irgendwo.


Nochmal abschließend die Frage an dich: Wenn du das iPhone allgemein schlecht redest, weil es nicht zu DIR passt, ist das dann nicht das selbe Niveau wie von deinem Chef das "iPhone geht über alles" !? Und ist es dann nicht im Prinzip auch ein Stockholm-Syndrom nur umgekehrt?
0

#57 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2010 - 16:18

Beitrag anzeigenZitat (Rodriguez: 19.02.2010, 15:45)

Wozu Java? Erkläre mal einem 0815 USer wozu er Java braucht? Und erkläre mir mal wozu ich Java brauche wenn ich Objective-C habe?

Wozu nochmal? Ich habe noch NIE bei irgendeinem Gerät den Akku wechseln müssen und kenne sogar niemanden der das schonmal musste. Und wenn, dann muss ich eh zum Händler, wo ist also das Problem. Wenn ich mit einem Schraubenzieher umgehen kann, dann mache ich es selbst.


sorry, aber allein mit dem 1. absatz hast du ja alles bestätigt, was bei dieser stockholm-studie gesagt wurde. alles wird damit verargumentiert, "dass man es nicht braucht".

man braucht also kein java - ahja... hab ich ganz vergessen sorry! :-)
naja gut, wenn apple das nicht ermöglicht, dann braucht man das auch nicht. logisch...

eigene apps entwickeln will man natürlich auch nicht. genau so wenig braucht man open source apps auf dem phone zum speichern sämtlicher PIN's von Kreditkarten & Co. Das macht man dann doch besser mit einem App von Apple, dem kann man ja vertrauen.

Tut mir leid Rodriguez, ich habe vergessen, dass Apple & deren Mitarbeiter heilig sind. Vergebe mir!!

Gleiches gilt natürlich für den Akku. Dass der Akku von meinem iPOD mittlerweile nur noch 1-2 Stunden packt, ist natürlich meine Schuld. Ich hätte sorgfältiger damit umgehen müssen. Ich sollte ein neues Gerät kaufen, damit ich meine Spende an den heiligen Apfel geleistet habe.

Ich schäme mich und habe aus deinem Beitrag gelernt.
Den folgenden Artikel habe ich grade gefunden und werde ihn natürlich sofort wieder vergessen!!

http://www.strandconsult.dk/sw4031.asp


Gruß
XD
0

#58 Mitglied ist offline   Rodriguez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2010 - 16:32

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 19.02.2010, 16:18)

man braucht also kein java - ahja... hab ich ganz vergessen sorry! :-)


Noch mal bitte: Erkläre doch einfach mal wofür man Java braucht. Stell dir mal vor du wärst Verkäufer und jemand fragt dich nach den Nachteilen des iphones und du sagst: Es kann kein Java. Jetzt möchte derjenige wissen, was er davon hätte wenn es Java könnte. Deine Antwort?

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 19.02.2010, 16:18)

eigene apps entwickeln will man natürlich auch nicht. genau so wenig braucht man open source apps auf dem phone zum speichern sämtlicher PIN's von Kreditkarten & Co. Das macht man dann doch besser mit einem App von Apple, dem kann man ja vertrauen.


Ich kann eigene Apps fürs iPhone Entwickeln und muss sie auch nicht allen verfügbar machen über den App Store. Für Firmen mit über 500 Mitarbeitern bzw. Endgeräten gibt es auch spezielle Lizenzen.

Und was hat Open Source mit Java oder dem App Store zu tun? Welches App von Apple speichert meine PINs oder Kreditkarteninfos? Apple bietet 5 Apps im App Store an, von 150.000.

Zum Speichern für PINs, Passwörter usw verwende ich z.b. "1Password":
http://agilewebsolut...ducts/1Password

Da vertraue ich bestimmt nicht Apple meine Daten an.

Also nochmal: Warum sollte es kein Open Source im App Store geben? Was hat Java mit Open Source zu tun? Wo liegen nochmal die NAchteile für den User? Und vor allem was hat Apple damit zu tun?

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 19.02.2010, 16:18)

Ich sollte ein neues Gerät kaufen, damit ich meine Spende an den heiligen Apfel geleistet habe.


Oder einfach einen neue Akku kaufen bzw. tauschen lassen. Es muss auch nicht bei Apple selbst sein.

_______

Zum Glück hast du verstanden worauf ich hinaus wollte. Nämlich das das iPhone das beste ist und alles andere Schriott, habe ich ja jetzt oft genug genau so gesagt, oder?

Dieser Beitrag wurde von Rodriguez bearbeitet: 19. Februar 2010 - 16:34

0

#59 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2010 - 17:07

Zitat

Erkläre doch einfach mal wofür man Java braucht. Stell dir mal vor du wärst Verkäufer und jemand fragt dich nach den Nachteilen des iphones und du sagst: Es kann kein Java. Jetzt möchte derjenige wissen, was er davon hätte wenn es Java könnte.

Java Apps...gibt es genügende

Zitat

Für Firmen mit über 500 Mitarbeitern bzw. Endgeräten gibt es auch spezielle Lizenzen.

Bei Android kriegt man das für lau...

Zitat

Oder einfach einen neue Akku kaufen bzw. tauschen lassen.

Wie teuer ist denn das Tauschen?
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#60 Mitglied ist offline   Rodriguez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2010 - 17:21

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 19.02.2010, 17:07)

Java Apps...gibt es genügende


Dann nehme ich mal die Rolle des Käufers ein:
Welche Java Apps gibt es denn, die man unter den 150.000 Apps im App Store nicht findet?
Welche Vorteile hat ein Java App gegenüber eines nativen Apps?

Und noch etwas spezieller: ist es nicht kinderleicht, ein Java App in eine Objective-C App umzuwandeln? :P

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 19.02.2010, 17:07)

Bei Android kriegt man das für lau...


Schön. Erstens rede ich aber ja nicht speziell vom App Store sondern von geschlossen Stores im allgemeinen, und zweitens wird es jetzt kindisch. die 79€ die Ich fürs komplette SDK + Zugang zum App Store und 499 Testgerätlizenzen ausgebe, sind im Prinzip ein Witz. Ein ordentliche Coding Software kostet in der Regel mehr. Wenn wir z.b. mal von Flash reden, das kostet 800€ :D

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 19.02.2010, 17:07)

Wie teuer ist denn das Tauschen?

Beim iPod? 40€ inkl. Akku? Keine Ahnung. Wie kommst du denn normalerweise an einen Akku für ein 3-4 Jahre altes Gerät? Und wie teuer ist es?

ich denke, mit Tausch kostet es 5-10€ mehr als wenn man ihn selbst tauschen könnte.

Dieser Beitrag wurde von Rodriguez bearbeitet: 19. Februar 2010 - 17:22

0

Thema verteilen:


  • 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0