WinFuture-Forum.de: Win 7 Und Xp Parallel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 Und Xp Parallel


#1 Mitglied ist offline   Enrique 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Dezember 2009 - 10:36

Hallo,

ich habe zunächst Win 7 Ultimate installiert und danach auf einer 2. primären Partition Win XP. Nun kann ich Win 7 nicht mehr starten, XP jedoch sehr wohl.

Was kann ich tun, um mit beiden OS arbeiten zu können, ohne kpl. Neuinstallationen vornehmen zu müssen.

Enrique
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Dezember 2009 - 10:46

Das kannst du mit EasyBCD regeln.
http://winfuture.de/...chalt,2271.html
0

#3 Mitglied ist offline   Lutz_1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. Dezember 2009 - 11:24

Hallo,

Da Problem ist das Windows 7 den Bootloader von XP zerstört.

Du muss erst XP auf eine Festplatte installieren und dann Windows 7 oder Vista

Konnte ich dir helfen?

Fohe Weinnachten
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Dezember 2009 - 14:05

lutz meint wohl XP überschreibt den Vista / 7 boot loader weil es älter ist :wink:

also wie lutz schon sagte, zuerst das alte, dann das neue installieren wenn man sich nachträglich arbeit mit EASY BCD ersparen will :D
0

#5 Mitglied ist offline   Enrique 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2009 - 13:27

Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 23.12.2009, 15:05)

lutz meint wohl XP überschreibt den Vista / 7 boot loader weil es älter ist :wallbash:

also wie lutz schon sagte, zuerst das alte, dann das neue installieren wenn man sich nachträglich arbeit mit EASY BCD ersparen will :)



Hallo,

Dank für die Hilfen. Konnte das Problem lösen!

Enrique
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0