WinFuture-Forum.de: Windows Friert Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Friert Ein


#1 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 04. August 2004 - 20:39

Hallo.

Ich hatte zu test-zwecken kurz Linux auf nen neuen Server gemacht. Da dieses mir aber nicht so gefallen hat bin ich wieder auf Windows umgestiegen.
Da kommt aber auch schon das Problem ... Linux lief normal durch, Windows 2003 Server friert mal nach 5 min, mal nach 10 h einfach ein.

Da Linux ohne Probleme lief würde ich jetzt einen Hardwaredefekt ausschließen, ebenalls Temperaturprobleme.

Wo könnte das Problem liegen?

OS: Win 2k3 Server
CPU: Duron 1200
RAM: OEM 512 mb SD-100
Graka: Saphire Video Accelerator

jemand ne Idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 05. August 2004 - 11:05

Genau das gleiche hatte ich mit Windows XP Pro SP1, als ich ne 80 GB HDD in meinem alten Rechner drin hatte.... immer wenn zugriff auf die Platte stattgefunden hatte, ist er meistens eingefroren...is das BIOS vielleicht zu alt für die benutzte HDD?
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2004 - 11:28

hmm glaube nicht.
Ich hab ne 40 GB Platte drin und die waren ja schon zu Zeiten des Durons auf dem Markt ... aber wenn ich nen Update find dann mach ich vielleicht mal eins. Ich vermute fast eher nen Treiberkonflikt ...
0

#4 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2004 - 11:44

Und war das Problem vor der Linux Installation auch schon vorhanden?
0

#5 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2004 - 12:09

ja
zuerst war Windows XP drauf, wo dieser Fehler schon war.
Dann Linux und jetzt Win2k3 Server. Windows ist auch auf einer anderen Festplatte installiert worden wie Linux.
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 05. August 2004 - 12:41

schonmal Dateisystem intensiv überprüft...? :D
0

#7 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2004 - 17:28

Dateisystem ist soweit in Ordnung.
Ich vermute, dass das Problem im Netzwerk liegt. Denn sobald ein Internetzugriff über ICS stattfindet stürzt er immer wieder mal ab oder auch wenn man Dateien übers Netzwerk vom Server weg kopiert.
Die Netzwerkkarten (2 Realtek) sind in Ordnung und wurden auch Testweise durch andere ersetzt.

Woran liegt dann blos dieser blöde Fehler?
0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 06. August 2004 - 18:55

Zitat (Phate: 06.08.2004, 18:28)

Dateisystem ist soweit in Ordnung.
Ich vermute, dass das Problem im Netzwerk liegt. Denn sobald ein Internetzugriff über ICS stattfindet stürzt er immer wieder mal ab oder auch wenn man Dateien übers Netzwerk vom Server weg kopiert.
Die Netzwerkkarten (2 Realtek) sind in Ordnung und wurden auch Testweise durch andere ersetzt.

Woran liegt dann blos dieser blöde Fehler?

vielleicht gibt's da nen IRQ-Konflikt, das kann schon sein...mal die Karten testweise umgesteckt...? :D
0

#9 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2004 - 19:40

eine hab ich mal anders gesteckt, ich werde es mit der anderen auch mal tun, aber ich glaube es kaum, da auf dem mainboard fast alles deaktiviert ist und lediglich 2 lan-karten + graka drauf sind.
0

#10 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 06. August 2004 - 20:52

schon mal einen speichertest durchgefuehrt?
oder mal eine nicht-ACPI installation durchgefuert?
0

#11 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2004 - 21:49

speicher kann es nicht sein, ich habe schon mehrere durchgetestet.
was ist eine ACPI installation?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0