WinFuture-Forum.de: Windows 7 - Webcam Zum Login - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 - Webcam Zum Login Suche ne Möglichkeit per WebCam (Gesichtserk.) Login durchzuführe


#1 Mitglied ist offline   nursoeiner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 20. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 20. Januar 2010 - 17:44

Jemand ne funktionierende Möglichkeit gefunden unter Windows 7 per Gesichtserkennung ein Windows-Login zu machen. Toshiba hat ne Software bei der Auslieferung eines Notebooks, HP leider nicht ! Danke für Anregungen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2010 - 18:09

That!

per googlesuche:

http://www.tecchannel.de/sicherheit/tools/...ichtserkennung/

(nur eine anregung!!!)
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 20. Januar 2010 - 18:11

Frage ist, ob das zuverlässig und vor allem schnell funktioniert. Der Finderabdruck beim Freund macht manchmal auch Zicken und dann ist man schneller per Passwort. Finde ich persönlich eine Spielerei und unnütz. Wenn man etwas sichern will, nutzt man ein sicheres Passort in Windows und eine HDD, die die Dateien verschlüsselt schreibt.
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2010 - 18:19

ja, ich hab mal fingerabdruck gehabt und das besonders tolle!!!!!!---> ich hab mich am finger verbrannt, und schon ist der abdruck geschmolzen (also unerkentlich für die anmeldung) und ich kam nicht mehr in windows rein!
0

#5 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Januar 2010 - 18:39

Beitrag anzeigenZitat (h.1231: 20.01.2010, 18:19)

ja, ich hab mal fingerabdruck gehabt und das besonders tolle!!!!!!---> ich hab mich am finger verbrannt, und schon ist der abdruck geschmolzen (also unerkentlich für die anmeldung) und ich kam nicht mehr in windows rein!

Wie hast du dir denn alle 10 Finger gleichzeitig verbrannt? Oder hattest du nur einen gespeichert? Bei meinem Laptop funktioniert die Fingerabdruckerkennung recht zuverlässig, außer wenn ich gerade mit Stöcken Wandern war, dann muss ich erstmal wieder einen Tag warten, bis mein Fingerabdruck wieder erkannt wird.

Zurück zum Thema:

Dell bietet FastAccess an, das Programm funktioniert für ein Gesichtserkennungsprogramm gut, hat aber die auch wieder die typischen Schwächen, z.B. Erkennung geht nicht bei ungünstigem Licht (Dämmerlicht, Gegenlicht, etc.), außerdem braucht FastAccess lange, bis die Gesichtserkennung einsatzbereit ist, da ist man mit Passwort auf jeden Fall schneller. Aus meiner Erfahrung, mit meinem Dell Laptop, ist die Gesichtserkennung nur eine Zeitverschwendung, außer man will es Freunden präsentieren, oder ähnliches, aber produktiv lässt es sich nicht einsetzen. Zusätzlicher Nachteil von FastAccess ist, dass es nicht umsonst ist, außer man kauft sich einen Dell Laptop, wo es schon vorinstalliert ist.

Nebenbei: Es scheint verschiedene Versionen von FastAccess zu geben, denn die Version vom Dell Laptop läßt sich nicht auf einem normalen PC installieren.
0

#6 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 20. Januar 2010 - 18:39

@Fingerabdruck: Ich nutze das ebenfalls und kann bei der Software mehrere Finger registrieren. Funktioniert ein Finger aufgrund Verletzung oder so nicht, nehm ich halt nen anderen?

Gesichter hat man natürlich nur eines *g*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0