WinFuture-Forum.de: 21 Zoll Röhrenmonitor Grösser Als 24 Tft? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

21 Zoll Röhrenmonitor Grösser Als 24 Tft?


#1 Mitglied ist offline   reimundko 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2009 - 19:20

Hallo habe da mal eine Frage.
Hatte bisher einen 21 Zoll Röhrenmonitor gehabt.
Sichtbare Grösse
40 x 30 cm

Möchte mir nun einen 24 tft Acer V243HABD 2ms 80000:1 300cd/m² DVI, D-Sub kaufen.

Leider ist nirgends angegeben, wie die sichtbare Grösse ist.

Kann mir da bitte jemand helfen. Denn wenn die kleiner ist, lohnt sich das nicht.

Meine Nvidia Grafikkarte hat VGA und DVI Anschluss.

Danke
Reimund
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 07. Dezember 2009 - 19:44

Der wird zu 100% größer sein, zumindestens in der Bildfläche. Das Format macht aus den 30cm Höhe vielleicht weniger, weil es nun 16:10 bzw. 16:9 ist. Mein 22" ist genauso hoch wie der alte 19" TFT, hat aber mehr Bildfläche :).

Das kannst Du dir auch errechnen. Hatte da mal 'nen Thread zu. Ich hab's bis heute nicht kapiert wie das geht :D.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 07. Dezember 2009 - 19:45

0

#3 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2009 - 19:58

24 Zoll LCD-Monitor, ca. 61 cm Bildschirm, TN Breite 57.9 cm Höhe 42.3 cm Gewicht 7.8 kg

obwohl ich auch noch die gefunden habe Abmessungen: 567 x 402,7 x 200mm (B x H x T)

Dieser Beitrag wurde von RommTromm bearbeitet: 07. Dezember 2009 - 20:05


Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#4 Mitglied ist offline   raserudi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2009 - 20:37

Dein 21Zoll Röhre entspricht fast einem 20Zoll TFT (19,7). Beim Röhrenmonitor wird nicht die sichtbare Diagonale, sondern die Diagonale der Röhre gemessen. Beim TFT ist es die sichtbare Diagonale.
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2009 - 21:22

Also unsere alte 19" Röhre entspricht in etwa unserem 17" TFT. Da wird dein 24" TFT um einiegs größer sein, als deine 21" Röhre.
0

#6 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 07. Dezember 2009 - 23:58

Hallo,gib deine Daten bei Amazon ein und lasse dir die Details anzeigen: sichtbare Fläche:510x287
hoffe ich konnte helfen
Ralf
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 08. Dezember 2009 - 01:43

Ein 22" TFT hat schon 47,5 x 29,5 cm, von daher ist ein 24 er noch etwas größer. Klar die Bildhöhe ist nicht deutlich höher da die Monitore ja 16 : 10 bzw 16 : 9 haben, aber dafür sind die deutlich platzsparender und weniger verschwenderisch mit Energie wie die Schwergewichte. Das mit der Umrechnung war mir auch noch im Gedächtnis, wo es heißt das ein TFT eine Nummer kleiner dem Röhrenmonitor entsprach ( der Unterschied eines 19" TFT zum Röhrenmonitor war schon deutlich ( 4 : 3 )). Nach kurzer Eingewöhnung würdest du bestimmt keine Röhre mehr haben wollen und die Leistung der Graka wird nicht deutlich einbrechen im Verhältnis zur Röhre ( wenn überhaupt ).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0