WinFuture-Forum.de: Schreibschutzt (nur Für Dateien) Aufheben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Schreibschutzt (nur Für Dateien) Aufheben Ehemals freigegebener Ordner


#1 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2010 - 17:14

Ich habe einen Spieleordner zwegs Mod austausch auf einer Lan freigegeben und Win7 hat dabei, scheibbar von selbst einen schreibschutz auf alle dateien gesetzt, die freigabe ist längst aufgehoben, aber was ich auch mache, der schreibschutz bleibt, auch ein tool namens attributechanger scheint machtlos zu sein
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2010 - 17:19

bist du admin?
0

#3 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2010 - 13:18

mit UAC, ja.
Ich sehe auch die einblendung "Attribute werden übernommen" und dass quadrat bei schriebschutz ist dann leer, jedoch wenn ich den eigenschaftendialog erneut öffne, ist es wieder da

Dieser Beitrag wurde von maxfragg bearbeitet: 10. Januar 2010 - 13:21

0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Januar 2010 - 16:59

Hi,

bin mir jetzt ned so ganz sicher ob dir des jetzt was hilf aber im Netzwerk gibt es immer zwei dinge. Die Rechte der Freigabe und die effectiven NTFS rechte. most restrictiv nennt sich das ganze.
http://www.wer-weiss...icle786457.html

Hier wird auch mal der locale Aspekt genannt.

by
Systemfailure

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 10. Januar 2010 - 17:00

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0