WinFuture-Forum.de: Pc Mit Tv Verbinden. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Pc Mit Tv Verbinden.


#1 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 04. August 2004 - 22:06

Hallo Leutz,

also ich hab kein direktes Problem aber ich möchte wissen ob ich ausser den Kabeln noch ein Tool oder Programm brauche um Filme am TV zu schauen wenn ich ne DVD im PC abspielen lasse.

Hab es noch nicht ausprobiert, hab mir lediglich das entsprehcnde Kabel heute angesehen, hab es aber bicht genohmen weil ich noch was am PC anscheun musste wegen dne Anschlüssen.

Mit den Anschlüssen hab ich aber keine Probs.

Mich interesseirt nur ob es ein Proggi gibt und was ich noch genau umstellen muss.

Es handelt sich um PC No. 2, hab ne 9800 Pro drinn.

Ciao Blue

Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 04. August 2004 - 22:06

Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 04. August 2004 - 23:36

eigentlich nichts besonderes, einfach dann unter Eigenschaften von Anzeige bzw. im Catalyst selber noch auf den TV umstellen.

Die ideale Auflösung für TV-Betrieb ist 800x600 (weil dieses Format am nähesten an PAL = 720x576) rankommt. ;)
0

#3 Mitglied ist offline   dbabymine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 22. Dezember 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Dezember 2004 - 22:31

Hallo,

habe mir dieses Kabelset gekauft. Habs auch an meine Grafikkarte Nvidia Geforce4 MX
440SE with AGP8x angeschlossen und das andere Ende mit Scart an meinen
Schneider Fernseher. So nun zu meinem Problem. Habe leider auf dem TV
nur mein Hintergrundbild vom PC und das in schwarz/weiss.
Wer weis Rat? Danke.
0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Dezember 2004 - 23:15

Das liegt daran weil du NTSC eingestellt hast.

Wenn du den Filmnicht siehst liegt das daran das du die Overlay Fläche des Videos auf den 2 Bildschirm bringen musst, da nur eine dargestellt wird.

Lade dir am besten TVtool runter, damit kannst du die Ausgabe steueren.
Dann musst du auf clonen gehen und es sollte gehen.

Es kann auch am Treiber liegen, meine Erfahrungen (GF4Ti4200) haben gezeigt das die 30 er und 40 er Treiber sehr gut gehn, die 50 er überhaupt nicht und mit den 60 er habe ich keine Erfahrungen gemacht.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#5 Mitglied ist offline   dbabymine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 22. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2004 - 12:38

Danke für Deine Antwort. Das TVTool funktioniert bei mir nicht
richtig. Man kann doch nichts anderes als NTSC einstellen, oder doch?
Werde mal denn neuen Treiber rausschmeissen und meinen alten
verwenden.
0

#6 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2004 - 13:21

Man kann angeben welchen Fernseher man hat, unter dem Detonator siehst du die Einstellung wenn du den Fernseher angeschlossen hast, da haste dann nen 2ten Bildschirm im treiber angezeigt. Dort kannst dann unter Eigenschaften einstellen ob NTSC oder PAL, ich würde PAL B oder D empfehlen.

Leider kann ich dir dazu nichts genaueres mehr sagen weil ich mich daran nicht mehr so genau erinner, leigt daran das ich momentan icht an den PC rankomme weil der woanders ist.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0