WinFuture-Forum.de: Gadgets Bei 64bit - Keine Neuen Installierbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gadgets Bei 64bit - Keine Neuen Installierbar Egal wie man es anstellt - sie wollen nicht!


#1 Mitglied ist offline   st_schroeder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Januar 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Januar 2010 - 18:05

Hallo,

nun bin ich dann auch mal im Winfuture-Forum angemeldet :D


Folgende Frage: Bei meinem 64Bit Win7 lassen sich keine neuen Gadgets installieren.
Einmal runtergeladen, gestartet... und... nichts.

Sie tauchen nicht im Menü für die Minianwendungen auf.

Auch durch manuelles kopieren in die entsprechenden "program files" ordner (den Sidebar Ordner) passiert nichts.



Bekanntes Problem?!



Danke für eure Hilfe! :( :(

Dieser Beitrag wurde von st_schroeder bearbeitet: 05. Januar 2010 - 18:36

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2010 - 20:41

Davon habe ich noch nie was gehört, kann das bei mir auch nicht nachvolziehen.
Passiert das auch mit deutschsprachigen Gadgets?
0

#3 Mitglied ist offline   kalleken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 26. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2010 - 20:54

hast du mal versucht die gadget datei in de-DE umzubenennen? hatte ich bei einigen gadgets,hat danach geklappt. ich habe das problem mit themes,lassen sich bei mir nicht installieren. hab gepacht,themes in ordner, windows resorce themes,kopiert und nix passiert. weis jemand wie ich die themes installiert bekomm? gruß kalleken
0

#4 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2010 - 21:19

Sind die Gadgets vielleicht auf Seite 2, weil Seite 1 voll ist? Was anderes fällt mir auch gerade nicht ein, denn wenn die Gadgets installiert sind, sind sie ja installiert und tauchen dann auch im Menü auf.
0

#5 Mitglied ist offline   st_schroeder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2010 - 10:48

Nein, nichts.

Gehe ich richtig in der annahme, das die Gadgets nicht aus einer Datei entstehen, sondern über "installieren" dann zu einem Ordner mit den entsprechenden Dateien werden?

Dieser Vorgang findet bei mir schon nicht statt.
Nach klick auf "installieren" passiert.... genau... nichts.

Ich teste mal eben das mit dem DE umbennenen...

-> Ah, dafür muss das Gadget schon installiert sein. Da passiert hier aber nichts.

Bei niemanden mit 64Bit Professional Version reproduzierbar?!
Hmpf, woran kann so ein Mist liegen?



Getestet wurden nur Gadgets von der MS-Seite (T-online Wetter, Spiegel Online, Wetterradar...)

Gruß,

Stefan.
0

#6 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Januar 2010 - 11:38

Beitrag anzeigenZitat (st_schroeder: 05.01.2010, 19:05)

Hallo,

nun bin ich dann auch mal im Winfuture-Forum angemeldet ;)


Folgende Frage: Bei meinem 64Bit Win7 lassen sich keine neuen Gadgets installieren.
Einmal runtergeladen, gestartet... und... nichts.

Sie tauchen nicht im Menü für die Minianwendungen auf.

Auch durch manuelles kopieren in die entsprechenden "program files" ordner (den Sidebar Ordner) passiert nichts.



Bekanntes Problem?!



Danke für eure Hilfe! ;) ;)



Unbekanntes Problem bei mir, hatte schon ein Aktienkurstool drauf und momentan zwei mal das Wetter tool und die tauchen alle im Menu "Minianwendungen" auf und lassen sich auch deinstallieren.
Vieleicht gibt es inzwischen Gadgets mit Viren drin oder es ist einfach nur ein Bug von Win7 der nur bei bestimmten Gadgets auftritt.
0

#7 Mitglied ist offline   st_schroeder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2010 - 12:42

Dann schick mir bitte einen Link mit einem funktionierenden, damit ich das mal testen kann.


Viren? Mag ja sein (sicherlich sogar), aber nicht bei den üblichen Spiegel Welt Bild etc. Gadgets...
0

#8 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Januar 2010 - 13:48

Hmmmmm jetzt bin ich aber durcheinander, habe gerade folgendes Gadget installiert mit den gleichen Symptomen wie du sie hattest.
http://www.finanzen...._uebersicht.asp
Wird installiert aber taucht nirgends auf.

Aber danach habe ich mein Stocks 342 Kurstool installiert und auf einmal sind beide verfügbar! Denke da gibts noch ein kleines Problem bei win7

Ich versuche mal die Quelle des Kurstools zu finden, habe leider nur das herunter geladene Gadget aber nicht den Link.

Da erstmal ein Beweisfoto und der Link zum Kurstool kommt noch wenn ich ihn finde.

http://www.kombitz.com/2009/08/13/stocks-g...-windows-7-rtm/

http://gallery.live.com/liveItemDetail.asp...8558c9&bt=1
es gibt wohl nun auch das originale Kurstool wieder, allerdings solls angeblich unter win 7 funktionieren, gleich mal testen.

http://gallery.live.com/liveItemDetail.asp...p;bt=1&pl=1

Ich habe bisher nur die internen Gadgets und das Kurstool installiert, deswegen ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Was mich wundert ist, das es in Kombination mit dem Kurstool gadget funktioniert. Als ob die die anderen Minianwendungen nicht vollständig installiert werden und das Kurstool das nachholt.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Win7_Gadget.jpg

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 06. Januar 2010 - 14:13

0

#9 Mitglied ist offline   st_schroeder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2010 - 14:50

hier geht gar nichts von den gagets.

null. nada.



Ich werd mir jetzt wohl mal einen net account zulegen und den microsoft-fritzen auf die senkel steigen.


Wenns ein schon länger aufgesetztes system wäre könnt ich das verstehen, aber mein Win7 ist geradezu jungfräulich!


Wenn es etwas neues gibt melde ich mich hier...
0

#10 Mitglied ist offline   hopecom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Segeberg

geschrieben 06. Januar 2010 - 14:53

die sidebar. exe gibt es als 64bit als auch als 32bit Prozess. Beende mal alle Gadges auf deinem Screen und beende mal im Taskmanager den sidebar.exe Prozess. (Dabei schauen welcher es war 32 oder 64 bit) dann manuell mal den anderen 32 oder 64bit starten. Die entsprechende exe findest du unter program files bzw program files x86 im Ordner Windows Sidebar. Von jetzt an wird die Sidebar bzw die Gadges in der nun ausgewählten Variante gestartet. Rücknahme wie oben beschrieben.
;)
0

#11 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Januar 2010 - 15:27

Beitrag anzeigenZitat (hopecom: 06.01.2010, 15:53)

die sidebar. exe gibt es als 64bit als auch als 32bit Prozess. Beende mal alle Gadges auf deinem Screen und beende mal im Taskmanager den sidebar.exe Prozess. (Dabei schauen welcher es war 32 oder 64 bit) dann manuell mal den anderen 32 oder 64bit starten. Die entsprechende exe findest du unter program files bzw program files x86 im Ordner Windows Sidebar. Von jetzt an wird die Sidebar bzw die Gadges in der nun ausgewählten Variante gestartet. Rücknahme wie oben beschrieben.
;)



Also ich habe die 64bit variante und bei mir funktioniert inzwischen von den Drei gadget nur das "stocks" und das finanzen.net ander das stocks for windows 7 geht gar nicht.
Wenn ich alle Gadgets beende verschwindet auch die Sidebar.exe im Taskmanager, da muss ich nix beenden.

Ich habe gerade bemerkt, das Programme wie Nero wohl lieber die 32bit variante der sidebar verwenden und im 64bit ordner gar nix installieren. starte ich die 32bit variante habe ich plötzlich gadgets in der Auswahl "minianwendungen" die vorher gar nicht sichtbar waren, zB nero live nero diskcopy. Auf der anderen Seite gibt es ein neues Gadget eines bekannten CD emulators welcher vorbildlich Programmiert sowohl in die 32 als auch 64bit variante der Sidebar installiert wurde.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 06. Januar 2010 - 15:38

0

#12 Mitglied ist offline   st_schroeder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2010 - 15:47

Beitrag anzeigenZitat (hopecom: 06.01.2010, 14:53)

die sidebar. exe gibt es als 64bit als auch als 32bit Prozess. Beende mal alle Gadges auf deinem Screen und beende mal im Taskmanager den sidebar.exe Prozess. (Dabei schauen welcher es war 32 oder 64 bit) dann manuell mal den anderen 32 oder 64bit starten. Die entsprechende exe findest du unter program files bzw program files x86 im Ordner Windows Sidebar. Von jetzt an wird die Sidebar bzw die Gadges in der nun ausgewählten Variante gestartet. Rücknahme wie oben beschrieben.
;)



Interessanter Ansatz, direkt versucht: Klappt auch tatsächlich, es wird nun die 32Bit Version gestartet.
ABER: Es geht immer noch kein Gadget ;)

Was ein mist, die Dinger sind nett ;)

Ich suche weiter... ;)
0

#13 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Januar 2010 - 15:57

Ich habe zumindest schon einmal herausgefunden, das die nero gadgets welche in der 32bit version installiert sind durch manuelles kopieren in den 64bit ordner genauso funktionieren und auch in der 64bit sidebar laufen. Es ist unverständlich warum microsoft überhaupt noch die 32bit variante mit installiert.

Die neue "Stocks for win7" scheint gar nicht erst dazu zu kommen Dateien in einen der sidebarordner zu installieren. Werd jetzt mal die Gadgets von spiegel online usw austesten.

EDIT: HAAAA


Ich habe jetzt das Gadget "Stocksforwin7" mittels 7zip in ein Verzeichnis entpackt. Danach habe ich den Ordner in Stocksforwin7.gadget umbenannt, so das er das selbe namensformat aller übrigen Gadgetanwendungen hat.

Diesen Ordner habe ich dann in den gadget ordner, sowohl der 32 als auch der 64bit Version der sidebar reinkopiert, es geht!

C:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\Gadgets\Stocksforwin7.Gadget
C:\Program Files\Windows Sidebar\Gadgets\Stocksforwin7.Gadget


Fall es immer noch nicht geht, ich habe zusätzlich den letzten Ordner von us-USA auf de-DE umbenannt, kann aber nicht sagen ob das überhaupt notwendig ist, habs nicht getestet.
C:\Program Files\Windows Sidebar\Gadgets\Stocksforwin7.Gadget\de-DE

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: SidebarGadget.jpg

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 06. Januar 2010 - 16:22

0

#14 Mitglied ist offline   st_schroeder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 05. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2010 - 16:22

Beitrag anzeigenZitat (X2-3800: 06.01.2010, 15:57)

Ich habe zumindest schon einmal herausgefunden, das die nero gadgets welche in der 32bit version installiert sind durch manuelles kopieren in den 64bit ordner genauso funktionieren und auch in der 64bit sidebar laufen. Es ist unverständlich warum microsoft überhaupt noch die 32bit variante mit installiert.

Die neue "Stocks for win7" scheint gar nicht erst dazu zu kommen Dateien in einen der sidebarordner zu installieren. Werd jetzt mal die Gadgets von spiegel online usw austesten.

EDIT: HAAAA


Ich habe jetzt das Gadget "Stocksforwin7" mittels 7zip in ein Verzeichnis entpackt. Danach habe ich den Ordner in Stocksforwin7.gadget umbenannt, so das er das selbe namensformat aller übrigen Gadgetanwendungen hat.

Diesen Ordner habe ich dann in den gadget ordner, sowohl der 32 als auch der 64bit Version der sidebar reinkopiert, es geht!

C:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\Gadgets\Stocksforwin7.Gadget
C:\Program Files\Windows Sidebar\Gadgets\Stocksforwin7.Gadget



Ahh, jetzt seh ich im Zitat deinen Edit ;)

Das geht? Gut.

BTW: bis jetzt hat sich noch kein einziges getestetes Gadget bei mir installiert, sprich in den Gadget-Ordner entpackt.

Dummes Windows ;) ;)
0

#15 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 06. Januar 2010 - 16:29

TEST1: Das T-Online Gadget funktioniert einfach so, nur einfach installiert.
TEST2: Spiegel-Online Gadget auf installieren gedrückt, bei dem Auswahlfenster "öffnen oder speichern", -->Auswahl speichern. Dann die Datei ausgeführt installiert und funktioniert. :-)
Test 3: dazu folgendes lesen: Regenradar Gadget Keine Funktion
lässt sich installieren zeigt aber nix an.



Beitrag anzeigenZitat (st_schroeder: 06.01.2010, 17:22)

Ahh, jetzt seh ich im Zitat deinen Edit ;)

Das geht? Gut.

BTW: bis jetzt hat sich noch kein einziges getestetes Gadget bei mir installiert, sprich in den Gadget-Ordner entpackt.

Dummes Windows ;) ;)



Welches Gadget willst du eigentlich konkret installieren, ich versuch das dann mal bei mir sobald ich bescheid weis.

Zitat" Ahh, jetzt seh ich im Zitat deinen Edit wink.gif

Das geht? Gut.

BTW: bis jetzt hat sich noch kein einziges getestetes Gadget bei mir installiert, sprich in den Gadget-Ordner entpackt.

Dummes Windows flenn.gif ph34r.gif"
eben das ist das Problem deswegen habe ich das ja manuell mittel dem Programm 7Zip gemacht. www.7zip.org

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Kachelmann_T_Online.jpg

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 06. Januar 2010 - 16:44

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0